Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie, was, wieso, weshalb, warum verschwenderisch....dat is' doch nur die Reserve für den Fall der Fälle - DEN von G.A.S.anFälle )Ihr geht ja z.T. ganz schön verschwenderisch mit den Platz um. Hätte es da ein kleineres nicht auch getan? Batmata kreist scheinbar gerne um sein Board...da kann ich es ja verstehen.
Tach Gemeinde,
jetzt muß ich mich mal als völlig Ahnungslos outen! Hoffe ich darf mein Anliegen in diese tröt anbringen. Passt ja irgendwie...
Ich bin gerade dabei mir Stück für Stück ein Effektboard aufzubauen. Naja erst Effekte zusammenlesen und dann baue ich mir ein Board. Bisher läuft bei mir ein Multieffekt. Naja, der überzeugt mittlerweile nicht mehr, also GAS und dann weg damit.
Jetzt meine Frage: In welcher Reihenfolge macht es am meisten Sinn die Effekte zu verbinden? Werden nicht so viele Teile, aber man liest so viel, und ohne Ahnung verunsichert das. Klar persönlicher Geschmack ist da entscheidend, aber ihr könnt mir vielleicht ne Starthilfe geben.
Bestückung: Boss Chorus CEB 3, EBS Multicomb, Korg Pitchblack, Basszerre (noch nicht entschieden, Empfehlungen nehme ich gerne an). Dazu ein Netzteil und gut.
So hoffe ihr seht mir meine Unwissenheit nach.
Grenzt
- Pitchblack ganz vorne... klar!...Bestückung: Boss Chorus CEB 3, EBS Multicomb, Korg Pitchblack, Basszerre (noch nicht entschieden, Empfehlungen nehme ich gerne an). Dazu ein Netzteil und gut. ...
Tach Leude!
Hier mein aktuelles Setup:
Anhang anzeigen 13433
1) E.W.S. Subtle Volume Control
2) KORG Pitchblack
3) smallsound/bigsound awesome fuzz machine
4) EBS Octabass
5) Darkglass Electronics B3K
6) Höfner Analog Fuzz
7) EHX Qtron
Höfner Analog Chorus
9) BOSS GEB-7
10) BBE Sonic Stomp
Ab kommender Woche werde ich es ein bisschen ummodeln...
1) E.W.S. Subtle Volume Control
2) KORG Pitchblack
3) Darkglass Electronics Vintage Microtubes
4) smallsound/bigsound awesome fuzz machine
5) EBS Octabass
6) Darkglass Electronics B3K
7) EHX Qtron
Höfner Analog Chorus
9) BOSS GEB-7
10) T-Rex Reptile 2
11) BBE Sonic Stomp
...aso und momentan ist für die Stromversorgung leider noch der Harley Benton verantwortlich.
Danach läuft das Signal direkt in meinen GLOCKENKLANG Blue Soul. Ins Mischpult geht mein Signal dann einmal via DI aus dem Amp und einmal mikrofoniert über die GLOCKENKLANG 6-Box. Soweit!
- Pitchblack ganz vorne... klar!
- danach wuerde ich erstmal den Chorus packen
- Zerre packe ich fuer meinen Teil gerne ganz nach hinten - ist aber Geschmackssache, ausserdem verwende ich die Zerre nie in Kombi mit anderen Effekten
- ich wuerde mal ausprobieren, ob der Comp vor oder nach der Zerre besser klingt, ob Du ihn vor den Chorus packst, haengt auch von Deinen persoenlichen Vorlieben ab, und davon, wie Du den Comp einsetzt...
Hastes getan?ch werde mir mal so einen DC Filter von Lehle kaufen, wenn das fiese Knacken aufhört ist es mir die paar Euro wert.
Bei mir wird damit der Schaltknacks vom D.Loop auf den buffer-only Kanal damit reduziert ... Leider nicht komplett eliminiert. Naja, besser als nichtsHastes getan?
Bei mir macht das Kistchen fast nix, egal wohinter.
Was die Zerre angeht... was hast du für soundliche Vorstellungen? Bzw. welche Musikrichtung?
Je nachdem, was du so ausgeben willst: Nobels ODR, EBS MultiDrive, Ibanez TS9B, Darkglass VTM/B3k.Wir machen harten Rock. Im Moment denke ich an nen Over Drive. Soll kein harter Metaldist werden, sondern stellenweise nur etwas rotzen.
Dachte von der Verkettung auch an: Tuner, Comp (immer an), und dann Chorus oder Zerre.
Je nachdem, was du so ausgeben willst: Nobels ODR, EBS MultiDrive, Ibanez TS9B, Darkglass VTM/B3k.