Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Die loops bei Billy sheehan habe ich bis vor kurzem noch vollständig genutzt mit sehr viel platz wegnehmenden insertkabeln
Und es war wirklich wirklich gut gewesen nach meinem Umstieg vom hamer cruisebass auf meinen yamaha bbne2 wurde das Billy sheehan pedal aber als preamp überflüssig da es den Klang meines Erachtens vor allem bei eher vintage klingenden Bässen positiv beeinflusst hat aber für meine momentanen klangwünsche als zerre für kurze effekteinlagen aber besser geeignet ist als als pausenlos an Effekt

Gruß malte

Mir sieht der enerloop nicht sehr road tauglich aus. Und es wäre noch ein Gerät wo ich darauf achten muss das es geladen ist. Ich habe ein harley benton powerplant Junior und das gibt bei mir auch Null Geräusche von sich. Strom brauche ich eh wegen 12 v Wechselspannung.

Mir sieht der enerloop nicht sehr road tauglich aus. Und es wäre noch ein Gerät wo ich darauf achten muss das es geladen ist. Ich habe ein harley benton powerplant Junior und das gibt bei mir auch Null Geräusche von sich. Strom brauche ich eh wegen 12 v Wechselspannung.
So siehts aus. Ich habe gleich zwei Junior Powerplants, weil ich die super finde, in Relation zum Preis find ich die Teile sogar noch besser! Und da ist auch alles galvanisch getrennt, keine Geräusche, kein Brummen, perfekt. Für meinen einen Effekt, der 12V braucht, habe ich das Netzteil in den Unterboden meines Koffers verbaut und das Gerätekabel an die PowerCon-Dose geschaltet. Brauche also kein Netzteil, was 9V und 12V kann.

die Patchkabel sind super, hab die auf der Musikmesse mal in die Finger bekommen, die machen einen sehr wertigen Eindruck, der deutsche Vertrieb ist nur leider eine Qual, weil es momentan dafür noch keinen gibt
das Problem bei den Billy Sheehan Loops ist einfach, dass das pedal "always on" sein muss, um die Effekte aus den Loops zu nutzen und die Loops sind sehr gut und klingen in der endgültigen Kombination am Ende, wenn das Signal aus dem Pedal wieder herausgeht, wirklich klasse
nur leider findet der integrierte Preamp nicht mehr mein Wohlwollen... jedenfalls nicht als dauerhafte Klangfärbung für meinen momentan gewünschten Sound
aber von meiner Seite aus gibt es für das Pedal auf jeden Fall eine klare Antestempfehlung auch wenn man den Billy Sheehan Sound selber furchtbar finden sollte ;-) denn die Tretmine kann definitiv mehr als das

Ich würde wohl vor allem je einen EQ einschleifen. Den EBS Treter im Rack, dazu ein 1HE EQ mit 2x15 Band... :D
Aber es ist verständlich, dass man nicht drei Pedale auf dem Board haben will um nur ab und zu etwas eine andere Farbe ins Spiel zu bringen, zumal die Geräte unabhängig voneinander nicht nutzbar sind.

Warum wollen die Deppen denn die EBS Kabel nicht einführen? Musix in der Schweiz plant das nicht, Thomann will nicht... wo ist das Problem?

Sammelbestellung aus der Schweiz - wer ist interessiert?

den Eneloop kann man im Zweifelsfall auch während des Betriebs laden. Ich hab den eher selten auf dem Board, sondern nehme den mit, wenn ich auf einer Session spiele und nach Tageslaune ein paar Pedale ins Gigbag schmeiße. Das spart mir das Stromquelle suchen und Verlängerungskabel mitnehmen. Galvanische Trennung ist bei Batterien/Akkus übrigens nicht nötig. Das Brummproblem ist ein Netzteilproblem. Im Studio benutze ich das Eneloop mittlerweile auch lieber als meinen Cioks oder Pedalpower. Es geht einfach alles schneller und ein guter Workflow schafft mehr Zeit für den wichtigeren, den kreativen Teil.

Die galvanische Trennung ist doch ein Problem, wenn mehrere Geräte an ein Netzteil angeschlossen sind. Bei Batterien natürlich kein Problem, hat doch jedes Gerät seine eigene Batterie. Aber der Akku versorgt ja alle Geräte...

oops sorry... hab's noch nie probiert. bin nur davon ausgegangen das das funktioniert. hab das irgendwo gelesen, aber das könnte auch das Volto gewesen sein... wenn das nicht
geht ist das in der Tat eher ungünstig. Allerdings bei mir noch nie vorgekommen. Ich weiß nicht mal wie lang der Akku hält, mir ist er noch nie ausgegangen. Ich lade das Teil ab und zu routinemäßig wie alle meine Akkuteile (mobile Kopfhörerpreamps, etc)

Das sanyo kann nicht wärmend des Ladens die Effekte mit Strom versorgen
Das volto hat den Riesen Nachteil dass die kleine Mini USB Buchse wie man sie vom handy beispielsweise kennt
enorm anfällig für Wackelkontakte und Defekte ist
was man beim sanyo nicht hat und das eneloop kostet beim musicstore grade mal noch 45€ also weniger als die hälfte eines Voltos
und meins hält jetzt seit über drei Jahren ohne merkliche akkuladeverluste wie sie bei handyakkus vorkommen also noch ein Punkt für das eneloop ;-)

ohne merkliche akkuladeverluste wie sie bei handyakkus vorkommen

Heutige Akkus in Mobiltelefonen haben ne super Ladeschaltung, die eine Tiefentladung der Zellen verhindert. Deshalb sind platte Akkus (Lithium-Ionen) eher unwahrscheinlich/gehören der Vergangenheit an.

Der Eneloop wird demnach, ohne dass ich mich da jetzt reingefuchst habe, wahrscheinlich einen Li-ON Akku haben.