Tomtom
Well-Known Member
- Bassix
- ß10.001
Shadow SH 951 und Mikro EV RE20. Meist über den kleinen Gallien Krueger MB200 mit einer 2x10" Glockenklang.Schöner Kontrabass. Mit welchem Tonabnehmer und Verstärker wird der gespielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shadow SH 951 und Mikro EV RE20. Meist über den kleinen Gallien Krueger MB200 mit einer 2x10" Glockenklang.Schöner Kontrabass. Mit welchem Tonabnehmer und Verstärker wird der gespielt?
Ja. ist er. Hat aber nix mit unsrer Probesituation zu tun. Nur der E-Gitter und moi verstärken die Instrumente. Gesang, Cajon und Aku Klampfe werden nicht verstärkt. Klingt auch so recht ausgewogen. Und lässt sich so auch leicht XY aufnehmen und bearbeiten.Der Arme! Ist der taub, dass er da sitzen muss?
Mikro EV RE20
Nice Ecke. Was für ein Bass muss denn da hinten sein Dasein in der Ecke fristen? Und ist das ein Subwoofer auf dem kleinen Brüllwürfel?Meine Übungsecke im neuen Haus ist jetzt auch fertig
Der Bass in der Ecke ist eine Jugendsünde. Mein erster Bass, ein Yamaha RBX200. Ich habe ihm mal die Bünde entfernt und die SplitCoils durch einen Bartolini Jazz PU ersetzt dann noch an der Kopfplatte rum gesägt, usw... Ich behalte den weil er mir leid tut. Klingt aber irgendwie auch ganz cool. Der Subwoofer ist ein Teufel Boomster, über den spiele ich meine Playalongs über AnyTunes vom Telefon via BlueTooth ab.Nice Ecke. Was für ein Bass muss denn da hinten sein Dasein in der Ecke fristen? Und ist das ein Subwoofer auf dem kleinen Brüllwürfel?
Jepp, genau so ist das. Der ist laut genug, dass ich hier ein bisschen Proberaum Feeling habe. Ist auch die einfachste Möglichkeit für mich Playalongs einzuspielen.Sieht gut aus.
Den Boomster hab ich auch. Der macht schon ordentlich Rabatz und hat einen guten Basssound!
Benutzt du den zum Abspielen von Backingtracks usw.?
Die Playalongs mache ich mir selber, über LALAL.ai lasse ich den Bass aus MP3s filtern. LALAL.ai ist ein KI Tool, welches man über den Browser nutzen kann. Man bucht sich Minuten, kostet nicht die Welt und ist besser als zu Stücken mit Bass zu spielen. Da hört man die Fehler besser und es fördert die Kreativität.
Schön aufgeräumtSo, this wäre mal ein Bild von meiner Übungsecke. LG Ali
Übst Du da auch wirklich, oder guckst Du nur fern?... ein Bild von meiner Übungsecke. LG Ali
Der TV ist seit Monaten abgemeldet und kommt dieses Wochenende noch in den Keller. Ich mag nur im Wohnzimmer üben, bin da sehr sensibel, nur wenn ich mich total behaglich fühle, übe ich. Aber dann sehr viel.
Das ist Paul, vom Ikea.Der Octopus!
Gehört der rote Teppich zu dem Stacheltier, das uns nur den Rücken zuwendet?Basseckendetail
Ist Drummerkram.Gehört der rote Teppich zu dem Stacheltier, das uns nur den Rücken zuwendet?