Wenn's dir nicht zu aufwändig ist...
Kannst du das mal detailliert schildern?
Was ist das für eine Folie... bedruckbares Vinyl? Tintenspritzer?
Wie hast du skaliert, dass die Löcher bassen?
Ist das dauerhaft? Oder Laminiert?
Wo hast du das Layout her?
Undsoweiter...
Also:
Ich habe diese Folie gekauft:
https://www.amazon.de/Klebefolie-DI...bar+laser+glänzend+weiß+faxland,aps,86&sr=8-5
Mein weiteres Vorgehen war eher dilettantisch und impulsiv:
Ich hab von irgendwoher aus dem Netz (Thomann, Ebay, Reverb… weiß nicht mehr) ein Produktfoto runtergeladen, auf dem der Bigmuff möglichst „unverzerrt“ direkt von oben zu sehen war.
Das „Design“ habe ich dann - ist etwas peinlich, weil sehr amateurhaft - mit einer uralten Version von Gimp gemacht, bei der viele Funktionen, die hilfreich gewesen wären, nicht mehr gehen, wie z.B. das Auswahlwerkzeug „Lasso“ oder die Textfunktion (sollte ich mal aktualisieren oder ein anderes Programm laden, hatte aber dazu keine Lust).
Ich habe also das Bild auf die richtige Größe skaliert (ging nur so ungefähr), den Modus „Graustufen“ gewählt, die Farben invertiert, über die Kurven einen krassen s/w-Kontrast eingestellt, alles, was mich störte, weiß „übermalt“, auch die Regler und Schalter.
Dann hab ich’s einmal auf Papier gedruckt, die Position der Regler und Schalter am Gerät ausgemessen, per Hand aufgezeichnet, ausgeschnitten, die Papierschablone auf das Gerät (Regler abgezogen, Muttern abgeschraubt) aufgelegt, die Aussparunegn passgenau nachgebessert, die Folie bedruckt, die Papierschablone auf die Folie gelegt, die Löcher mit einem Folienstift auf die Folie übertragen, ausgeschnitten, abgezogen, aufgeklebt.
Passt nicht überall exakt, an ein paar Stellen hab ich außerdem die Luft nicht ganz rausbekommen, aber insgesamt passts für mich und meine Zwecke.
ich hoffe, es war soweit verständlich und nachvollziehbar (und das Verbesserungspotential, wenn man‘s gscheit machen will, erkennbar
)