Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ja, Willkommen!:bier:
Ist richtig, was Du sagst: idealerweise hat man einen Mischer, der immer dabei ist... mit dem kann man sich mal zusammensetzen und das bässte Setup festlegen...
Hab ich aber zur Zeit leider auch nicht... :-(insofern...
 
So, hauen sie bitte...jetzt!
Was habe ich über hässliche Kabelbinder vor ein paar Saiten geschimpft - jetzt habe ich selbst Welche am neu geordneten Board:II.
Grund: die Pedale an den "Außenposten" waren mir bei den letzten beiden Gigs dann doch etwas zu wabblig bzw dat kleene Fuzz rechts ist wirklich kein Baum.
Also Binder drum und Pedale so geordnet, das ich an die viel benutzten bässer rankomme:
stressbrett.jpg
 
mmh, wenn Du den Fury auf den "vertikalen" Rahmen des Pedaltrain setzt, dürfte der doch eigentlich reichlich Halt finden…? Vielleicht ist aber auch dein Klett zu flauschig/instabil. Ich persönlich würde ja den FuelTank noch drunter basteln, damit das Gesamtpaket etwas aufgeräumter aussieht… aber ich mag deinen Pedalgeschmack, das hatte ich ja in "Eure Effekte" schon mal angemerkt :bier:
 
So, hauen sie bitte...jetzt!
Was habe ich über hässliche Kabelbinder vor ein paar Saiten geschimpft - jetzt habe ich selbst Welche am neu geordneten Board:II.
Grund: die Pedale an den "Außenposten" waren mir bei den letzten beiden Gigs dann doch etwas zu wabblig bzw dat kleene Fuzz rechts ist wirklich kein Baum.
Also Binder drum und Pedale so geordnet, das ich an die viel benutzten bässer rankomme:
Anhang anzeigen 10070
Das Fury Fuzz ist mal W I N Z I G ! ! !
Ich hätte da Angst, alle Regler beim Aktivieren zu verstellen :D
Aber gut, ich hab auch breite Füße [¦)]
 
Fury ist ein totaler Zwerg,der Sound dafür schön fette Säge.
Schräg auf dem Board ist schwierig, der Schutzbügel macht dann seinen (guten) Job nicht mehr.man kann so richtig derbe drauflatschen-habe auch unfiligrane Füße:D.
Netzteil oben ist nicht schön aber übersichtlicher,wenn man gerne mal herumprobiert. Dazu kommt he nur noch ein Filterpedal auf u ein Sundaydriver unter das Board. Dann is Schicht.
 
Geile Bestückung. Wer war das noch, der über mein Board mit 5 Zerren gelächelt hat? Noble oder Cellkirk? Sieh hin! Man braucht immer mehr als eine Zerre. IMMER!!! :D:D
 

Geile Bestückung. Wer war das noch, der über mein Board mit 5 Zerren gelächelt hat? Noble oder Cellkirk? Sieh hin! Man braucht immer mehr als eine Zerre. IMMER!!! :D:D
Ein weiterer Overdrive wäre bei mir bestimmt nicht arbeitslos:D. Ich bin schon froh, dass der TC Zweistufig ist, so habe ich meinen Drive, Zerr und Fuzzbedarf gut abgedeckt:
- Nobels als quasi Preamp mit einem Hauch von Dreck(bei der Rockmucke quasi immer an als SVT für Arme)
- TC Vintage Dist. Stufe Eins als weiche, eher overdrivige Zerre, was ich so aber nur mit Hilfe des immeran Nobels erreiche - ohne Nobels ist der TC (vor meinem Amp) immer direkt Distortion.
- Boost vom TC für volles Brett.Auch hier hilft der Nobels u auch der Kompressor, das der Sound trotz Mix 40% Dist/60% clean nicht aufgesetzt klingt, sondern sehr homogen tönt, aber trotzdem noch den Attack vom Cleansignal mitnimmt.
Ja, die Kistchen sind mit dem Comp davor tatsächlich nicht mehr so superdynamisch, aber auch nicht völlig undynamisch geworden, für ich funktioniert das super.
- den Hotone Fury Fuzz halt für Fuzz, wobei ich ihn schon fast wie ein Synth-Sägezahn einordne - zumindest so wie ich ihn eingestellt habe. Der Kleine macht aber wirklich allergrößte Zicken wenn was davorgeklemmt wird, selbst den Tuner davor hat er mit deutlichem Unwohlsein bestaft.
 
Tia, der Fury Fuzz ist wohl so eine super simple Schaltung ala Zotteliges Mammuth ... klingt geil, aber nur mit hochohmigen Signalen. Für mich wär der nichts, habe keine passiven Bässe. Das wär dann Perlen vor die Säue oder so [¦)]
 
Hallo,

hier ein Update meines aktuellen Nano Boards.


- Cioks Adam Link Netzteil. (sehr gut!)

- Amp loopBox als Bypassschalter für den Zoom,
ist kleiner und leichter als die MXR Loopbox die ich bis jetzt hatte.

- mit Tesa extra strong habe ich noch eine Erhöhung an der unteren Hinterseite angebracht
damit lassen sich die Pedale viel komfortabler schalten, weil der Winkel steiler ist.
Wird demnächst noch schwarz angepinselt.....

Ein feines effektives Board, das ich immer dabei habe.

Board Update Front.jpg Board Update Back.jpg

Buuuuuuummmmm,
Paul
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten