...bastel, rumkram, umbau ...
Ich musste leider nochmal an mein Doom-AddOn-Board ran und Redundanzen rausnehmen und dafür Schrägeres rein.
KMA Logan und Silverstone raus, dafür die betagten SA-Pedale rein.
Passt jetzt so, jetzt kommt das in den Proberaum...
Die beiden alten Source Audio (Soundblox I) Pedale vor dem TubeFactor sind wirklich schräg, zumal der Filter noch mit einer HotHand gesteuert wird. Das ist die B-Loop, die auch dazu dient,
bei Bedarf ein cleanes Signal weiterzuleiten.
Die A-Loop ist die untere Reihe mit den eigentlichen (jetzt wenigen) Zerren. Im Einzelnen nix Besonderes, aber die Kombinationen davon sind heftig.
Dahinter kommt nach der Summe nur noch das Earthquake Wahwah.
Und wenn A
und B Loop gleichzeitig das Signal bearbeiten wird es richtig krank und mächtig....
Ich gebe auch (wiederholend) nochmal hier als Tipp: EHX Russen Big Muff in den EHX Glove. Brachial.
Das ist aber keine ModernMetal-taugliche Zusammenstellung - Stoner und Doom only!
Seit gestern bin ich noch im Besitz eines Solid Gold Beta V.
Gefällt mir ausserordentlich und ist viel zu gut für reine Krachmucke.
Das kommt jetzt erstmal auf das Aufnahme- bzw. "Zuhause"-Board.
Dazu: ich bin ziemlicher Fan der OneControl-Pedale AIAB-Pedale, und der Green Hooker passt dort besser als auf einem Liveboard.
Bei der Auswahl hier bleibt der Charakter des Basses immer erhalten.
Blackheath, KMA Logan und Beta-V sind sehr sanftmütig eingestellt.
Das EHX Tone Corset gehört übrigens eher zu den "Effekt"-Compressoren und ist eins meiner Lieblingscompressoren. Der kann auch den hochverdichteten Primus-Sound bei Bedarf.
Corona hat auch sein Gutes, wenn man noch nicht raus zum Spielen darf
Trotzdem gehen mir diese Infektionen auf den Sack (ist meine Vierte bis jetzt).