Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

soo, nun auch hier: hab das alte harley benton qutschboard umgebaut und nun sieht es so aus:

eigentlich nur als test, obs so auch funzt, vielleicht bau ich mir dann mal ein "wertigeres". nur wozu? in meiner band spiel ich ja ohne...?!?:D:D:D:D


 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Gore
Wirf mal ein Auge auf das MS-60B. Das Teil kann echt viel, vor allem hab ich mir so den Tuner gespart. Super find ich auch, dass ich da ne Kiste hab wo man auch mal was ausprobieren kann. Einfach ne neue Klangfarbe reinbringen.
Looper für die paar Effekte find ich übertrieben. Wenn man einigermassen Geräte mit einigermassen Kabel plus nen Buffer am Anfang funktioniert das sehr gut. Wenn du auf 8 Geräte kommst, ist das schon wieder ein PT Junior. Wenn du bei 5/6 bleibst, passt das sogar auf ein PT Mini.
Insofern man nicht Dinner-Jazz mit dem Horn auf Ohrhöhe spielt, halte ich den "ToneSuck" bei Qualitätsprodukten für vernachlässigbar.
Einfach nicht auf Paulito hören :rolleyes:

Naja, aber gerade beim MS-60B (das ich kurz mal hatte und gerade wieder verkauft hat), hat mich gestört, das man nicht die kpl. Effektkette gleichzeitig ausschalten kann (ausser über den Tuner, und dann muss ich 2 sek. den Schalter gedrückt halten, was ich innerhalb eines Songs echt blöd finde).

Insofern kann ich den Looper für das Teil gut nachvollziehen ...
 
? Hätte man über ein Leerprogramm erledigen können...
ABer du kannst ja eh immer nur einen Effekt in einer bestimmten Kette schalten oder aber durch die verschiedenen Ketten komplett...
Hat eben nur 1 Taster.
 
Ja, entweder schaltest du einen Effekt ein oder aus, oder hast ein Patch mit einem LS-2 am Anfang und dann läuft entweder die ganze Kette oder gar nichts. Von der Kette natürlich auch nur die aktivierten.

Sprich, du kannst dir nen Synthie, Filter und EQ mit einem Knopfdruck ein- und ausschalten.

Das mit dem Tuner hab ich jetzt nicht begriffen... :?:
 
Sooo... jetzt hab ich auch ein kleines nettes Effektboard. Gebaut hab ich das für meine zweite Band in der ich einen deutlich weniger aggressiv und direkten Sound brauche als sonst.
Aktuell bin ich etwas unzufrieden das der Pitchblack leicht übersteht und die Stromzufuhr nicht grade elegant gelößt ist. Hier bastel ich wahrscheinlich noch eine passende Daisychain. Was mich auch aktuell vor ein Rätsel stellt ist die Anordnung des Chorus. Am liebsten hätte ich ihn vor dem Preamp, damit man auch dem mischer über die DI das Signal mit Chorus schicken könnte. Der VT Bass DI ist aber eine absolute Diva was den Eingangspegel angeht. So kann ich nur in den FX Return vom Amp. Naja ich guck mal bei den nächsten paar Proben wie das läuft.
 

Anhänge

  • DSC01352.JPG
    DSC01352.JPG
    476 KB · Aufrufe: 320
So, jetzt will ich auch mal:

Mein gegenwärtig aktuelles Board zeigt sich wie folgt:
bassic.jpg


Nur mit dem Kabel-/Tesaknäul bin ich nicht so recht glücklich. Vielleich weiß eine/r von euch ja Rat!:-)
 
Na klar - unbedingt... Sonst hast Du den Chorus ja maximal auf der Bühne... in dem Fall würd ich es so lassen und hinter den Chorus eine passive DI Box hängen (gibt's für'n schmalen Taler)...
Was is denn ein Multicomp "Carnage"?

Edit meint: Ups! Das bezog sich auf Gores Board...
 
Na klar - unbedingt... Sonst hast Du den Chorus ja maximal auf der Bühne... in dem Fall würd ich es so lassen und hinter den Chorus eine passive DI Box hängen (gibt's für'n schmalen Taler)...
Ja dann is es ja nicht mehr so schnuckelig klein wenn ich da noch allen möglichen Schnickschnack draufpacke :D
Was is denn ein Multicomp "Carnage"?
Ein Multicomp mit einem albernen Aufkleber :D
 

Mein neues Pedalboard (Selfmade)! Ist zwar etwas "schlicht" vom Design her geworden, aber mir gefällt's total. Und preislich absolut unschlagbar, die beiden Türgriffe waren das verhältnismäßig teuerste... :-)

pedalboard_01.jpg pedalboard_02.jpg
 
Das Boss OS-2 Teil habe ich mir gestern nur mal zum Austesten dran gehängt.. :-) Der CM-2 macht unangenehme Störgeräusche. Die Höhen sind dafür sehr transparent im Vergleich zu anderen Pedalen...

Mein Setup ist zur Zeit:

FGN Jazz Bass (passiv) -> TU-3 -> LS-2

und dann das Signal splitten (=mischen)...

Kanal 1 -> Clean
Kanal 2 -> EXH Octave Multiplexer -> EHX BM Sovtek -> OS-2 -> Hardwire CM-2

...dann zusammen nach...

-> Sansamp BDDI -> Hartke LH-500 -> Hartke 4x10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch mal:
Speist du den Wireless-Receiver nur von den 120mA des Junior? Hätte nicht gedacht, dass das reicht. Ansonsten seh ich da noch Platz frei...? :D
Mein neues Pedalboard (Selfmade)! Ist zwar etwas "schlicht" vom Design her geworden, aber mir gefällt's total. Und preislich absolut unschlagbar, die beiden Türgriffe waren das verhältnismäßig teuerste... :-)
Echt mal schön gemacht! Die Farbe ist auch toll. Nächster Schritt sind ein paar Löcher, damnit die Kabel unterm Board durchgeführt werden können. Das räumt die ganze Sache unheimlich auf :-)
Wechselst du viel von Clean zu Zerre oder eher zwischen den Zerren hin und her? Die Cleanwechsel stelle ich mir eher unintuitiv vor, mit dem LS-2 in der hinteren Reihe. Wäre es nicht einfacher, den an die Position des Oktavers zu hauen?
Und mach die Geräte gerade hin :(!:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten