Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Endlich das Problem des OFD gefunden. Irgendwie hats mir die Presets welche ich über das G-System abrufe nicht gespeichert. Nerv xx(
Aber es lag anscheinend daran, dass das G-System und die Source Audio Geräte gleichzeitig an den Strom müssen, weil sonst der Hub nicht kapiert, dass ein Controller dranhängt. Sprich, er stellt nicht auf Midi-Controlling um.
Jetzt hab ich für den Gig morgen die Schublade ein wenig bereinigt. Floberts Kiste mache ich an den freien Platz in der Mitte wenn ich etwas Zeit gefunden habe. Ist einfach zu mühsam das Verkabeln auf so kleinem Platz.

Aber an sich - abgesehen vom LPF der noch nicht montiert und verkabelt ist - ist es jetzt eigentlich ziemlich so wie ich mir das vorstelle.
20140529_005917.jpg


20140529_010010.jpg


Auf dieser Schublade ist jetzt:
Netzteil: Fame DCT-200
Stageclix Jack
Source Audio Midi Hub
Source Audio OFD
SFX MicroThumpinator
Empress Compressor
Lehle P-Split
Korg Pitchblack
SFX externer Loop (unter dem Pitchblack)
R3FX Cabsim mit DI Out

Nicht sooo schlecht für die Grösse der Auszugsschiene. Aber es ist schon eng. Ich muss wohl alles nochmals komplett von vorne beginnen und zuerst die Geräte richtig montieren. Aber das braucht Zeit und die hab ich momentan grad gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Setup! Die Bedienung über's G-System ist ja schnieke… aber hat das nicht einen Tuner integriert? Wundere mich gerade etwas über das Pitchblack…
Ansonsten frage ich mich, ob du nicht jede Menge Platz sparen könntest, indem du auf ein anderes Netzteil umsteigst? Ich zucke regelmäßig zusammen, wenn ich sehe, was für ein Klotz das Fame ist…
 
Danke :-)
Ja, das TC macht Spass. Vor allem bin ich irgendwie sorgenfrei dem Publikum gegenüber. Bier, Schweiss, Füsse... nichts kann dem Teil anhaben. Ein Tuner ist integriert, aber für Bass ist der nicht wirklich geeignet, erst recht nicht für die H-Saite. Das tue ich mir nicht an. Der Pitchblack ist ja auf dem externen Looper drauf, von dem her klaut der nicht wirklich Platz.
Ein anderes Netzteil bringt mir nicht wirklich Platzvorteile, denn ich hab das Ding verkehrt von unten mit ner Blindniete auf den Auszug genietet. Die Hälfte des Klotzes hängt hinten in der Luft...
Ist riesig ja. Aber ansonsten kann ich nicht klagen - die 2x250mA Anschlüsse sind für den OFD und das Wireless und der Rest kommt mit den 100mA aus.
 
…und die Schublade ziehst du während des Gigs einfach so weit auf, dass du den Pitchblack im Blick hast?
Das Fame hast du ja dann tatsächlich ziemlich entschärft, was dessen benötigtes real estate angeht… geschickt gemacht!
 
Ja, genau. Braucht ja nur die paar Zentimeter, dann reichts schon. Vorher hatte ich einen Racktuner, aber da Platzmangel musste der weichen :D
Eigentlich fände ich den Pitchblack Portable eine sehr tolle Lösung, aber irgendwie reut mich das Geld wenns so ja auch funktioniert.
 
bei mir kam das rauschen vom boss geb-7. den hab ich jetzt mit dem ls-2 ausgeschleift. jetzt is alles schön ruhig. so bleibts wohl bis zum nächsten gas :-)
 
Mein aktuelles hauptboard.

7a2a4ary.jpg


Line6 -> polytune -> somo looper -> loop A (i'am lethal fuzz) loop B (valve drive) loop C (Bypass) -> dcoffset Filter gegen true Bypass knacken -> Doktor Schnabel (variabler Bandpass -12 db bei ca 60hz und -12 db ab 5khz aufwärts leichter Mittenboost) -> Ditto -> Mywatt200

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Je nach Konstellation des Boardes reduziert er nur die Knackser oder er eliminiert sie komplett.
Im Moment sind die Knackgeräusche zu 95% weg. Ohne Knackt der Looper wie sau.

Bekommen habe ich ihn bei Flobert. Thomann bietet sowas auch an, allerdings für ca 35€ euro glaube ich.
 
Das mit dem Knacken ist so eine Sache. Das kann in manchen Konstellationen sehr laut sein, dann etwas geändert und es tut nicht mehr. Manchmal hilft ein anderes Netzteil, manchmal ein Umstellen von Pedalen. Manchmal hörts einfach von sich auf und kommt irgendwie wieder...
Wirklich verhext. Kann einem in den Wahnsinn treiben.
 
Dann ist's ja gut, daß es von der selben Firma ein Anti-Knack-Gerät gibt:rolleyes:
Ich hab mir das mal bestellt, habe vorgestern einen sehr deutlichen Kracher von der Open-Air-Bühne geblasen, schön im ruhigen, sphärischen Part, wo ich nix mache, halt vergessen, vorher zu muten:II
 
ich schätze er bezieht sich auf dem bypass looper, nicht den ditto. mein lehle looper knackt auch, das ist völlig normal

Ein leichtes True Bypass knacken habe ich bei fast allen Pedalen. Beim Effekt-Loop ist es recht stark. Das gibt sich nach ein paar Mal schalten beim Looper wieder...aber nach kurzer Zeit wird's schon wieder lauter. Als ob sich das Ding aufladen würde.

Außer bei den Tretern mit Relais. Mein Custom-EQ und der 3Leaf-Wonderlove null knacken. Dachte sowas hat der Lehle auch?
 
nee hat er nicht.

hier aus dem Little Lehle FAQ:

"F: Warum knackt es im Verstärker, wenn ich den Loop aktiviere?

A: Das Umschaltgeräusch kann in der Regel zwei Ursachen haben: das verwendete Netzteil oder einen Gleichspannungsanteil im Audiosignal – ein so genanntes DC-Offset.
Um von vornherein festzustellen, ob das Schaltgeräusch vom Little Lehle II selbst verursacht wird, entfernt man möglichst alle anderen Faktoren aus dem Signalweg. Dazu entfernt man die Stromversorgung des Little Lehle II, verbindet das Instrument mit dem Eingang und den Verstärker mit dem Ausgang des Little Lehle II. Send und Return werden mit einem Patchkabel überbrückt. Das Schaltgeräusch sollte jetzt deutlich reduziert bzw. ganz beseitigt sein, wenn nicht probieren Sie andere Instrumente oder Verstärkerkombinationen."
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten