Du hast nicht nur einen NE_4 als Backup-Preamp drunter, sondern vier Preamps - die Basswitch, den GT-10B, den B7KU und den NE_4 - nich' wahr?
Hast du keine latenz- oder phasenverschiebungs-bedingte Interferenzen bei der Parallelschaltung des digitalen Effektgerätes? Das klingt interessant, sowas doch nochmal selbst zu versuchen
Stümmt, 4 Preamps, eigentlich sogar 5, wenn ich den Growling Krizzly auch noch draufgeschraubt hätte, aber der war in dem Setup nu echt über, der hängt jetzt zuhause vor meinem Interface, zum Üben.
Der eigentlich klangprägende ist der B7KU. Das Multidingens ist neutral und mit unity gain eingestellt, also keine aktiven Preampmodels. Der liefert dann so UNi-Vibe, Chrorus, Delay Reverb Die BW macht wie gesagt nur Schalterei, Finetuning und hebt den Pegel noch auf endstufentaugliches Level. Mit dem B7KU allein klingt es schon super, ich müsste aber die Endstufe recht weit aufreißen. Der NE_04 ist noch nicht fest verkabelt, der kommt wahrscheinlich vor den Kanal B der BW, der ja keinen eigenen EQ hat. Ich mag den NE_04 einfach, weil er einen leicht den sweet spot finden lässt und dabei sehr musikalisch klingt. Aber auch der braucht noch zusätzlichen boost vor der Endstufe, daher BW.
Phasenprobleme mit dem Digibrett gibts glücklicherweise nicht. Der parallele Loop der BW hat einen Schalter, mit dem man die Phase um 180° drehen kann, bei sowas tatsächlich Gold wert. Und die Latenz des GT-10B ist zum Glück auch gering, man hört also keine doublings oder slap backs.