BassSepp
Well-Known Member
Haha des denke ich mir, den Cali 76 gäbe es ja auch in blau, nur der DCX wäre dann SilberJa, das nervt voll. SV liegt auch hier, habe aber farbliche Bauchschmerzen es aufs Board zu schnallen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha des denke ich mir, den Cali 76 gäbe es ja auch in blau, nur der DCX wäre dann SilberJa, das nervt voll. SV liegt auch hier, habe aber farbliche Bauchschmerzen es aufs Board zu schnallen...
Es bleibt schwierig... Vielleicht den SV folierenHaha des denke ich mir, den Cali 76 gäbe es ja auch in blau, nur der DCX wäre dann Silber
Das Auge hört schließlich mit!Es bleibt schwierig... Vielleicht den SV folieren
Erwarte keine Wunderdinge vom DCX. Hatte ihn da, allerdings eher wegen dem OD. Als EQ macht er seinen Job. Wenn man ihn allerdings nur als EQ nutzt finde ich es zuviel Kohle.Anhang anzeigen 763838
. Von DCX & Co erwarte ich mehr Flexibilität bei der Klangformung und einen alternativen Sound eben. Ok, EQ könnte ich auch mit dem Stomp machen, aber ich mag eine voll analoge Kette für den Grundsound.
was ist denn das für ein board?Neues Jahr, neue Board-Konfiguration
Anhang anzeigen 759637
Neu im Stall.....die Kiste, deren Firma mich seit drei Jahren mit Werbung auf Facebook, YouTube und Instagram nervt
Trondheim Audio Devices "SkarBassOne"
Anhang anzeigen 759638
Was ich anhand der ersten Reviews vor 3 Jahren noch nicht geglaubt hätte:
Das Ding ist echt gut (und hat direkt mal drei meiner Pedale ersetzt).
Ein Rockboard QUAD 4.2....diese Warwick Markewas ist denn das für ein board?
Die Geräte sind ja hinlänglich bekannt, beim C4 bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob er bleiben soll, lieber wäre mir eigentlich ein guter Chorus oder ein EQ. Wenn letzterer einen Low/Hi-Pass Filter hätte wäre es wohl das Gerät der Wahl... Na mal schauen wohin die Reise geht...
Den C4 Kannst du Prima als '"Bypass" für den BP1C nutzen. Der Loop beim BP1C liegt nämlich vor dem Preamp. Wenn der C4 das letzte Gerät im Loop ist, gehst du vom Output 1 in den Return vom BP1C und vom Output 2 in den Klinkeneingang vom BC1. Dann kannst du beim BC1 am Toggle wählen ob du die Kette mit BP1C oder ohne willst. Line wäre dann mit und Instrument ohne. Mach ich bei meinem Board auch so.
Klar, kommt immer drauf an. Wollte hier nur die Möglichkeit nicht unerwähnt lassen. Bei mir ist das Konzept auch etwas anders, weil ich sehr viele Preamps auf dem Board habe, die ich sowohl in Kombination, als natürlich auch einzeln nutzen möchte. Und da ich viel Kabelstrecke habe, macht schon alleine der sehr, sehr gute Buffer vom BP1C am Anfang viel Sinn:Interessanter Vorschlag. Allerdings wüsste ich nicht warum ich den BC1 rausnehmen sollte, die meisten Aufnahmen die man macht für Studios sind ja erstmal clean, ab und zu kommt ein Effekt dazu. Ich denke eher das es öfters vorkommen wir das ich die Kabel vom send/return für den Effektweg abklemme wenn ich eine komplett cleane Aufnahme mache.
Grüße Hen
Es bleibt schwierig... Vielleicht den SV folieren
Nachdem ich den Big Muff Bass Deluxe immer schon extrem hässlich fand und sich die weißen Pedale vermehrt haben, haben mich eure Posts angeregt, das „Problem“ durch Bedrucken einer Klebefolie zu „lösen“. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber mir gefällt‘s besser als vorherVorab entschuldige ich mich für die farblich geschmacklose Zusammenstellung der Pedale.
Bitmap und Ottobit?
Dass meine bekloppten Kommentare zu solchen Entwicklungen führen... Sehr geschmeidigNachdem ich den Big Muff Bass Deluxe immer schon extrem hässlich fand und sich die weißen Pedale vermehrt haben, haben mich eure Posts angeregt, das „Problem“ durch Bedrucken einer Klebefolie zu „lösen“. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber mir gefällt‘s besser als vorher