dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Tun das alle? Hab ich so noch nicht erlebt. Also zumindest nicht auf den Konzerten, auf denen ich war.sieht super aus.
Frage nebenbei? Findet ihr das Stimmen ohne Tuner alle so schwer? Ist das out? Außerdem stimmen doch eh alle nach dem Bass, es sei denn ein Keyboarder ist am start )
Auch ich nutze Spielpausen um nochmal nachzustimmen, wenn ich meine, dass die E- und A-Saite nicht mehr 100%ig stimmen (ich muss ab und an nachstimmen, da ich bei einigen Stücken eben kräftiger reinlange und die E-Saite dann auch mal ein paar Cent daneben liegt nach dem Song). Und genau in den Spielpausen fänd ich das doch ziemlich nervig als Sänger, wenn neben mir der Basser auf Flageolett anfängt zu stimmen. Und dazu brauchts dann ja doch auch noch einen Referenzton, falls ich mir nicht sicher bin, ob denn überhaupt eine Saite noch genau gestimmt ist.
Lieber kurz den Pitchblack getreten, der mutet auch gleich, gestimmt ist in Sekunden
Das ganze hat ja dann meiner Meinung nach nichts mit Unvermögen oder schlechtem Gehör zu tun.
Falls das nun harsch rüberkommen sollte (habs eben nochmal durchgelesen): Ist es nicht.