@keziahj
Dieses Board mit nem Looper auszustatten würde dir einfach brutale Kombinationsmöglichkeiten geben. Von heftigem Delay- und Hallhagel zu einem Fuzz mit fettem Filter mit einem Klick. Wenn du die Stompbox-Bedienung nicht verlieren möchtest, musst du einfach einen wählen, welcher zwischen Preset-Mode und Stompbox-Mode umschalten kann. Du findest eine neue Kombination welche dir gefällt? Zack schnell Mode wechseln und ein neues Preset machen. Nach ein paar Minuten hast du dir eine Handvoll Presets gemacht und beginnst völlig stressbefreit mit ganz neuem Songwriting. Lies dir mal durch was du für unglaubliche Möglichkeiten im
Gigrig G2 hast. Ein paar kleine Stichworte sind
Pre- und Postgain,
Spillover,
Effektreihenfolge und die oben erwähnte Möglichkeit der Umschaltung zwischen den Mode Stompbox und Preset, aber hier sogar in jedem Bank
pro Schalter. Bank 1 wäre dann jeder Schalter ein Effekt und ist so deine Stompbox/Jam-Grundlage. Der MXR EQ in Presetbänken aber dennoch immer als ein einzeln schaltbarer Effekt definieren.
Weitere Vorteile ist ein saubereres Cleansignal (nix im Signalweg), die Midi-Fähigkeit (Eventide H9...
ich sach nix...
) und die Möglichkeit, die zwei Expressionpedale zwecks Ergonomie neben den Looper zu nehmen, da du die anderen Pedale ja nicht mehr bedienen musst.
Fährst du Stereo und summierst am Schluss mit dem HOF?
Ich bin zwar nicht so der Filter/Octave/Synth-Typ, aber dieses Board würde mich echt mal reizen. Da sind viele Pedale drauf, welche ich mir eigentlich auch schon hätte kaufen wollen, aber dann irgendwie immer ein anderes dazwischen gekommen ist
Tolle Angelegenheit