Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bei mir auch wieder Reduzierung aufs Wesentliche.

79F46C16-0636-4D1E-B720-2AA209EFE7D3.jpeg

Hat jemand von euch eine Adresse um neues Filz professionell auf ein Board kleben zu lassen?
Ich hab ein Thon Pedalcase wo sich der Filzboden gelöst hat.
Eigene Versuche waren ziemlich erfolglos.......

AnhÀnge

• pedalboard.jpg
    pedalboard.jpg
    265 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer sowas hier: https://www.klettshop24.de/Klettband-selbstklebend/

Ich sÀubere den Untergrund mit Isopropanol, damit er Fettfrei ist.
Den Kleber des Flauschbandes mach ich vor dem aufkleben mit einem Fön warm, ich bilde mir ein das "aktiviert" den Kleber und es hÀlt besser und lÀnger.
Man könnte auch noch den Untergrund vorher anschleifen, dann muss man aber wirklich gut reinigen um kein Staub mehr unter dem Kleber zu haben.

Mein letztes selbstgemachtes Board war schon ganz okay, aber irgendwas ist ja immer
 zum einen war mir die GrundflĂ€che zu groß, dann war mir die Verkabelung zu sehr Kreuz und quer. Außerdem wollte ich ein etwas anderes routing des Signals und einen in&out buffer wollte ich auch noch integrieren. Da der eh keinen Schalter hat kann der auch versteckt werden. Hauptgrund war aber einfach Bock auf basteln.

Die Stromkabel hab ich alle auf die passende LĂ€nge zurecht gelötet und möglichst weit von den patchkabeln verlegt. Wo es sich nicht vermeiden ließ kreuzen sich die Kabel und verlaufen nicht parallel.der looper hĂ€ngt am fullrange vom omnilooper Der 1.Send/Return ist fĂŒr zerre und graphik-eq. Der 2. wird rausgeleitet fĂŒr ein zweites Board mit Modulationsgedöns (falls ich das mal „brauche“). Der lowbereich vom omnilooper kriegt den Pumpernickel zum fettmachen und der highbereich vom omnilooper durchlĂ€uft den ne_04 fĂŒr ein schönes cleanes glitzern obendrauf. Vom omnilooper geht es dann zum para-eq (einfach als Option) und dann in den vong und von da dann ĂŒber die patchbay raus.
4F1EF3EA-38D3-4742-B90D-8A6377E1E9F8.jpeg
7DF2FA2F-B126-4B40-BDFE-64F00A07E541.jpeg
B4BDC29B-A9CE-4F31-B5E6-B15A78DF33BA.jpeg

Hab noch kein Board. Dann kommt da aber je ein TU3, BC1X, MO2, TE2, BB1X drauf - spÀter noch ein OC5 und noch spÀter ein RC5. Drunter kommt auf Empfehlung ein Roackboard V10. Das Board wird ein Rockboard Duo 2.2, die Pedale werden mit Quickmount mountiert. Als Patche nehme ich ebenfalls Rockboard Flatpatch aus der Saphire-Serie

...ich hab grad mal ĂŒberlegt... mein effektboard weiter oben ist gar kein richtiges effektboard, sondern ein unhandlicher, scheissschwerer preamp! :D

Bis auf den Tuner und den para-eq sind alle Pedale immer an. Damit mach ich meinen Sound komplett. Alles was danach kommt, also amp und box(en) sind tatsÀchlich nur zum lauter machen. Ich brauch und will keinen speziellen amp oder boxensound. Versteht mich nicht falsch, das kann schon geil sein mit bestimmten Amps und Boxen, aber ein ampeg ist ein ampeg ist ein ampeg, das gleiche mit orange, fender, junÀimit.

Ich mach ja viel mit homerecording rum und mein Ziel ist ein fertiges Signal an dem ich möglichst wenig rumpfuschen muss das es zum Rest paßt. Das krieg ich ziemlich gut hin.

Vielleicht wĂ€r ein Helix zielfĂŒhrender. Leichter und flexibler wĂ€r es auf jeden Fall. SoundqualitĂ€t ist bei den Teilen auch nicht mehr das Thema und die latenzen sind da inzwischen so gering das ich es nicht merken wĂŒrde. Und vor allen Dingen wĂ€r es billiger.

Aber wo bleibt der Spaß? Der fehlt mir bei den Multis einfach. Ich hab musikalisch keine Verpflichtungen irgend etwas anbieten zu mĂŒssen. Der Luxus des reinen Hobbys: pure Unvernunft siegt:ugly:.

...ich hab grad mal ĂŒberlegt... mein effektboard weiter oben ist gar kein richtiges effektboard, sondern ein unhandlicher, scheissschwerer preamp! :D

Bis auf den Tuner und den para-eq sind alle Pedale immer an. Damit mach ich meinen Sound komplett. Alles was danach kommt, also amp und box(en) sind tatsÀchlich nur zum lauter machen. Ich brauch und will keinen speziellen amp oder boxensound. Versteht mich nicht falsch, das kann schon geil sein mit bestimmten Amps und Boxen, aber ein ampeg ist ein ampeg ist ein ampeg, das gleiche mit orange, fender, junÀimit.

Ich mach ja viel mit homerecording rum und mein Ziel ist ein fertiges Signal an dem ich möglichst wenig rumpfuschen muss das es zum Rest paßt. Das krieg ich ziemlich gut hin.

Vielleicht wĂ€r ein Helix zielfĂŒhrender. Leichter und flexibler wĂ€r es auf jeden Fall. SoundqualitĂ€t ist bei den Teilen auch nicht mehr das Thema und die latenzen sind da inzwischen so gering das ich es nicht merken wĂŒrde. Und vor allen Dingen wĂ€r es billiger.

Aber wo bleibt der Spaß? Der fehlt mir bei den Multis einfach. Ich hab musikalisch keine Verpflichtungen irgend etwas anbieten zu mĂŒssen. Der Luxus des reinen Hobbys: pure Unvernunft siegt:ugly:.
Okay, bei always on nicht so interessant, aber ansonsten wĂŒrde ich gerne mal Deinen Fuß daneben sehen