Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Erzähl doch mal, was für'n octaver isses denn? Was fürn FUZZ und was fürn autowah?

Ich hab eigentlich nur übliche Brot- und Buttergeräte und keine Boutique-Treter auf meinen Boards.

Meine Boards (Fotos kann ich noch machen) sind so aufgebaut:

für Elektronik-Band (momentan leider in Ruhe):
Tech21 TriAC ==> Exar BC04 ==> EHX Bass Big Muff PI ==> Boss OC2 ==> Digitech Bass Synth

für Bigband:
Ebass: Palmer Mutterstolz ==> EHX Switchblade nano
Kontrabass: Harley Benton BEQ1 ==> EHX Switchblade nano

für klassische Bassaufgaben (Blues/Rock/Pop/...):
GUMA antique ==> Harley Benton Ultimate Drive ==> Pumpernickel Kompressor ==> Eden WTDI

Dann kugeln zuhause noch ein gemoddeter Digitech Bad Monkey, Behringer BDI21 und Harley Benton Dynamic Comp herum.
Eigentlich könnte ich mir aus denen noch ein viertes Board bauen... :lechz:

Das heisst, dass du den OC-2 nicht in der "voll-synth" Einstellung, also ohne clean-Anteil fährst, richtig? Hast du mal den π hinter den OC-2 geschaltet?

Richtig!
Ich hab eigentlich immer einen ordentlichen Clean-Anteil im Sound drinnen.

PI hinter den OC-2 hab ich mal vor ausprobiert, war ganz gut soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings hat mir das vorge"fuzz"te, komprimierte und dann oktavierte Signal noch besser gefallen.
Weil das Tracking durch die Kompression noch stabiler ist.
Oder war zumindest banddienlicher.

:D
Hey Metalfist, wir kriegen dich auch noch.
Das habt ihr doch schon längst.

Verkaufen ist Tabu!!! Nur wenn du dir dafür ein besseres kaufst. Einzige Ausnahme!
:guilty::D

:D

Octaver und Bass Synth stehen ohnehin nicht zur Diskussion. :lechz:

Mit dem Exar Kompressor hadere ich ein bisschen.
Der ist zwar ein wirklich hervorragender Sustainer (das hebt Ovnilab auch besonders hervor) aber das brauche ich eigentlich nicht wirklich.
Auch als Limiter ist er sehr gut. Aber trotzdem dickt er nicht den Sound an.
Das können andere Kompressoren besser.

Das andere ist der Sansamp TriAC.
Auf der einen Seite hat der echt einen feinen Sound.
Andererseits ist er so gross.
Und mir reicht eigentlich ein guter Sound und brauche ich keine 3 programmierbaren...

Das können andere Kompressoren besser.
Mein Tipp, nach vielem Hin-und-Her: der Multicomp ohne true bypass in passive mode! gebraucht oft sehr günstig (meiner hat 60€ gekostet), rauscht so gut wie nicht, kann (wie man weiß) o r d e n t l i c h andicken, UND: er hat im bypass einen gut hörbaren sound-verschönerungseffekt, der bei viel Kabelkram sehr gut passt! :-)

Höre zum ersten Mal, das den jemand für Bass und nicht Gitarre nutzt. Wie kommt der so für Bass? Was bringt er dir?
Das Pedal ist von Tech 21 schon auch für Bass konzipiert, siehe http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/triacp.html

Der Schwerpunkt ist aber natürlich schon bei der Gitarre.
Mit seinem Mittenregler ist er gut dosierbar. Besser als der BDDI.
Die tweed Einstellungen finde ich spitze. California ist auch ok, nur mit British kann ich nichts anfangen.
In Summe ein sehr gutes Pedal, das ich um einen lächerlichen Betrag gekauft habe aber das vom vorbesitzer in super heavy duty use war.
Ich habe einige Zeit zur Restauration benötigt und musste einige Schalter und LEDs tauschen. .

Fertich (erst mal) :D yeehaw. Das ist das Stonerboard, das Hardrockboard bastel ich demnächst.

Kette: Crybaby 105q - Pitchblack - Russenfuzz - SFT - Kasza Preamp - Nux Reverb, Strom via Truetone 1Spot und Daisy Chain

IMG_20171109_234752.jpg

Fertich (erst mal) :D yeehaw. Das ist das Stonerboard, das Hardrockboard bastel ich demnächst.

Kette: Crybaby 105q - Pitchblack - Russenfuzz - SFT - Kasza Preamp - Nux Reverb, Strom via Truetone 1Spot und Daisy Chain

Hast du den kleinen Russen & SFT mal gleichzeitig an gehabt?