Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Zwei Änderungen sind fĂŒr die nĂ€chsteh Tage noch geplant:
Ein Dunlop Wah kommt aufs Brett und ein Rodenberg LDP Deluxe
Reihenfolge wird dann:
Tuner
Okko CocaComp
Rodenberg
T-Rex Quint
Wah
EHX Bass Big Muff Deluxe

Bassballs bleibt in Reserve

EHX Nano Bass Muff und Octavomanometer werden verĂ€ußert

 
IMG_5047.jpeg
 
Mal wieder bei der letzten Probe verschiedene Pedale verglichen. Schraube die immer auf mein Hauptboard. Aber: Habe mir fĂŒrs Ausprobieren fĂŒr zuhause ein Board gebastelt, was noch ĂŒbrig war. Da kommt immer das rauf, was ich erst mal zuhause teste. Und von dort aufs Hauptboard. Und ein paar Effekte, die ich separat nutze, wie z.B. das H9 oder den Beat Buddy. Und so schaut es aus:

IMG_8433.jpg
 

Aber ein Teil schwebt mir fĂŒr mein Board noch vor.
Ein Bodeneffekt mit dem ich per Fußklick einen Sound fĂŒr Balladen habe.
Wenn dein Grundsound schon zerrt, wird das nix, aber ich (wir haben nur eine Ballade) mach dann den Kompressor aus, dreht die Tonblende zu und spiel mit weichem Finger nah am Hals. Chorus hab ich auf dem Board, find ich aber in dem Kontext nicht so gut.
 
Was wÀre denn so schwer da dran gewesen das hier im Effektforum zu posten, statt im Bereich wo es um BÀsse geht...?
Sorry, hatte ich komplett ĂŒbersehen bei der Erstellung mit den unterschiedlichen Kategorien. Kann man einen Thread noch verschieben? Ist mir selbst gerade nicht gelungen...

Hatte auch ĂŒber Suchfunktion geschaut, aber dazu nichts gefunden, nur dass ein Administrator @fabianb das mal gemacht hat.
 
Wie kommst du darauf das mein Grundsound zerrt? Tut er nicht. đŸ€·â€â™‚ïž
Hab ich nicht vermutet. Wollte nur klarstellen, dass das so, wie ich es umsetze, mit nem verzerrten Grundsound nicht funktioniert.
Ich weiss ja nicht wie du grundsÀtzlich klingst.:bier:
Habe mich da vielleicht etwas unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt.
 
Das umgestöpsel eines Boards geht ja von Mal zu Mal leichter von der Hand

Ihr wusstet das natĂŒrlich, fĂŒr mich ist das meine Montag-Morgen-Bauernweisheit

(Ich habe mal bei der SHLKK heute SVLFG gelernt)
 
Hier mal mein Board. Ich spiele nur live ĂŒber einen Acoustic Control 370 und eine Eich 410 Box oder Fender 810 Box. Das Board ist ein Vodoo Lab Dingbat und die Stromversorgung ĂŒbernimmt ein MXR Mini Brick mit 9V und 18V. Der Calli möchte nĂ€mlich gern 18V wenn er gefordert wir 😎 Mehr als das brauche ich nicht, alles andere versuche ich aus den Fingern zu erzeugen

 

AnhÀnge

  • 867DA8C6-800F-4370-906F-DB4F8B282E80.jpeg
    867DA8C6-800F-4370-906F-DB4F8B282E80.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 92

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten