Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Also, ich mag generell SpeakOn schon sehr.
Haha ich auch - Speakon ist so fast wie mein Fetisch :o)

Die Entscheidung alles ins Rack zu verfrachten war genau durch deine Ausgangslage begründet. Idioten die mir auf den Controller fallen tun sich höchstens weh und schalten das Preset. Das wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich zum ersten mal mit meinem neuen Board unterwegs.
Bis jetzt haben die Klettdinger gut gehalten. Ich denke aber, dass ich mir aber trotzdem die Effekte zur Sicherheit auf einer dünnen Platte fixieren werde.
 
…wo wir hier gerade von Klettdingern und Fetischen sprechen: ich habe mein Pedaltrain von allem Flausch befreit und auf 3M Dual Lock umgerüstet, wahrscheinlich hab ich das auch schon mal irgendwo geschrieben. Das Zeug ist nach meiner Erfahrung über jeden Zweifel erhaben - und das gilt für die "Klett"-Funktion/Flexibilität wie auch für den Kleber. Etwas teurer als gewöhnliches Klett, aber in dem Punkt helfen bspw. eBay-Shops, die das Material meterweise anbieten.
Ich mache mir keine Gedanken mehr darum, ob meine Effekte halten…
 
interessant. ist das zeug dicker als normaler klett oder sieht das auf den bildern nur immer so aus?
 
etwas dicker - auf meinen Bildern kann man ganz gut die doppelte Lage zwischen EBS und Bambusblock erkennen.
 
Für alle, die wegen den Gummifüßen Probleme mit der Befestigung haben folgender Tipp:

Man kann die (meisten) Füße ganz einfach (mit Gefühl) abziehen.
Hab das bei meinem VT Bass DI und meinem Boss Me 50B auch gemacht.
Wenn man den Kram wieder verkaufen will kann mans auch easy wieder drankleben.
 
Für alle, die wegen den Gummifüßen Probleme mit der Befestigung haben folgender Tipp:

Man kann die (meisten) Füße ganz einfach (mit Gefühl) abziehen.
Hab das bei meinem VT Bass DI und meinem Boss Me 50B auch gemacht.
Wenn man den Kram wieder verkaufen will kann mans auch easy wieder drankleben.
Hatte ich ja weiter vorne auch schon gesagt. Das geht einwandfrei.
 
Hier mal mein neues Zweitboard. Sehr Minimalistisch.
Es fehlt noch ein Subsonic Filter, aber ansonsten habe ich nicht vor an dem Setup was zu ändern.
Das HB Junior ist ein verdammt gutes Netzteil für den Preis. Nichts brummt und angeblich komplett galvanisch getrennt.
Dazu wird es mit einem haufen Kabel ausgeliefert. Was will man mehr.

2014-05-20%2021.25.23.jpg
 
Ich habe mal wieder ein Bild meines aktuellen Boardes geschossen, ich habe vor allem die Effekte neu angeordnet, sodass ich alles komfortabel unter bekomme und ich die Kabel gut verlegen konnte.
Ich denke das ist mir recht gut gelungen ;-)
Mit dem SetUp bin ich zum ersten mal wunschlos Glücklich, ich habe zur Zeit kein GAS was Effekte betrifft und das soll was heißen, bei meiner Sucht nach dem perfekten Zerr-, Fuzz-Sound.

Pedalboard.JPG
 
Ich habe mal wieder ein Bild meines aktuellen Boardes geschossen, ich habe vor allem die Effekte neu angeordnet, sodass ich alles komfortabel unter bekomme und ich die Kabel gut verlegen konnte.
Ich denke das ist mir recht gut gelungen ;-)
Mit dem SetUp bin ich zum ersten mal wunschlos Glücklich, ich habe zur Zeit kein GAS was Effekte betrifft und das soll was heißen, bei meiner Sucht nach dem perfekten Zerr-, Fuzz-Sound.

Pedalboard.JPG

Wassn das für ein kleines Teilchen oberhalb des Lightstone? Wahrscheinlich hastes schonmal erwähnt und ich habs verpennt, so wie ich mich kenne ;-)
 

@dereinevogelda: mit dem kleinen Kästechen habe ich die Gehäuse der Effekte auf den PE gelegt, aber nur dann wenn mein Board nicht am Amp hängt. Macht euch mal den Spaß und messt die Spannung von dem Minuspol eines Schaltnetzteils gegen den PE. Bei meinem One Spot sind das 100V. Ok die Leistung dahinter kann nicht mal ne Fliege töten, aber es tut wenn man das anfasst.
 
mein aktuelles.. ist noch nicht alt so. wird von einem 1 spot netzteil mit daisy chain versorgt.
mein bisher einziges problem damit ist etwas rauschen auf dem tweeter vom gk bi-amp.. hat gleich jemanden einen tipp wo das herkommt? werde mich demnächst au die suche machen und beim ls-2 beginnen.. ich habe gehört der 1 spot soll in der hinsicht ganz ok sein, oder hat da jemand andere erfahrungen damit gemacht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 291
Mit dem One Spot hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit rauschen.
Ich könnte mir vorstellen das es an dem Compressor liegt? Ist der immer an? Zu heftig eingestellt?
Aber generell muss man einfach sagen, je mehr Effekte du hintereinander hast welche ihren Bypass durch einen Buffer erzeugen (bei den ganzen Boss Teilen ist das der Fall), wirst du mit jedem Effekt mehr ein höheres Grundrauschen bekommen. Denn Jeder Buffer ist im Prinzip ein 1 zu 1 Verstärker, die nunmal jeder für sich leise rauschen.
 
der tlc als immer an effekt war mein erster tipp.. mein erster eindruck war, dass der das geräusch nicht verursacht.. aber den pegel natürlich auch hebt.
ich setz mich heite abend mal hin und mach mich auf die suche.
 
mein aktuelles.. ist noch nicht alt so. wird von einem 1 spot netzteil mit daisy chain versorgt.
mein bisher einziges problem damit ist etwas rauschen auf dem tweeter vom gk bi-amp.. hat gleich jemanden einen tipp wo das herkommt? werde mich demnächst au die suche machen und beim ls-2 beginnen.. ich habe gehört der 1 spot soll in der hinsicht ganz ok sein, oder hat da jemand andere erfahrungen damit gemacht?

Das kannst du einfach selbst herausfinden, indem du nacheinander einen Effekt "abklemmst". Wenn Du ihn dann isoliert hast, er aber wichtig ist, dann kannst mit einem truebypath zum Beispiel von "Amp". (Siehe Ebay) den Effekt darüber einschleifen und hast dann nur das Rauschen, wenn der Effekt aktiv ist.
 
Ich hab das Harley Benton Powerplant Junior und absolut keine Rauschprobleme.
Hat 5 Isolierte Ausgänge und wenn man nicht mehr als 150 mA pro Ausgang braucht ist das ding durchaus eine Empfehlung.
Kostet beim großen T 29€
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten