Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ahh....dafür sind die also.:idee:
Verstehe ich das richtig....wenn man die Hülsen drin hat, dann muss man nicht mehr die Abdeckplatte erneut jedes Mal abschrauben, wenn man eines der Lehle befestigt? Bei mir war nur eine dieser Hülsen dabei, drum ist der Sunday Driver an den 2 Bohrungen direkt angeschraubt.
Ne, die fliegen im Gehäuse rum, wenn du den Lehle nicht festschraubst. Wie hast du deinen Sunday Driver am Board befestigt?

Edith schimpft mich aus, ich solle doch eindeutigere Aussagen machen :D
 
Wie hast du deinen Sunday Driver am Board befestigt?

Na einfach angeschraubt, dafür sind die beiden Löcher doch da. Oder hat der D.Loop dafür keine Bohrungen?
Nachteil bei der engen Sache ist...will ich mal die Klinke vom SD ziehen, muss ich hier immer die Abdeckplatte lösen, um das Ding dann vom Board schrauben zu können. Aber das sollte eigentlich selten bis nie nötig sein.


Wo bekommt man solche gummifüße.

Die solltest du in jedem Baumarkt bekommen und lassen sich recht einfach auf Maß bringen.
 
P1010564_2.JPG

so, jetzt hab ich mir auch mal ein pedalboard gegönnt. noch sehr luftig, als kind hätte man mir gesagt "da wächst du noch rein" :-). in der oberen reihe ist noch luft für einen looper und einen kompressor, eilt aber nicht. das ding unten links ist eine klaviatur für die füsse, eine oktave. kann nicht nur einzeltöne sondern es lassen sich auch akkorde einstellen, damit kann ich via midi synth, orgel oder andere expander ansteuern, so hab ich auch meinen kleinen geddy-lee-moment :D.
 
ne, noch nicht. wir wollen ende august mir den aufnahmen beginnen. wird hoffentlich mit allem drum und dran noch dieses jahr fertig werden. kassette werden wir nicht machen, nur die gute alte schwarze scheibe und ein downloadcode.
 
Na einfach angeschraubt, dafür sind die beiden Löcher doch da. Oder hat der D.Loop dafür keine Bohrungen?
Die Löcher hat der D.Loop auch. Habe mir auch extra von Lehle das "Einbauset" (bestehend aus dem Stromstecker, zwei Schrauben mit Unterlegscheiben und zwei Plastikhülsen) zuschicken lassen. Allerdings greifen die Schrauben nicht in die Hülsen ... muss mir wohl größere besorgen.
 
Sehr gut, so was wollte ich hören :D;-). Mit dem DC10 wäre man auf jeden Fall für alle Situationen gewappnet.
... schau Dir auch mal die "Link" Serie von Cioks an... da kann man bei bedarf ein weiteres gerät dazuhängen... ich hab 2 Big John Link hintereinander gehängt, und das funktioniert problemlos...
 

Hm... ob man jetzt wirklich mehr als zehn Effektpedale braucht, wage ich mal zu bezweifeln.
Mag für manche zutreffen, aber dem Großteil würde ich mal unterstellen, dass die entweder Größenwahn haben (der mit dem größten Board gewinnt :D), oder sich nicht von Dingen trennen können ;-)
 
... es geht aber meist nicht um die Zahl Anschlüsse - die könnte man ja ggf. durch Daisy Chains verdreifachen. In den meisten Fällen ist es die kumulierte Stromaufnahme, die ein Aufrüsten erfordert... betreib mal einen Markbass Compressore und ein Zoom MS-60B - da bist Du mit 2 Tretern schon mit 1 A dabei...
Und dann finde ich es praktisch, einfach ein weiteres der Link-Netzteile anschliessen zu können, ohne dass ich noch ein weiteres Netzkabel benötige...
 
Hi Webbster, 4low hat recht. 1 Anschluss = 1 Effekt, kommt ja selten hin. Ich kann es dir mal in meinem aktuellen Fall und den 2 kleinen Boards kurz vorrechnen...

Line-Buffer -> Looper -> Overdive (für gelegentlich etwas Schmutz) -> Comp -> Mini EQ -> Thumbinator. Also alles noch keine "effektmachenden" Treter...mehr "Soundhelfer"....und bereits 5 Bodentreter, von denen mindestens der Empress Comp 2 Anschlüsse für 18V belegt. Theoretisch wären in dem Fall schon mal 6 Anschlüsse weg. Das Board für die effektmachenden Treter hat auch noch 1 "Helfer". Will ich jetzt nicht daisychainen hätte ich gerade mal noch 1 Anschluss für ein "effektmachendes" Pedal übrig.

Das geht so fix, dass Anschlüsse belegt sind. Klar kann man und muss ich auch mit Daisy Chain arbeiten. Optimal finde ich das nicht immer...geht aber.

@Bl@ck ja, bin mit dem Cioks sehr zufrieden. Etwas schwer und teuer.
 
Ha...auch noch verrechnet.B):D Ohne Daisy Chain hatte ich bereits alles verbraucht, ohne ein "Effekt" angeschlossen zu haben.|)
Aber das ist natürlich quatsch....Verteiler funktionieren in dem Fall schon.:-)
 
Hm... ob man jetzt wirklich mehr als zehn Effektpedale braucht, wage ich mal zu bezweifeln.
braucht... das stichwort. du bist bassist, was genau brauchst du? bass, kabel, di box. alles andere ist unwichtig. auf der bühne will dich eh keiner hören. unten im saal grummeln ein paar bässe und tiefmitten knapp unter der hörbarkeitsgrenze. beginne bitte deine grundtöne auf die 1 und ende sie auf die snare. restliche ausflüge kannst du dir sparen.

manchmal ist es eine frage nach dem wollen und nicht nach dem brauchen. und wollen tut man manchmal mehr als man braucht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten