Nope, aber ich gebe recht!Wie ist denn der Alte, kennst du den auch? Blend Regler braucht man nicht unbedingt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope, aber ich gebe recht!Wie ist denn der Alte, kennst du den auch? Blend Regler braucht man nicht unbedingt?
Der Dwarf ist ein Multi-F/X-Gerät und wird über einen Webbrowser konfiguriert. Ich verwende derzeit diese KonfigurationErklär sie sich! Was kann das und wie klingt das?
Interessant, und der Bass dann E-A-D-G-C? Und wie klingt das?Der Dwarf ist ein Multi-F/X-Gerät und wird über einen Webbrowser konfiguriert. Ich verwende derzeit diese Konfiguration
Anhang anzeigen 748322
Es ist eine einfache Kette entlang der Oberseite; Der untere Abschnitt ist für den Backing-Track, den wir verwenden.
Die kleinere Einheit an der Vorderseite ist ein Midi-Pedal, mit dem die Einstellungen des Dwarf geändert werden.
Auf der rechten Seite befindet sich ein Lautstärkepedal, das in das Midi-Pedal übergeht.
Die Box rechts ist eine Batterie, die alles mit Strom versorgt.
Da ich einen verletzten Rücken habe, verwende ich ein sehr leichtes Rig, einen Super-Short-Scale-Bass und einen batteriebetriebenen Verstärker ... das wäre über einem Schlagzeuger nicht zu hören, aber beim Spielen mit Akustik- und Sängern ist es in Ordnung.
Anhang anzeigen 748324
Sorry, natürlich kenne ich den alten HOF, das hatte ich kurz aus den Augen verloren, aber nach einem kurzen Ausflug ins Netz konnte ich mich wieder erinnern. Das Teil ist gut, aber bei den älteren Varianten gibt es ein nerviges Problem, dass wohl des Öfteren aufgetreten ist: ein zwar dezentes, aber in jedem Fall hörbares Fiepen bei ~8 kHz. Darauf auf jeden Fall achten, solltest du das Teil gebraucht kaufen!!Wie ist denn der Alte, kennst du den auch? Blend Regler braucht man nicht unbedingt?
Danke! Ich glaube ich probiere das neuere Mini Teil mal aus. Hatte neulich mit nem Kumpel den alten (sehr schönen) Holy Grail probiert und teste die beiden mal nebeneinanderSorry, natürlich kenne ich den alten HOF, das hatte ich kurz aus den Augen verloren, aber nach einem kurzen Ausflug ins Netz, konnte ich mich wieder erinnern. Das Teil ist gut, aber bei den älteren Varianten gibt es ein nerviges Problem, dass Wohl des Öfteren aufgetreten ist: ein zwar dezentes, aber in jedem Fall hörbares Fiepen bei ~8 kHz. Darauf auf jeden Fall achten, solltest du das Teil gebraucht kaufen!!
Junge, hatte ich dieses Fiepen verdrängt… war das nervtötend. Also ja, kann ich bestätigen, und zwar definitiv unabhängig vom Netzteil.Sorry, natürlich kenne ich den alten HOF, das hatte ich kurz aus den Augen verloren, aber nach einem kurzen Ausflug ins Netz, konnte ich mich wieder erinnern. Das Teil ist gut, aber bei den älteren Varianten gibt es ein nerviges Problem, dass Wohl des Öfteren aufgetreten ist: ein zwar dezentes, aber in jedem Fall hörbares Fiepen bei ~8 kHz. Darauf auf jeden Fall achten, solltest du das Teil gebraucht kaufen!!
Es ist eigentlich BEADG, das tiefe B braucht eine sanfte Berührung, klingt aber in meinen Ohren gut.Interessant, und der Bass dann E-A-D-G-C? Und wie klingt das?
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte es einfach Mal mit Vorhandenem Equipment ausprobierenDa würde mir ein Mischer oder eine Blend-Regelung fehlen.
Das original kann auch keine tiefen töne…Es ist eigentlich BEADG, das tiefe B braucht eine sanfte Berührung, klingt aber in meinen Ohren gut.
Das OC2-Plugin im Multi f/x liefert bei tiefen Tönen keine brillante Wiedergabe, ich passe immer noch die Übergangsfrequenz an, um dieses Problem zu beheben.
@Smanth : Klar, knapp, lösungsorientiert! Sehr sympathisch!
Das Pedalboard über den Webbrowser zusammenzustellen ist mal echt Advanced. Noch mal was anderes als Helix
Das lässt sich ja auch als Vorteil interpretieren. Ein physisches PB hat auf der Bühne die gleichen Einschränkungen.Ein großer Nachteil besteht darin, dass Sie die Pedalboard-Konfiguration nicht ändern können
Hab mir das nur kurz angeschaut, aber was ich interessant finde ist, dass man z.b. ein Rhythmusteil da auch integrieren kann.Vielen Dank!
Das Dwarf Multi f/x (https://mod.audio/dwarf/) ist ziemlich cool, es bietet die unglaubliche Möglichkeit, das Pedalboard-Layout nach Ihren Wünschen zu konfigurieren; Die Plugins sind größtenteils Open Source, daher sind viele verfügbar und mit den richtigen Fähigkeiten können Sie neue schreiben.
Ein großer Nachteil besteht darin, dass Sie die Pedalboard-Konfiguration nicht ändern können, ohne dass ein angeschlossenes Gerät einen Webbrowser ausführt. Die integrierten Steuerelemente ermöglichen nur das Optimieren von Parametern oder das Aktivieren/Deaktivieren von Plugins.
JaHab mir das nur kurz angeschaut, aber was ich interessant finde ist, dass man z.b. ein Rhythmusteil da auch integrieren kann.
Weihnachten ist immer alles "always on"...besinnliche Weihnachtszeit, schön wenn alles strahlt und funkelt im buntem lichte...
Früher waren mehr Kerzen....besinnliche Weihnachtszeit, schön wenn alles strahlt und funkelt im buntem lichte...