Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)


mr-bean-checking-time.gif
 
In Tetris bin ich Profi, ey ....

Ernsthaft jetzt:
die beiden kleinen Boards sind Motorrad-transportabel, deshalb die Größe.
Das Zerrboard für den Doom-Kram ist nicht One-Effekt-only, sondern da ist die Kombination der Pedale das für mich Interessante.
Wenn man mal mehrere Pedale darauf parallel bzw in Reihe schaltet hat man den Eindruck, dass einem die Transitoren gleich um die Ohren fliegen bzw. der Amp gleich abraucht. Das an der 8*10er Ampeg und die Rückkopplung lässt jeden Gitter vor Neid erblassen ... :D
Bei dem Board auf der linken Seite muss ich nochmal etwas Platz schaffen, da soll das neue EHX Deep Freeze noch drauf, das ist aber noch nicht erhältlich (Nachtrag: isses jetzt doch, hurra!)
Da muss dann das MojoMojo gehen bzw. kommt aufs Gittenboard....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeehr minimalistisch, aber tatsächlich für die schnelle Probe am Abend völlig ausreichend.

Ein echtes Micro-Board für das Mini-Rig auf Basis eines Pedaltrain Pedal Booster PB2.
Tuner, EBS MultiComp, Broughton HPF/LPF.

Kurz ein paar Füßchen aufgeklebt und gut war. :-)

Verträgt sich hervorragend mit einem Markbass Nano Mark 300 und ein oder zwei FMC 110 Neo - und lässt sich mindestens genauso leicht transportieren. :bier:
 

Anhänge

  • IMG_4142.jpeg
    IMG_4142.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4143.jpeg
    IMG_4143.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_4144.jpeg
    IMG_4144.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4145.jpeg
    IMG_4145.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 97
Anprobe für mein erstes richtiges Brett.
IMG_4669.jpeg
Na gut, „richtig“ ist arg hochgegriffen. Ist eine Küchenblende, die mal als Farbprobe bestellt wurde. Hat aber genau die richtigen Maße 😉
 
Pedalboards müssen erfurchtgebietend sein.
Damit von vornherein die Vormachtstellung geklärt ist.
Auch dem Publikum gegenüber.

Sonst müsste man vielleicht noch üben und wirklich Bass spielen ... wo käme man denn da hin! :evil:
vor allem den Gitarristen gegenüber ;-)

Mein Board ist grösser als die der meisten Gitarristen, mit denen ich spiele. Hat zwar was von Sch***zvergleich, mir egal :D

Meine Ausrede: Ich brauch das Board auch für moog, Rhodes und Gitte.

Gruss mit Board
claudio
 

Seeehr minimalistisch, aber tatsächlich für die schnelle Probe am Abend völlig ausreichend.

Ein echtes Micro-Board für das Mini-Rig auf Basis eines Pedaltrain Pedal Booster PB2.
Tuner, EBS MultiComp, Broughton HPF/LPF.

Kurz ein paar Füßchen aufgeklebt und gut war. :-)

Verträgt sich hervorragend mit einem Markbass Nano Mark 300 und ein oder zwei FMC 110 Neo - und lässt sich mindestens genauso leicht transportieren. :bier:
Sowas gefällt mir!
Auf engem Raum alles, was man braucht.
Klasse! 8D
 
Hm, ich sehe gerade, dass du den leckeren Slicer ganz am Anfang hast.
Ist das besser als am Ende?
den slicer hab ich auf dem auxboard. dieses wiederum hängt an loop 1 des loopy. der loopy seinerseits hängt am fullrange des omniloopers.

das auxboard kriegt also immer Unterstützung von einem cleanen attack und einem kräftigen Fundament ohne Arpeggio-gedödel vom slicer.

auf dem auxboard ist der slicer an vierter stelle von fünf plätzen.

ganz ehrlich? das auxboard tut nicht not. wird so gut wie nie genutzt.
während das große board wirklich inspirierend ist und zum Bassspielen verführt und mit dem freqout und dem bigsby quasi zwei Effekte hat die etwas "natürliches" imitieren, ist die Gefahr sich in soundsuppe zu verfangen gering. jamman looper zum sich selber begleiten und Sdrum als timingfesten Schlagzeuger verlocken auch eher zum Bassspielen als zum "schrauben".

das auxboard mit envelopefilter, +-1octaver, derbe zerre, slicer und phaser verleitet dann eher zum rumtweaken. da verliert man sich schnell in Spielereien.

auch geil, aber grad im Moment eher weniger mein ding.
 
Ja klar verliert man sich in Spielereien - wozu stöpselt man den ganzen Scheiss denn sonst zusammen? :O!:D


Unabhängig davon: danke für's Frage beantworten :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten