Nachdem ich Anfang des Jahres ausgiebig Tetris auf meinem Pedaltrain Junior gespielt hatte, um alles unterzubringen (vgl.
hier), war ich zuletzt nicht mehr ganz zufrieden mit der Erreichbarkeit einzelner Pedale - vor allem des Octavers - für schnelle Wechsel meiner Sounds. Nachdem ich dieser Tage ein paar neue Kisten ins Haus bekommen habe, habe ich daher die Gelegenheit genutzt, das Board danach zu sortieren, was ich am häufigsten mit Füßen trete
Das Ergebnis sieht so aus:
Meine Bässe gehen zunächst oben rechts in die Volume Box von Amp-fx, bei Bedarf kann ich so den Output meiner Yamahas etwas zähmen. Von dort geht's in den MXR Bass Octave Deluxe und das Zoom UF-01 Ultra Fuzz.
Boss LS-2 und Tech21 XXL Bass Distortion haben mein Board verlassen, weil ich nicht immer an 6 Reglern schrauben wollte, wenn ich mal meine Zerre verändern möchte - die Lösung klang zwar gut und war klanglich flexibel, ich wollte es aber gerne etwas eleganter… wie viel eleganter das geht, zeigt Darkglass mit dem B3K: Kompakt, 3 Regler, 2 Schalter - immer aggressiv und trotzdem flexibel. Ich bin sehr zufrieden
Aus dem Darkglass geht das Signal in den TC Vintage Compressor und durch den Boss TU-3 in den GP Lightstone Tube Bass.
Nach dem Preamp folgen noch Boss DD-7, EBS Tremolo und TC HOF Mini, die meinen Bedarf an Geschwurbel und Klangteppichen befriedigen
Leider nicht unterbekommen habe ich meine 4-Kanal Patchbox, ebenfalls von Amp-fx… vielleicht kann ich aber langfristig Platz für sie schaffen, wenn ich das Board mit EBS Patchkabeln neu verdrahte - eigentlich hätte ich nämlich sehr gerne einfachen Zugriff auf die Position zwischen Preamp und Delay, um ein Volume Pedal in mein Setup zu integrieren… meine Bedarf, Kabel zu verlegen, ist vorerst allerdings gedeckt
Zum Abschluss noch ein Bild für alle Freunde von den kleinen bunten Lichtern, damit man sich das ganze auch im Bühnendunkel vorstellen kann