schneebass
Well-Known Member
DankeThema 'Erfahrungswerte Harley Benton GPA-100' https://www.bassic.de/threads/erfahrungswerte-harley-benton-gpa-100.14907057/
Da hat @Ratterbass einiges zu geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeThema 'Erfahrungswerte Harley Benton GPA-100' https://www.bassic.de/threads/erfahrungswerte-harley-benton-gpa-100.14907057/
Da hat @Ratterbass einiges zu geschrieben.
Klaut diese Kombi keine Bässe bzw wie verhält sich die eigentlich für Gitarre gedachte Endstufe mit bass?
meine Erfahrung ist ähnlich wie bei Ratterbass beschrieben - funktioniert.Da hat @Ratterbass einiges zu geschrieben.
meine Erfahrung ist ähnlich wie bei Ratterbass beschrieben - funktioniert.
Ich hatte die Kombi Retrobass-GPA 100-2x10 Box in 4 Ohm von Basstown im Proberaum am Start. Mittellaute Band, Master am GPA auf etwa 9-10 Uhr.
Der Retrobass liefert ja schon ordentlich Output und hat eine gute Klangregelung, so dass der EQ beim GPA auf neutral blieb.
Für mich klang das vernünftig und ich hätte locker bei alle Frequenzen nachregeln können.
Dito, VT Bass Di davor, Eden EX112 dahinter - passt.daheim auch sehr zufrieden
Dann muss ich sie bei Gelegenheit Mal mit der 1W Endstufe hierdrin probierenDito, VT Bass Di davor, Eden EX112 dahinter - passt.
Die Klangregelung der GPA100 hab ich auch noch nie gebraucht.
Sie macht einfach laut, für Zuhause auch viel zu laut, wenn man will.
Und gebraucht immer mal für 50/60€ zu bekommen.
Auch hinter dem Hughes & Kettner Bassman sehr geil, weil man dem dann die kleine 5W Endstufe ins schwitzen bringen kann.
Eigentlich reicht er pur für Zuhause ja clean auch vollkommen vong Lautstärke her.
Dit passt zu deinem "Viele Knöppe" BassDann muss ich sie bei Gelegenheit Mal mit der 1W Endstufe hierdrin probieren
Anhang anzeigen 757793
Die hab ich bis Ende letzten Jahres in nen Blackline little Mark 250 gespielt.
Welchem?Dit passt zu deinem "Viele Knöppe" Bass
Dem RumbleWelchem?
Der Dicke hat mehr Knöppe.Dem Rumble
logisch, die Knopfleiste am Hemd ist längerDer Dicke hat mehr Knöppe.
Pffff...wer will das denn wissen?Wie sind eure Erfahrungen mit dem ORIGIN EFFECTS DCX Bass Overdrive?
Finde nicht viel darüber...kann ja an mir liegen.Pffff...wer will das denn wissen?
Es scheint so, als käme OE mit der Produktion kaum nach. Dem Gerät ist sehr gefragt.Finde nicht viel darüber
Es scheint so, als käme OE mit der Produktion kaum nach. Dem Gerät ist sehr gefragt.
Würde ich auch gern mal in meine Signalkette eingliedern, bin derzeit eher ab von Overdrives. Aber so einen Soundformer/Booster kann ich mir gut vorstellen.
Bloß welchen?
Hab ich erstmal so und funktioniert, wird dann aber auch noch getauscht.Willst den DCX wirklich nach dem Comp positionieren? Der ist schön reaktiv auf den Input und wird das durch den Comp ggf. nicht mehr sein.
Ich hatte den Effekt auch beim Jive. Comp danach hat mir um einiges besser gefallen.