Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bis gestern waren Line6 G10, NE-1, Sunday Driver und HX Stomp "lange Zeit" am Start, nun hab ich etwas ergänzt:

G10 - Polytune - Diamond Bass Comp Jr - NE_04 - Kasza - HX Stomp - Sunday Driver

Oktober-2023.jpg


Polytune ersetzt den Stomp-Tuner im Bedarfsfall.
Der Comp...tja...ist schon super, auch wenn im Stomp auch einige drin sind. Anstelle des Diamond ist auch immer der MultiComp denkbar. Beide einfach zu bedienen und wirkungsvoll.
NE-04 spart gegenüber NE-1 etwas Platz und ist (fast) genauso gut.
Der Kasza macht Spaß zum einfachen veredeln des Sounds.
Im HX kann man ja nun alles mögliche zusätzlich anstellen.....da muss man wenig zu sagen, außer.....so viele Möglichkeiten!
Sunday Driver...was soll ich sagen..... der macht da immer irgendwas absolut nettes mit dem Sound....möchte ich garnicht mehr abschalten.

Ganz rechts unten ist nur der Umschalter für die HX-Presets.

Das Board ist Warwick-Rockboard mit Mod1, Stromversorgung Cioks DC7 unten drunter verwurschtelt.

Bin damit ganz zufrieden.
Schön ist, dass ich die mir wichtigen Dinge im direkten schnellen Zugriff auf dem Board habe.
 
wie macht sich der Effectrode LA2A Klon? Der sieht sehr spannend aus, ist aber auch sicher preislich entsprechend.
Das ist im Grunde ein bumms normaler Effectrode LA-1A, er hat nur andere Potikappen und einen An/Aus Schalter.
Als Kompressor ist das Teil relativ träge und sehr weich - deshalb der Cali, der als Limiter funktioniert.
Der LA-1A runded den ton oben rum etwas ab und hat im Bassbereich ein ziemliches Pfund - und einen hochwertigen Transformer an Bord, der einen symmetrischen Ausgang (=DI) hat. Ich nutze das Teil für zarte Kompression und Röhrensound.
 
Dann traue ich mich auch mal.
Ich hatte schon ein sehr viel größeres Board mit mehr Schnick-Schnack.
Letztendlich ist aber nur das übrig geblieben.
Ich spiele in einer Coverband, nur In-Ear, wegen der räumlichen Gegebenheiten oft ganz ohne Amp, dafür mit Shakerplatte.
Der Sound sitzt top im Mix und fühlt sich trotz fehlendem Amp, erwachsen an.
Der OC-2 ist von Ratterbass gemodded worden und damit top einsetzbar.

IMG_6078.jpeg


Grundgerüst ist ein Pedaltrain nano + in passendem Thon Case (hier großes Lob an die Case Firma vom T die sich in mehreren Mails genau nach meinen Wünschen erkundigt hat und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat!)
 
Dann traue ich mich auch mal.
Ich hatte schon ein sehr viel größeres Board mit mehr Schnick-Schnack.
Letztendlich ist aber nur das übrig geblieben.
Ich spiele in einer Coverband, nur In-Ear, wegen der räumlichen Gegebenheiten oft ganz ohne Amp, dafür mit Shakerplatte.
Der Sound sitzt top im Mix und fühlt sich trotz fehlendem Amp, erwachsen an.
Der OC-2 ist von Ratterbass gemodded worden und damit top einsetzbar.

Anhang anzeigen 729949

Grundgerüst ist ein Pedaltrain nano + in passendem Thon Case (hier großes Lob an die Case Firma vom T die sich in mehreren Mails genau nach meinen Wünschen erkundigt hat und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat!)

Da hör ich ja schon beim angucken meinen Dispo kichern :ugly:
 
Im Prinzip hat man ein Lautstärke Trim-Poti um den Volume-Dip auszugleichen, wenn der OC-2 aktiviert ist.

Wie das elektrotechnisch funktioniert - keine Ahnung 😅
Ergänzung: und die Artefakte sind reduziert. Wenn man alle Regler nach links dreht und spielt, hört man diese Artefakte. Bei hohen Lautstärken macht sich das dann bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann traue ich mich auch mal.
Ich hatte schon ein sehr viel größeres Board mit mehr Schnick-Schnack.
Letztendlich ist aber nur das übrig geblieben.
Ich spiele in einer Coverband, nur In-Ear, wegen der räumlichen Gegebenheiten oft ganz ohne Amp, dafür mit Shakerplatte.
Der Sound sitzt top im Mix und fühlt sich trotz fehlendem Amp, erwachsen an.
Der OC-2 ist von Ratterbass gemodded worden und damit top einsetzbar.

Anhang anzeigen 729949

Grundgerüst ist ein Pedaltrain nano + in passendem Thon Case (hier großes Lob an die Case Firma vom T die sich in mehreren Mails genau nach meinen Wünschen erkundigt hat und ein perfektes Ergebnis abgeliefert hat!)
Glückwunsch! Ebenfalls ein Board, wie es mir gefällt! Klar, schnörkellos und mit Chorus 8D Nur dat Stimmjerät fehlt mir noch.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten