Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG_0808.jpeg
 
Vormittags fertig geworden und abends in der Probe für gut befunden.

Warwick Gnome als Antrieb für meine diy Vibrationsplatte, Bassrig als DI und always on Grundsound, EHX Small Stone als Beweger für langweilige Songs (danke @claudio , dass du den neulich an anderer Stelle empfohlen hast), Harley Benton Double Down als okayer Slapsound. Finde den Tone-Knob in Kombi mit dem One-Knob-Comp praktisch, wenn auch der Comp (sowie der Octaver) alles andere als perfekt sind.
Guma Drive dann für die Rockbretter, der in das SVT Bassrig mit Cabsim gespielt üüüübel lecker klingt.
Aufgebaut auf einem 40er Spaceship, Stromversorgt mit One-Spot und Daisy Chain in 3er Steckdose.
Klangbeispiele von Clean bis dirrrrrty dann bald an anderer Stelle :engel:

1000054264-01.jpeg
 

Seeehr minimalistisch, aber tatsächlich für die schnelle Probe am Abend völlig ausreichend.

Ein echtes Micro-Board für das Mini-Rig auf Basis eines Pedaltrain Pedal Booster PB2.
Tuner, EBS MultiComp, Broughton HPF/LPF.

Kurz ein paar Füßchen aufgeklebt und gut war. :-)

Verträgt sich hervorragend mit einem Markbass Nano Mark 300 und ein oder zwei FMC 110 Neo - und lässt sich mindestens genauso leicht transpor

Seeehr minimalistisch, aber tatsächlich für die schnelle Probe am Abend völlig ausreichend.

Ein echtes Micro-Board für das Mini-Rig auf Basis eines Pedaltrain Pedal Booster PB2.
Tuner, EBS MultiComp, Broughton HPF/LPF.

Kurz ein paar Füßchen aufgeklebt und gut war. :-)

Verträgt sich hervorragend mit einem Markbass Nano Mark 300 und ein oder zwei FMC 110 Neo - und lässt sich mindestens genauso leicht transportieren. :bier:
Frisch heute aus der Post gezogen:
Birdcord USB to 9V

Funktioniert im Arbeitszimmer hervorragend, Bühne und Proberaum wollen noch getestet werden.

Damit ist man mit dem Winzling-Board dann auch noch unabhängig von Steckdosen und Verlängerungskabeln. :-)
 

Anhänge

  • IMG_4172.jpeg
    IMG_4172.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 82
Damit kann man ne normale USB Power Bank als Stromversorgung nutzen. Is sowas wie ein entstörter Mini-Trafo würde ich schätzen. Fand ich ganz sinnvoll, da ich eh genug von den Powerbanks rumfliegen hab. :-)
fast richtig. Da ist kein Trafo drin aber trotzdem eine Induktivität, denn die PB liefert ja bereits Gleichstrom. Da drin ist ein Aufwärtswandler, welcher von 5V auf 9V hochregelt. Technisch wird das mit einer Spule, einem Schalthalbleiter, einem Kondensator und einer Diode realisiert. Das Prinzip ist ähnlich einer Pulsbreitenmodulation ohne externem Taktgeber (die Taktung ist innerhalb des Schwingkreises gegeben). Deshalb muss man hinter der Schaltung den entstehenden Ripple mit einem zusätzlichen Kondensator noch glätten.
 
Was macht der genauer?
Ich nutze sein ein paar Jahren ein 10€ Teil von Joyo, dass das gleiche macht.
Funktionieren im Grunde super, nur mit sehr sparsamen Geräten wie z.B. einigen Preamps und Zerren schalten sich Powerbanks ( auch die Anker von @silber_bass , die ich auch habe ) manchmal ab, weil sie wohl denken der Akku ist voll.
Ein zweiter Treten mit Y-Kabel angeschlossen hilft dann weiter.
 
Frisch heute aus der Post gezogen:
Birdcord USB to 9V

Funktioniert im Arbeitszimmer hervorragend, Bühne und Proberaum wollen noch getestet werden.

Damit ist man mit dem Winzling-Board dann auch noch unabhängig von Steckdosen und Verlängerungskabeln. :-)
Hey, ich hab die gleiche Powerbank (Anker 325) - gehe aber mit ihr den Umweg über ein Cioks4 :-) Passt mit Dual Lock super unters Metro16 und hält dank 20.000 mAh ewig!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten