TriggerSneaker
Well-Known Member
Anhang anzeigen 16883 Es ist vollbracht!!!
Mein erstes Selfmade-Board hat das Licht der Welt erblickt.
Nachdem ich mich ja lange durch den Effektjungel getestet hatte und viele Fragen von euch beantwortet bekommen hatte, habe ich dann mal in einem Moment der Muse losgelegt.
Als erstes habe ich die Effekte ausgiebig getestet um sicher zu sein das dies meine Effekte sind.
Parallel liefen dann schon die Planungen wie den das Zukünftige Board aussehen sollte. Es ist dann eine Variante im Baumarkt-Alukoffer geworden.
Nachdem ich dann durch aufstellen im Proberaum den Platzbedarf ermittelt hatte, wurde nach dem passenden Koffer gesucht. Im Baumarkt dann nen schönen mit 20" gefunden. Passt!
Das Board selbst ich dann aus einer 15mm Seekieferplatte enstanden. Zugesägt auf die Innenmaße des Koffers, dann vorne zwei schräge Füße drunter um etwas Neigung in meine Richtung zu bekommen. Dann gabs den ersten Probeaufbau... Alles im Soll. Im Anschluß dann alle Löcher verspachtelt, überschliffen und alles in schwarz lackiert. Die Standflächen wurden dann mit Gummifüßen von Feinkost Albrecht beklebt um mehr Rutschfestigkeit zu bekommen. Mal schauen wie lange diese im Betrieb halten.
An der Unterseite habe ich dann noch zwei Schlaufen aus Gurtband angebracht, um das Board auch gut aus dem Koffer heben zu können.
Danach wurde alles schön mit Klett ausgestattet und die Effekte aufgebaut.
Die Lösung mit den Kabelschellen gefiel mir dann abschließend nicht so gut, so das ein altes Stück Kabelkanal dem schwarzen Pinsel zum Opfer fiel und anschließend noch seinen Platz auf dem Board erhielt. Jetzt hat alles seinen sicheren festen Platz und sieht auch noch sauber aus.
Im oberen Eck ist jetzt noch Platz für eine Relay Funke, die leider noch in meinem Fundus fehlt, und dann habe ich alles was ich zum Glücklichsein brauche.
Anbei noch ein paar Bilder des Ganzen. Wenn jemand Fragen zum Eigenbau hat, bin gerne bereit Erfahrungen zu teilen.
Greetz und Rock on!
Schön geworden ... und, magst du den Black Sheep ?