Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Mit Verlaub, das ist doch völliger Käse.
Gibt nur 2 Grossen, da passen also nur Standard Pedalformate rein. Bei North side Buchsen verschwendet man entgegen der Behauptung Platz. Die Trap muss auf dem Board verschraubt werden.
Kostet Geld. Klemmkraft bei Schweren Pedalen fraglich. Ggf. In Konflikt mit seitlichen Buchsen.
Vielleicht habe ich mich verrant , aber was bitte ist nochmal der Vorteil gegenüber Klett oder Dual Lock?
Du liest Dich so, als würdest Du Dir vor lauter Wut gleich ein Schild malen!

Warum denn noch - du wolltest doch aufhören ... :evil:

Oder lieber doch nicht? :stolz:
ich hab schon noch ein paar verpflichtungen und strebe danach nur noch kleine dinge an. reduzierung ist der erste schritt, abgang hier der 2. und ende in der rockband der 3. zeitraum für alles ca 2 - 3 jahre einiges schon früher. so der plan. minentan hab ich so garkeine lzst auf live auftritte ( immer dieser ganze raffelstrss) und eigentlich könnte ich auch jetzt schon tschüß sagen. hängt sicherluch auch mit meinem gesundheitszustand zusammen. trotzden frage nach dingen, die mir das leben erleichtern können, ok?

Um den Ton mit einer Röhre anzudicken sind beide Pedale recht gut und reichen für meine Zwecke völlig aus. Mit dem MB (Flat/Old Regler) finde ich schneller meinen Sound als mit dem GP. Da muss man schon etwas länger rumschrauben. Der GP hat zur vierband Klangregelung jetzt zusätzlich noch einen Mid Shift Taster, da hat man dann auch mal schnell einen anderen Sound, ist aber etwas umständlicher zu bedienen. Der GP ist standfester wenn du den Gain weiter aufdrehst, die Röhre komprimiert dann recht schön und der Ton bleibt immer definiert. Original waren da JJ Röhren drin die ich aber gegen eine Mesa und eine Ruby HG getauscht habe. Habe ich auch bei meinem TB1 so und das gefällt mir besser. Den Gain des MB konnte ich maximal nur bis etwas über zwei Uhr aufdrehen, danach hat er mehr gekratzt als einen Ton von sich zu geben. Wenn du, wie auf einem Video in YT zu sehen, den Gain voll aufdrehst klingt es als wäre deine Anlage defekt. Den Drive vom MB finde ich nicht so tolle. Hab ich aber auch noch nie so richtig gecheckt. Von der Ausstattung sind beide sehr gut. Alles dran was man Live so braucht. Ich kann noch nicht sagen welcher mir besser gefällt. Direkt vergleichen kann ich erst wenn ich den MB wieder zu Hause habe. Der GP ist kleiner, platzsparender und hat jetzt ein viel kleineres Netzteil als der TB1 und ich kann den, mit einem Adapter (Holstecker 2,5 auf Holbuchse 2,1), auch über ein Multi Netzteil betreiben. Ich finde die Teile und vor allem den Service von Gunnar Preuß sehr gut. Kann ich getrost weiterempfehlen. :rock:
Von Markbass bin ich da schon etwas enttäuscht. Nach über einem Monat noch keine Info erhalten was mit dem Teil ist. Muss ich wahrscheinlich selber nachfragen.😞

na das deckt sich ja mit meinen erfahrungen mit dem markbass. dann bin ich doch nicht doof. mir fehlte auch einen ausreizbarer gain, der klingt, der drive is wirklich nicht mein ding und dann war die das ganze auch eben kein ersatz für mein setup. schade eigentlich. den neuen GP hatte ich noch nicht, aber wahrscheinlich fehlt mir bei dem die shape möglichkeit eines MXR M 80. es gibt für mich eben nicht das schweizer taschenmesser. immer wieder versucht aber...

