Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Uuuund einmal alles von Vorn bitte 😬
IMG_20220301_225255.jpg

Klein aber fein… Was diese HX Maschine seit 3.15 kann, ist schlichtweg beeindruckend! 💎💛💎

Anhang anzeigen 569641
Freut mich, dass Dir mein Ex-Stomp gefällt!

Ich bin jetzt mit dem Kollegen hier zufrieden:
50A86CA8-9ED1-47EC-B5DD-03CB8EB6CAF4.jpeg

Mehr brauche ich tatsächlich nicht zusammen mit einem guten Vollröhrenamp.
Klingt mit Rick, Thunderbird, Stingray und Sandberg gleichermassen gut.
Da hat der Doug das passende Teil für einen Metal-Basser auf den Markt geworfen.

Freut mich, dass Dir mein Ex-Stomp gefällt!

Ich bin jetzt mit dem Kollegen hier zufrieden:
Anhang anzeigen 569653

Mehr brauche ich tatsächlich nicht zusammen mit einem guten Vollröhrenamp.
Klingt mit Rick, Thunderbird, Stingray und Sandberg gleichermassen gut.
Da hat der Doug das passende Teil für einen Metal-Basser auf den Markt geworfen.
Ok also Helix ging, weil du eh keine Ampsim brauchst und vermutlich auch andere FX nich?

Ok also Helix ging, weil du eh keine Ampsim brauchst und vermutlich auch andere FX nich?
Korrekt. Vor einem Mesa Prodigy oder Orange AD muss ich ja keine Amp Simulation haben. Als Box habe ich inzwischen eine Mesa Powerhouse 412. Cabsim also auch eher obsolet.
Ich hatte im Stomp tatsächlich zwei ganze Presets, die ich verwendet hatte. Einmal AD 200 aus dem Orange Thread und eine Sim mit dem Mesa Amp. Damit habe ich dann zuhause über Kopfhörer geübt oder das Teil als Interface genutzt.
Im Proberaum dann ein kleines Board mit Vong HPF, Hyper Luminal und B3K.

Bei altem Schweden Death muss ich ja nicht mit Wah oder Synth Sounds ankommen. Das passt einfach nicht. Habe mich in der Freizeit ein bisschen damit beschäftigt, aber am Ende bin ich quasi immer beim cleanen Sound oder maximal Overdrive gelandet.

Vor dem Stomp hatte ich das Alpha Omega Ultra und fande den Mix zwischen den beiden Zerrstufen ziemlich cool.
Ich habe mir immer das Teil mit einem Interface gewünscht. Hatte dann mal kurz das Element ausgeliehen, aber da kam das Photon auf den Markt und dann war es um mich geschehen. Als ob der Doug das nur für mich gebaut hätte 😉.
Über Kopfhörer dann mit Cabsim und zum Amp dann ohne. Einmal quasi Clean mit ein bisschen Dreck drin, was das Photon ganz gut kann, einmal Alpha/Omega Mix und einmal 100% Omega. Letzteres mit einem Thunderbird auf D mit Plek - da geht’s aber ab!

Alles andere jetzt verkauft und sogar noch ein bisschen Geld über. Was will man mehr?!

Korrekt. Vor einem Mesa Prodigy oder Orange AD muss ich ja keine Amp Simulation haben. Als Box habe ich inzwischen eine Mesa Powerhouse 412. Cabsim also auch eher obsolet.
Ich hatte im Stomp tatsächlich zwei ganze Presets, die ich verwendet hatte. Einmal AD 200 aus dem Orange Thread und eine Sim mit dem Mesa Amp. Damit habe ich dann zuhause über Kopfhörer geübt oder das Teil als Interface genutzt.
Im Proberaum dann ein kleines Board mit Vong HPF, Hyper Luminal und B3K.

Bei altem Schweden Death muss ich ja nicht mit Wah oder Synth Sounds ankommen. Das passt einfach nicht. Habe mich in der Freizeit ein bisschen damit beschäftigt, aber am Ende bin ich quasi immer beim cleanen Sound oder maximal Overdrive gelandet.

Vor dem Stomp hatte ich das Alpha Omega Ultra und fande den Mix zwischen den beiden Zerrstufen ziemlich cool.
Ich habe mir immer das Teil mit einem Interface gewünscht. Hatte dann mal kurz das Element ausgeliehen, aber da kam das Photon auf den Markt und dann war es um mich geschehen. Als ob der Doug das nur für mich gebaut hätte 😉.
Über Kopfhörer dann mit Cabsim und zum Amp dann ohne. Einmal quasi Clean mit ein bisschen Dreck drin, was das Photon ganz gut kann, einmal Alpha/Omega Mix und einmal 100% Omega. Letzteres mit einem Thunderbird auf D mit Plek - da geht’s aber ab!

Alles andere jetzt verkauft und sogar noch ein bisschen Geld über. Was will man mehr?!
Kann ich dann verstehen..in der Metalband hatte ich auch Bass->Bodentreter (Zerre)->Vollröhre->410+1x15..reicht :-P

Ich hätte auch DG Zerren, wenn sie mit meinen Bässen nicht so furzig klingen würden 😅
So muss ich bei den Utility DG Pedals bleiben (die echt super sind)
Ich bin jetzt bei Esh Bässen nicht so bewandert, aber meine beiden Stingrays klangen mit dem B3K und klingen jetzt mit dem Photon ziemlich cool. Hatte mal kurz das X Ultra und da war dann dieser Furz-Sound. Das Teil ist nach einer halben Stunde wieder in die kleine Bucht gewandert.
Das passte leider gar nicht für mich.
Aber man merkt schon, dass passive Bässe einfach besser mit Zerren klar kommen. Das ist das schöne an meinem Sandberg TM5. Poti ziehen, dann läuft das. Aber die Glockenklang Elektronik klingt auch aktiv gut.
Kommt also echt immer auf die ganze Kette an.