Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Anbei mein Board:

image.jpg
 
Wirklich schön das Ding! Hast dir also echt Mühe gegeben :-)
Erzähl mal mehr, wozu die zwei Lehle's? Signalkette?

Ich suche gerade die richtigen Komponenten für mein Hiphop Projekt. Mit den Zoom kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Jedenfalls nicht mit Patches. Nutze momentan nur Einzeleffekte.
Kompressor wäre ev. toll auf dem Zoom. Mal schauen.
Unten hab ich noch ne neue DI. LPF/HPF (beide schaltbar), Phase, Gain, parallel Out... :bier:
20140503_002156.jpg



Weiss einer grad zufällig, bei welcher Frequenz der VT Bass mit der eingeschalteten Speakersim einen Buckel macht? Ich versuche diesen ein wenig zu korrigieren, mit Charakter und Höhen auf 10 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön das Ding! Hast dir also echt Mühe gegeben :-)
Erzähl mal mehr, wozu die zwei Lehle's? Signalkette?

Also der Little Lehle schaltet zwischen 2 Bässen um und der Lehle 1@3 schaltet so: 1 = Amp, 2 = 2. Vorstufe (über return), 3. Tuner. So habe ich 2 grundverschiedene Sounds, die ich mit dem jeweiligen Bass anfahren kann. Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass der Zoom Multistomp mit einem "Truebypathschalter von "Amp" in der Kette hängt, so dass alle Geräte in der Kette Truebypath haben.
 
Lehle Nutzer - wie habt ihr denn eure Lehle Teile auf dem Board befestigt? Ich hab meinen Little Lehle kürzlich runtergeschmissen, da ich das gewackel nicht mehr ertragen konnte.
 
die Lehle sind unten ja nicht ganz glatt sondern haben diese "Füße" abstehen. Auf meinem Pedaltrain bekomme ich den nicht ordentlich befestigt. Auf flachen Boards geht das sicher besser.
 
Das Lehle little habe ich mit den beigefügten 2 Schrauben befestigt, das 1@3 ist glatt und hält bombenfest mit vollflächigem Klett.
 

Gummi ae="wasabi 2.0, post: 15828005, member: 26132"]die Lehle sind unten ja nicht ganz glatt sondern haben diese "Füße" abstehen. Auf meinem Pedaltrain bekomme ich den nicht ordentlich befestigt. Auf flachen Boards geht das sicher besser.[/quote]
Gummi ab, dicke Gummischeibe als Abstandhalter, dann Klett. Ich vergass...
 
Wirklich schön das Ding! Hast dir also echt Mühe gegeben :-)
Erzähl mal mehr, wozu die zwei Lehle's? Signalkette?

Ich suche gerade die richtigen Komponenten für mein Hiphop Projekt. Mit den Zoom kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Jedenfalls nicht mit Patches. Nutze momentan nur Einzeleffekte.
Kompressor wäre ev. toll auf dem Zoom. Mal schauen.
Unten hab ich noch ne neue DI. LPF/HPF (beide schaltbar), Phase, Gain, parallel Out... :bier:
20140503_002156.jpg



Weiss einer grad zufällig, bei welcher Frequenz der VT Bass mit der eingeschalteten Speakersim einen Buckel macht? Ich versuche diesen ein wenig zu korrigieren, mit Charakter und Höhen auf 10 Uhr...
Nettes Board:bier:
afaik hat der VT Bass bei ca. 4 - 5 kHz den Buckel und geht dann runter.
 
Danke :I
Ich werde wohl versuchen, den Buckel ein wenig mit dem EQ eines der Zoom etwas zu "filtern". Wobei dieser EQ dann logischerweise hinter dem VT wäre. Hm...
Aber der VT passt mir schon. Der Markbass als DI dahinter ist auch gut. Einfach die doofe Stromversorgung macht mir Bedenken. Ev. halt das Adam. 100mA sollte für VT und Zerre ja genügen.
Aber mensch, ein Komp wäre eben auch schön. Sowas wie der EBS. Simpel und gut.
B)
 
Gummi ab, dicke Gummischeibe als Abstandhalter, dann Klett. Ich vergass...
sowas hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie ist das trotzdem arm. ich mein das ist ober-profi zeugs und jeder ober-profi den ich jemals gesehen habe, hatte seine pedale auf einem board und nicht einzeln rumstehen - ok, außer Doug Wimbish [¦)] Der hatte seine Pedale in so einem Oma-hinterherzieh-Einkaufskoffer :-)
 
@wasabi
Die meisten Lehle sind dafür konzipiert AUFZUSCHRAUBEN, die liegen sogar bei, i. d. Regel 2.
 
das macht es nicht besser. Boards werden ja nicht selten umgebaut, jedesmal wenn ein Pedal kommt oder geht. Da will ich nicht jedes mal neue Löcher in mein Board bohren. Ich will eigentlich überhaupt keine Löcher in mein Board bohren....

Am besten macht das meiner Meinung nach Taurus. Die Pedale sind unten flach und haben sowohl Gummifüße als auch Velcro mit in der Verpackung liegen
 
Am besten macht das meiner Meinung nach Taurus. Die Pedale sind unten flach und haben sowohl Gummifüße als auch Velcro mit in der Verpackung liegen

Fast alle meine Pedale machen das besser und finde ich auch doof bei Lehle. Beim Sundaydriver habe ich aber die nichtschaltbare Version, die auch unter dem Board Platz hat. Da ist mir die Schraubvariante sogar lieber.
 
@alex_de_luxe : Wo hast du denn den Booster stromtechnisch angeschlossen? Das Netzteil sieht nach 9V aus.

Wirklich schön das Ding! Hast dir also echt Mühe gegeben :-)
Erzähl mal mehr, wozu die zwei Lehle's? Signalkette?

Ich suche gerade die richtigen Komponenten für mein Hiphop Projekt. Mit den Zoom kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig anfreunden. Jedenfalls nicht mit Patches. Nutze momentan nur Einzeleffekte.
Kompressor wäre ev. toll auf dem Zoom. Mal schauen.
Unten hab ich noch ne neue DI. LPF/HPF (beide schaltbar), Phase, Gain, parallel Out... :bier:
20140503_002156.jpg



Weiss einer grad zufällig, bei welcher Frequenz der VT Bass mit der eingeschalteten Speakersim einen Buckel macht? Ich versuche diesen ein wenig zu korrigieren, mit Charakter und Höhen auf 10 Uhr...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten