Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kuckuck You Boardbau-Fomies…
Gibt es nennenswerte Unterschiede in Qualität und Maß (Stecker) bei den Flat-Patch-Kabeln?
EBS, Harley B., Ernie B., Rockboard…?
Ich hab billlige und teure... die billigen hatten Anfangs bissi Kontaktschwierigkeiten; seit ich die Kontaktflächen gleich nach dem Kauf mit Alkohol abreibe, merke ich keinen Unterschied mehr.
Defekt oder Aussetzer hatte ich noch nie.

Ich persönlich finde die Rockboard (Gold) sehr gelungen.
Etwas steifer,aber völlig ok zu verlegen.
Und wenn sie liegen dann wackelt da nix rum.
Von kurz 5 cm abgewinkelte Klinkenstecker oder lange mit 60 cm auch mit geraden Klinkenstecker,hat man ne gute Auswahl das Brett zu verkabeln.
Braucht man die Auswahl nicht,macht man mit HB und EBS sicherlich auch nix verkehrt.

RPK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie sich mein Miniboard in den nächsten tagen/wochen weiterentwickelt.
Korg Custom Tuner ist gesetzt.
Rodenberg LDP Deluxe ist gesetzt.
Ich hätte gerne ein Dunlop Mini 105Q
Der T-Rex Quint und der Okko Coca sind ziemlich fix.
Der Fulltone BD Clone, einer der Big Müffe udn ein noch nicht vorhandener Fuzz streiten sich um den eventuell letzten Platz…

Ich habe deftig umgerüstet.

MXR Octaver weg, Dr Scientist Dusk Filter weg, Boss EQ weg, Stimmgerät weg.

So sind es weitaus mehr Effekte aber digital.

Das Tolle am H90: Die Einzeleffekte (hier die JAM-Pedals Zerren) lassen sich vor oder parallel, zwischen oder hinter die Kette schalten. Die Ampeg SGT dient als Amp/Lautsprechersimulator und zum schnellen Eingriff in den Sound (und als Kopfhöreramp. Am Ende ist ein Vong…

Optional mit Midifootswitch (Blackstar Live Logic) erweiterbar. Kabel und Strom dafür sind unter dem Board.

Guter Sound so! Natürlich mit Einarbeitungszeit verbunden.

A47FFB9A-CF35-4CA6-9AC0-947A88A823B6.jpeg

Meine neueste Kreation:

1704129049737.jpeg

Pedaltrain Nano Max. Find ich ein super Format, sehr handlich und trotzdem einiges an Effekten drauf.
Strom kommt von nem Cioks DC7.

Zu den Effekten (von rechts nach links):
Ebs Comp un Cog T47 sind wohl hinlänglich bekannt. Als nächstes gehts in den Sushi FX Elements, cooler Preamp zum anknuspern mit Röhre, hier im Forum gibts glaun nen Thread dazu. Als nächstes die zwei Spaceman: den Nebula habe ich auf Ricardo für nen klasse Preis ersteigert, so bin ich auf die Marke aufmerksam geworden. Ist ein Fuzz, welches im Synth-Kontext coole Texturen liefern kann. Danach der Artemis-Filter: kann alles Mögliche, bin aber noch nicht so richtig warm geworden damit, hab aber auch noch nicht lange damit rumgespielt.
Polytope sollte klar sein, Hammerchorus von IE. Polytope auch bekannt, ich mags immernoch sehr, auch wenn die Bedienung etwas schwierig ist. Habe mir von Thomann so ne Plastikauflagscheibe gekauft, auf welcher die Zweitbelegung der Potis gedruckt ist. Sehr praktisch, qualitativ leider schlecht und hässlich.
Als letztes noch das Walrus Slötva. Hab ich ultragünstig auf Ricardo ersteigert. Macht Spacc, cooles Reverb. Die Speziallackierung ist anfänglich etwas mühsam, da die Beschriftung kaum gelesen werden kann.

Das ganze ist für mich ein handliches Spassboard, welches easy zwischen Jam-Raum und zu Hause transportiert werden kann und auf welchem ich oft neue Effekte ausprobieren werde, da super-easy was anderes eingeschlauft werden kann. Im Raum werde ich es wohl meist über den Quarter-Master aufs Hauptboard einschlaufen.

wie war das: was macht man an einem verregneten Nachmittag? Basteln!
Wobei: ich brauch den Kram eigentlich gar nicht*, weil ich ja das Helix Effects habe......aber, naja.
Mal schauen, ob ich mir ein kleines Board für die Bluesband zusammenstelle...

IMGP0096.JPG
(unter dem linken Board versteckt sich noch eine Steckdose für das Retrobass Netzteil und ein Ojay Strymon)

*unverkäuflich: Retrobass / Minivong / Pad Kistchen / G 30 - nur damit ihr nicht auf dumme Gedanken kommt :D

by the way: Retrobass und HB GPA 100 ersetzen prima einen kleinen Digiamp

wie war das: was macht man an einem verregneten Nachmittag? Basteln!
Wobei: ich brauch den Kram eigentlich gar nicht*, weil ich ja das Helix Effects habe......aber, naja.
Mal schauen, ob ich mir ein kleines Board für die Bluesband zusammenstelle...

Anhang anzeigen 757288
(unter dem linken Board versteckt sich noch eine Steckdose für das Retrobass Netzteil und ein Ojay Strymon)

*unverkäuflich: Retrobass / Minivong / Pad Kistchen / G 30 - nur damit ihr nicht auf dumme Gedanken kommt :D

by the way: Retrobass und HB GPA 100 ersetzen prima einen kleinen Digiamp

Ist das ein Ibanez BC-10 Chorus?
Den hab ich auch, gefällt mir sehr gut.

Hast Du beim Retrobass immer den Master voll auf?

Servus und a gutes Neues!!
Könnt ihr mir mal weiterhelfen?!? Ich brauche eine gute und brummfreie Stromversorgung für mein Board! Muss nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste sein! Hauptsache es passt unter mein Board und versorgt den Helix ordentlich….Also Helix und 2-4 Pedale (Zukünftig?!?) Die Gitarraistenfalle läuft ohne Strom 😝🤣🤟
Danke Euch

Anhänge

• IMG_0949.jpeg
    IMG_0949.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 83
Harley Benton ISO 1 AC

Für den Stomp nimmste nen Voodoo Lab Current Doubler und hast dann noch 3 Anschlüsse für Pedale frei.

Ich nutze das große ISO mit 10 Anschlüssen und das funktioniert hervorragend, brumm- und rauschfrei.

Für mehr als das dreifache gibts sonst auch das Cioks DC7, das kann das auch.

Der Doubler ist ein Kabel mit dem du einfach zwei Ausgänge des Netzteils brückst... es ist wichtig dass du genau diesen nimmst, weil der Stomp n 2,1mm Anschluss hat und nicht wie fast alle anderen Pedale 2,5mm.

Servus und a gutes Neues!!
Könnt ihr mir mal weiterhelfen?!? Ich brauche eine gute und brummfreie Stromversorgung für mein Board! Muss nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste sein! Hauptsache es passt unter mein Board und versorgt den Helix ordentlich….Also Helix und 2-4 Pedale (Zukünftig?!?) Die Gitarraistenfalle läuft ohne Strom 😝🤣🤟
Danke Euch
Chioks Sol würde auch reichen… Mit Doubler Kabel usw..