Zeigt Eure Übungsecke!

und die Nachbarn dürfen zur Zeit nur mit Maske auf den Balkon, weil sie die Abstandsregel nicht einhalten können.:weird:
 
Meine Feierabend-Übungsecke :m_git_a:Manchmal bin ich direkt froh, dass mein Mann recht unmusikalisch ist, denn das Wohnzimmer ist direkt nebenan und ich spiele nicht gern über Kopfhörer (Haus in Alleinlage aufm Land, was n Glück!) . Es gab aber auch schon Abende da kam ich nach dem Austoben nach nebenan und hörte vom Sofa ein „Oooch! Schon vorbei?“ Das sind die guten Tage.
D2CE3CEE-4269-4D19-86B7-5B33E5F16007.jpeg
 
Singst Du auch beim Spielen?

Ja. Wobei ich mir manchmal an den schönsten Songs echt die Zähne ausbeiße.
If the Stars were mine - Melody Gardot, das ist son Fall. Der Rhythmus Bass „gegen“ Gesang von diesem Song ist so vertrackt, das muss ich immer wieder mal beiseite legen sonst krieg ich noch n Knall :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das mal bei Police. Manchmal frag ich mich echt, wie Sting sowas hinkriegt. Aber es ist halt leichter, wenn man es selbst geschrieben hat.
 
Ich hab das Problem nicht, weil ich eh nicht singen kann. Aber schon rein auf Riffs und Licks bezogen gilt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine kleine Ecke im Büro:
MIt Mikki's Eden WT300 (sein erster Amp) und einer SWR 115 Classic von ihm, dem RB400 III mit FMC 212-8, dem Peavey Tour TKO 115 als PC Speaker. Also gerade so ausreichend, die 9 qm zu beschallen.....
Zum Lärmmachen gibts den SR5 vom Loga, den L&G 2000L Tribute, Squier Classsic 60s JB, und den Matt Freeman. Der Yamaha BB1200s ist gerade beim Gitarrenbauer wegen ner kleinen Schönheitsreparatur. War eigentlich nicht nötig, aber die mussten ihren Laden schliessen und brauchen etwas Unterstützung.
Ein Haken an der Wand ist seit Frühjahr leer, da muss noch was gemacht werden.

Edit meinte, ich sollte noch irgendwie das Bild ranhängen....
1605636202874.jpeg
 
ich musste ne zeit lang in ner Coverband singen. manche sachen mit bass und gesang waren schon etwas tricky... bei hat nur üben, üben, üben, üben geholfen
 
Und hänge, wem ein Strang gegeben. :o)

Ich hatte einige Jahre das zweifelhafte Vergnügen mit einem Musiklehrer, dem mangelndes Gesangstalent egal war. JEDER mußte solo singen und sich dafür benoten lassen.
ich hatte im Gymnasium einen Musiklehrer welche von sich behauptete, nicht singen zu können (was natürlich nicht stimmte), das hat uns aber Mut gemacht und die Scheu genommen. Ein didaktisch kluger Schachzug sozusagen :-)
 

Zurück
Oben Unten