Kennt ihr die hier schon?!?
Die breite Version des Stomptrap lag heute in der Post - bedauerlicherweise sind die auf der Website angegebenen Maße wirklich Maximalwerte ohne großen Spielraum, so daß das oben angedachte Pedal entgegen meinem Zweckoptimismus knapp nicht passen will. Pedale im Boss-Format werden jedoch hervorragend gehalten; auch über Kopf und geschüttelt bewegt sich da dank des kräftigen Spannzangenzugriffs und der griffigen Gummimischung auf selbigen nix. Aufgrund der Metall-Ausführung vermittelt das Teil ein wertiges Gefühl, ist jedoch gleichzeitig nicht zu schwer, um negativ ins Gewicht zu fallen.
Tyler Durden urteilt: Schöne und praktische Nischenlösung bei speziellen Anforderungen für Pedale im Standardformat.

so sieht meines nach der letzten verkleinerung seit bald 6 monaten aus.

20220322_193501.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So, alles an Effekten runtergeschmissen was ich eh nicht gebraucht habe in der Praxis (Chorus, Reverb, Delay, Octaver), neuen Overdrive verbastelt und den Forcefield Compressor gegen den SpectraComp getauscht - WELTEN dazwischen. Ach ja, und der MXR M81 ist dem Super Vintage gewichen. Dazu noch für die Boss Funkstrecke entschieden - eigentlich wollte ich auf ein Shure GLX D16 gehen, aber die sind momentan einfach nicht zu bekommen. Kann sein dass ich das dann noch austauschen werde wenn wieder verfügbar.

Mehr brauche ich einfach nicht zum Spielen.

Aber immerhin - das Ladegerät für die Akkus für die E-Fluppe und der Korg Pitchblack sind geblieben 😇😁

20220324_071517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, alles an Effekten runtergeschmissen was ich eh nicht gebraucht habe in der Praxis (Chorus, Reverb, Delay, Octaver), neuen Overdrive verbastelt und den Forcefield Comprossor gegen den SpectraComp getauscht - WELTEN dazwischen. Ach ja, und der MXR M81 ist dem Super Vintage gewichen. Dazu noch für die Boss Funkstrecke entschieden - eigentlich wollte ich auf ein Shure GLX D16 gehen, aber die sind momentan einfach nicht zu bekommen. Kann sein dass ich das dann noch austauschen werde wenn wieder verfügbar.

Aber immerhin - das Ladegerät für die Akkus für die E-Fluppe und der Korg Pitchblack sind geblieben 😇😁

Anhang anzeigen 575045
Sehr konsequent! Klasse!

So, alles an Effekten runtergeschmissen was ich eh nicht gebraucht habe in der Praxis (Chorus, Reverb, Delay, Octaver), neuen Overdrive verbastelt und den Forcefield Compressor gegen den SpectraComp getauscht - WELTEN dazwischen. Ach ja, und der MXR M81 ist dem Super Vintage gewichen. Dazu noch für die Boss Funkstrecke entschieden - eigentlich wollte ich auf ein Shure GLX D16 gehen, aber die sind momentan einfach nicht zu bekommen. Kann sein dass ich das dann noch austauschen werde wenn wieder verfügbar.

Anhang anzeigen 575045
ist der vintage gemodded`? sonst klaut der tube screamer doch jegliches low end

...glaubt bloss nicht dass ich euch schon in Ruhe lasse ...

hier mal ein Versuch mit dem Board, einen alten Sequenzer wieder zum Leben zu erwecken ... aus den analogen Anfangstagen in den 70ern...

Ich frage mich allerdings gerade, warum ich so viele Bässe habe ... als Input hätten Besenstiel, Waschzuber und Schnur greicht ... :gruebel:

Cool!
Mit dieser One Man Band kannst du prima in der Fußgängerzone auftreten.
Ich würde dir auf jeden Fall was in den Hut werfen.😉

Ich wollte wissen ob du am vintage Overdrive was modifiziert hast, damit er die tiefen Frequenzen nicht beschneidet. Aber mit drive regler auf 0 könnte das wirklich gehen

nein, ich verwende den so wie er ist, zu 99% lässt er das Signal ja einfach auch nur durch. Aktiviert wird er nur in wenigen Momenten - aber da braucht man ihn dann auch.