also, ich versuche mal mein board zu erklären: bass in den Buffer (versteckt sich bei den Netzteilen), von da in den Tuner.
weiter geht es in den omnilooper, der splittet das Signal in drei Bereiche auf: einmal Bässe, einmal Höhen und einmal "alles". klar könnte man den jetzt als EQ bezeichnen, da man alle drei Bereiche unterschiedlich laut machen kann.
der Bassbereich geht in den Pumpernickel, also einen Kompressor. der verdichtet das tiefe (ist aber kein EQ)
der Höhenbereich durchläuft den NE_04. Yoah...das ist schon so irgendwie ein EQ, ich benutze den mehr zum boosten und wie steilflankig die höhen gehen.
der "alles" Bereich geht erst mal in den Bass OD also eine zerre und von da aus weiter in den Grafik EQ. im gründe zieh ich damit die bässe und höhen raus, die hab ich ja schon an anderer stelle, so das nur die mitten übrig bleiben.
zurück im omnilooper werden die drei dann zusammen geführt und in Verhältniss gesetzt.
von da aus geht es in den para-eq. ...oookaayy...noch'n EQ... der ist meistens aus, der zählt garnicht!!!
final geht es in den vong, das ist im gründe gar kein EQ, der kann nur wegnehmen, das zählt auch nicht! das ist ein
Werkzeug! der schützt nur vor wummrig-mulmenden Gedröhne und ohrbluten verursachendes Geklirre.
aber grau ist alle Theorie! wie klingt das denn nun? eine kleine hingeschluderte Kostprobe. erster durchlauf ist das reine DI Signal des Basses, der zweite dann direkt nach dem VONG abgenommen und der dritte durchlauf ist nach dem vong dann in den peavey alphabass preamp. laut Anleitung auf neutral (hahaha, diese kleine Charaktersau..) gestellt. jeweils ca. ne halbe Minute lang.
Anhang anzeigen 579278