So, die neue Inkarnation des Funboards ist „fertig“
Das Moogerfooger Filter hat‘s dann doch nicht draufgeschafft, der Platz wurde für Anderes gebraucht. Da aber eine Looperwerk-Anschlussblende dran gekommen ist, sind die beiden Loop Buchsen dafür vorgesehen. Das Looperwerkzeug ist voll seriös und kann wirklich empfohlen werden
Die rechte Seite beherbergt die analoge Preampkette
Tranzformer > Empressor > H90 (True Bypass) > BDDI
Damit steht das Bass-Signal für den FX Return eines Amps. In den BDDI habe ich in den unbenutzten Batterie Port einen Lehle-Übertrager eingebaut, der das Signal an der XLR-Buchse des Looperwerk für FOH zur Verfügung stellt. Das war etwas Bastelarbeit, hat sich aber voll gelohnt finde ich.
Durch den Ausgang nach unten habe ich entscheidenden Platz gewonnen. Und einen schönen Trafo DI auch gleich dabei.
Auf der linken Seite dann das Digital- Gedöns. Das H90 hat zwei Insertwege, der Erste bedient den geliebten MXR Oktaver, der Zweite liegt an den Looperwerk Buchsen und ist für den Moogerfooger vorbereitet. Die Kiste darüber ist die erm multiclock, mit der ich den Midiclock an die Bandkollegen verteile (n kann).
Bei den Steckern habe ich mich dann aus latentem Platzmangel doch wieder für die (teuren) Evidence entschieden. Das tut schon ein wenig weh und ich hatte ja 2 Winkelstecker beim Lösen des Kabels übern Jordan geschickt. Wenn man sich jedoch akribisch an die Maßvorgaben hält und sauber arbeitet sind die Dinger zuverlässig und eben konkurrenzlos klein.