Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ganz genau! Ich hab eigentlich noch keinen Cliptuner erlebt, der akzeptabel auf die H-Saite angesprochen hätte (E-Saite geht meist zumindest über Flageolett auf der Oktave, aber bei der H-Saite hilft selbst das nicht...).
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Cliptuner leider oft leicht unterschiedlich kalibriert sind... und Möglichkeiten zur Nachkalibrierung gibt's eh nicht (Stichwort Klavier). Schlimmer sind eigentlich nur noch die eingebauten Tuner in den Fishman- Preamps bei Akustik-Gitten...
Überhaupt finde ich etwas seltsam, wie sich die Diskussion gerade entwickelt... nach dem Motto: "Ey! Echte Cowboys brauchen kein Stimmgerät, und schon gar nicht als Pedal... aber Cliptuner is ok...!".
Nö - alle in der Band mit Saiten das selbe Stimmgerät (früher pitchblack, heute Polytune 2), und es funzt wenn's soll.,
 
..., wie sich die Diskussion gerade entwickelt... nach dem Motto: "Ey! Echte Cowboys brauchen kein Stimmgerät, und schon gar nicht als Pedal... aber Cliptuner is ok...!".
Nö - alle in der Band mit Saiten das selbe Stimmgerät (früher pitchblack, heute Polytune 2), und es funzt wenn's soll.,
Ne, so war das echt nicht gemeint. Habe schon mehrfach erwähnt, das ich das nicht so meine.
 
p1040352.jpg
 
Ich setze eigentlich auch auf den Pitchblack (da kommt für mich nix drüber), aber ich hatte mal einen Gig lang nen Clipding von nem befreundeten Gitarristen. Fragt mich bitte nicht, was genau das für eins war, aber es hat alle sechs Saiten akurat erkannt - vielleicht nicht ganz so schnell wie der Pitchblack, aber ich konnte sauber stimmen!
 

TC Electronic
Mein 'bassic-Flohmarkt-board'. Vielen Dank an alle Verkäufer für die deals und die netten Kontakte. Auf der Unterseite hängt ein Cioks Big John. Das Pedaltrain Mini habe ich dafür mit Holzbauklötzen erhöht.

Anhang anzeigen 14075

Kannst du auch mal ein Foto von der Unterseite posten? Mich würde das mit den Bauklötzen interessieren...
 
Probier mal den Korg Pitchclip ;-) (jaja, ich bin total überzeugt von dem Ding :D)

Den hab ich mir auch für den 5-saiter gekauft. Erkennt die tiefen Saiten sehr gut; bin happy mit dem. Einziges Problem: irgendwie steht der bei mir auf dem Kopf, wenn ich ihn von unten an die Kopfplatte montiere…ist aber kein Beinbruch.
 
Ich hab hier mal ne Frage, die bedingt auch Floorboard-relevant ist ([¦)]):

Also, ich habe einen Lehle D.Loop und auch das "Einbaukit" mit den zwei Schrauben und den zwei Plastikhülsen. Jetzt wollte ich das Ding in meinem Rack auf die Schublade schrauben, aber die Schraubengewinde schneiden sich nicht in die Plastikhülsen (sprich: Der Innendurchmesser der Hülsen ist zu groß). Hat sonst noch wer das Problem? Muss mal gucken, ob ich größere Schrauben finde ...
 
Ahh....dafür sind die also.:idee:
Verstehe ich das richtig....wenn man die Hülsen drin hat, dann muss man nicht mehr die Abdeckplatte erneut jedes Mal abschrauben, wenn man eines der Lehle befestigt? Bei mir war nur eine dieser Hülsen dabei, drum ist der Sunday Driver an den 2 Bohrungen direkt angeschraubt.
 
@subsonic777
Menno ist das schön aufgeräumt an der Unterseite. Respekt. Saumässig toll. Die Stromanschlüsse für weitere Effektgeräte sind auch super (sind das einfach Cinch?).
 
Danke, Alex.:-) Ja genau...Cioks benutzt für Strom Cinch-Verbindungen. Die Anschlüsse sind für die kleinen Zweit-Board Varianten. An der Front sind dann auch Send/Return + der Expression Eingang vom Mosquite Blender (Looper). Also alles, was ich zum Einschleifen und Versorgen brauche.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten