Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das Auge hört schließlich mit!
… vielleicht „bekloppt“, sicher nicht für jeden zutreffend - für mich stimmt‘s und hat mir den ( sicher nicht existentiell notwendigen) Arschtritt gegeben. Ich könnte aber auch sagen: Schuld ist dein Woodruff, der mein erstes weißes Pedal war… 😉
 
Nachdem ich den Big Muff Bass Deluxe immer schon extrem hässlich fand und sich die weißen Pedale vermehrt haben, haben mich eure Posts angeregt, das „Problem“ durch Bedrucken einer Klebefolie zu „lösen“. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber mir gefällt‘s besser als vorher 😉
Recht so! Mit nem Muff in Originalfarbe sähe dein Brett ja aus wie ne Kauleiste mit faulem Zahn. Geht gar nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir nicht zu aufwändig ist...
Kannst du das mal detailliert schildern?
Was ist das für eine Folie... bedruckbares Vinyl? Tintenspritzer?
Wie hast du skaliert, dass die Löcher bassen?
Ist das dauerhaft? Oder Laminiert?
Wo hast du das Layout her?
Undsoweiter... 🙏🏽
Also:
Ich habe diese Folie gekauft:
https://www.amazon.de/Klebefolie-DI...bar+laser+glänzend+weiß+faxland,aps,86&sr=8-5
Mein weiteres Vorgehen war eher dilettantisch und impulsiv:
Ich hab von irgendwoher aus dem Netz (Thomann, Ebay, Reverb… weiß nicht mehr) ein Produktfoto runtergeladen, auf dem der Bigmuff möglichst „unverzerrt“ direkt von oben zu sehen war.
Das „Design“ habe ich dann - ist etwas peinlich, weil sehr amateurhaft - mit einer uralten Version von Gimp gemacht, bei der viele Funktionen, die hilfreich gewesen wären, nicht mehr gehen, wie z.B. das Auswahlwerkzeug „Lasso“ oder die Textfunktion (sollte ich mal aktualisieren oder ein anderes Programm laden, hatte aber dazu keine Lust).
Ich habe also das Bild auf die richtige Größe skaliert (ging nur so ungefähr), den Modus „Graustufen“ gewählt, die Farben invertiert, über die Kurven einen krassen s/w-Kontrast eingestellt, alles, was mich störte, weiß „übermalt“, auch die Regler und Schalter.
Dann hab ich’s einmal auf Papier gedruckt, die Position der Regler und Schalter am Gerät ausgemessen, per Hand aufgezeichnet, ausgeschnitten, die Papierschablone auf das Gerät (Regler abgezogen, Muttern abgeschraubt) aufgelegt, die Aussparunegn passgenau nachgebessert, die Folie bedruckt, die Papierschablone auf die Folie gelegt, die Löcher mit einem Folienstift auf die Folie übertragen, ausgeschnitten, abgezogen, aufgeklebt.
Passt nicht überall exakt, an ein paar Stellen hab ich außerdem die Luft nicht ganz rausbekommen, aber insgesamt passts für mich und meine Zwecke.
ich hoffe, es war soweit verständlich und nachvollziehbar (und das Verbesserungspotential, wenn man‘s gscheit machen will, erkennbar 😉)
 

Anhänge

  • IMG_7436.jpeg
    IMG_7436.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Big Muff Bass Deluxe immer schon extrem hässlich fand und sich die weißen Pedale vermehrt haben, haben mich eure Posts angeregt, das „Problem“ durch Bedrucken einer Klebefolie zu „lösen“.
Du hättest auch einen Sovtek Deluxe Muff kaufen können, der ist weiß und soll sehr Bass tauglich sein.
Ich schiele in den Kleinanzeigen seit Wochen auf ein für ca. 120€.
 

Du hättest auch einen Sovtek Deluxe Muff kaufen können, der ist weiß und soll sehr Bass tauglich sein.
Ich schiele in den Kleinanzeigen seit Wochen auf ein für ca. 120€.
Hab ich mir tatsächlich überlegt, bei dem fehlt mir aber der „Direct out“, über den ich das Stimmgerät betreibe
 
Es war mal wieder soweit... Stomp weg vom Tisch und mir einen schönen Abend mit den alten Tretern gemacht. Wirklich verrückt, wie anders das klingt im Vergleich zum HX. Irgendwie unsauberer, aber lebendiger.
Kein echtes Board, nur mal so zum Spaß zusammen gesteckt:

IMG_20240205_223718.jpgIMG_20240205_223729.jpgIMG_20240205_223743.jpg

Nostalgie pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Urlaub und verschiedener Krankheiten haben wir seit November keinen echten Übungsabend gehabt....bin gespannt, ob das morgen mal klappt :rolleyes:
Wäre klasse, weil ich demnächst auch mal kurz ausfalle (Sehnenriss in der rechten Schulter) und ich vorher das hier mal testen möchte:

B-11022024.jpg


Edit:

Die Kette geht gerade so:
Tuner - Excar BC-04 - DCX - Empress Bass Comp - LS2 mit Zoom MS60B - Ampeg SCR DI - HPF - SundayDriver

- vom SCR gehts zur PA
- vom Sunday zum Amp

Eigentlich war der HX Stomp für den LS-2 vorgesehen, aber das Wenige, was ich dort nutze, macht der kleine MS60B auch ausreichend gut mit grandiosem Formfaktor.
Die beiden Comps sind Alternativen. Beide sehr verschieden, aber beide m.E. super.

Mal sehen, wie das in meinen beiden Combos funzt....

Tatsächlich hätte ich gern weniger, schaff ich aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten