Ach, das kenn ich… muss mich bei manchen Proben auch zusammennehmen, nicht andauert noch 'ne LED dazu zu schalten
Wenn ich mich beherrsche und sie wirklich sinnvoll einsetze, machen meine Pedale aber eben doch
alle Sinn: Klar, meine Pseudo-Chori (?) vor allem in ruhigen Zwischenparts, mein oszillierendes Fuzz in je einem Outro und einem Intro, mein Octaver für ein bis zwei 20Sekunden-Tiefdruck-Momente im Set - aber es ist ja nun einmal wirklich nicht so, als würden Songs nur aus Strophe & Refrain bestehen. Von daher: Ich möchte auf "Intros, Übergänge und Zwischenteile" nicht verzichten - und bin froh, in diesen Momente die Atmosphäre ein bisschen würzen und (nicht nur über mein Spiel) etwas mehr formen zu können.
Die Preise von MXR sind saftig, auch klar: Da kann ich auch verstehen, wenn du dich erstmal mit dem MS-60B begnügst - zumal ich mit der Modulation des B3 auch sehr zufrieden war, als ich eins hatte (wobei:
nicht mit dessen Verhalten gegenüber dem Pegel meines Preamps, womit wir wieder beim Thema wären!). Ich schleiche auch seit Monaten um das M83 herum, aber kann den Preis einfach nicht rechtfertigen… das Darkglass hat mich auch echt zögern lassen, aber Oberdrive/Distortion benutze ich immerhin 30-40% des Sets - das sähe mit Schwurbelflächen mit für knapp 190 Steine schon anders aus
Wenn ich trotzdem den Advokaten von ihm hier
spielen darf: Thomann hat mir gerade gesteckt, dass er den 117 auch als B-Stock da hätte - wär doch fast 'ne Gelegenheit, um auszuprobieren, ob er den Preisunterschied zum Zoom wert ist, oder?