G
Gast5650
Guest
@Shadoga Was'n das für 'ne Torte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag ja rote Teppiche. Habich auch im Keller...P.S.: Kein Wort über den Teppich!
Ich dachte das wäre ne schwäbische Burka!
ehrlich? es ist irgendwo in der SlowakeiAuf dem Platz von der Fototapete war ich schon mal, aber wo ist das?
Mein Cockpit vergangenen Samstag:
Anhang anzeigen 104093
Signalkette:
- Road Worn Preci mit Fender Vintage PUs
- Line6 Relay G50
- FMC Retrobass Preamp
- Glockenklang Heart Rock II (per DI Out "pre" ins Behringer X32 Compact; EQ vom Amp dann nur für die schwierige Theaterbühne)
- FMC 1153 Neo Deluxe
Anhang anzeigen 105530
Simpel und laut, Ashdown ABM 500 EVO II und ne abgerockte Ampeg 810, steht in Ermangelung einer Band momentan leider nur im Keller. Davor noch Tuner und Zerre auf dem Pedalboard, fertig ist das kleine Rock-Besteck.
Zu viele Mitten? Kenn ich nicht. Aber mal Spaß beiseite, ich liebe meine alte 810er (Baujahr 1990 oder älter, hab ich ehrlich gesagt nie richtig rausgefunden) an dem Amp. Konnte das ganze vor 3-4 Jahren mal mit einer brandneuen vergleichen, da würde ich dir zustimmen, was die Mitten angeht. Irgendwie ist meine alte Box was das angeht etwas gutmütiger, die komprimiert nicht so hart in den Mitten und der Ton ist wesentlich runder. Ich glaube, dass damals noch andere Speaker verwendet wurden. Die Box ist, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, auch nur mit 400 Watt belastbar, aber trotzdem brutal laut.Probieren mal ne "alte" ABM EVO I Box mit dem Amp . Da wirst du dich wundern wie geplant das klingt. Mit nervt Ampeg Box klingt der Amp zu Mittig. Die ABMs passen besser!
Ich hatte mal ne Ampeg 810 AV drunter. Die klang mit dem Amp sehr Mittig. Danach ne ABM 810er aus der EVO I Serie. Das war ein unglaublicher Unterschied. Leider zu groß für meine derzeitigen Projekte. Die 410er klingt aber genauso fett. Auch mit nem 5-Saiten. An einer alten Ampeg habe ich den Amp allerdings noch nicht gespielt.Zu viele Mitten? Kenn ich nicht. Aber mal Spaß beiseite, ich liebe meine alte 810er (Baujahr 1990 oder älter, hab ich ehrlich gesagt nie richtig rausgefunden) an dem Amp. Konnte das ganze vor 3-4 Jahren mal mit einer brandneuen vergleichen, da würde ich dir zustimmen, was die Mitten angeht. Irgendwie ist meine alte Box was das angeht etwas gutmütiger, die komprimiert nicht so hart in den Mitten und der Ton ist wesentlich runder. Ich glaube, dass damals noch andere Speaker verwendet wurden. Die Box ist, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, auch nur mit 400 Watt belastbar, aber trotzdem brutal laut.
Die Ashdown Boxen die ich bisher spielen konnte, fand ich immer etwas schwammig im Bassbereich, gerade mit Drop-Tunings oder 5 Saiter. Kann dir aber nicht sagen, aus welcher Serie die jeweils waren. Seit ich die Ampeg habe bin ich aber generell nicht mehr so der Freund von Bassreflex-Boxen.
Ich hatte mal ne Ampeg 810 AV drunter. Die klang mit dem Amp sehr Mittig. Danach ne ABM 810er aus der EVO I Serie. Das war ein unglaublicher Unterschied. Leider zu groß für meine derzeitigen Projekte. Die 410er klingt aber genauso fett. Auch mit nem 5-Saiten. An einer alten Ampeg habe ich den Amp allerdings noch nicht gespielt.
Ähemm, hast Du keine Angst, das der Turm mal kippt?
Sieht ja schon etwas wackelig aus.