Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

so, kleines update, staub gesaugt, muttern festgezogen, eq integriert und alles wieder fein verkabelt, yüah!

bass board 15092017.jpg
 
Tatsächlich behaupten einige in der FB PEDALBOARD Gruppe, dass die bunten Strippönn den Sound merklich verschlechtern.
Die dünnen Bunten sind einfach in jeder Hinsicht empfindlicher als andere Kabel. Soundverlust kommt ohne Buffer bei passiven Instrument eh durch die Menge des Geraffels, da machen die Kabel den kohl nicht mehr so fett. Ich merke das besonders seit ich einen guten Buffer auf dem Board habe. Da könnte ich die Treter auch mit 10m Billokabeln verlinken und es würde gut klingen - aber dann sammelt man auch schön Geräusche ein, das ist dann eher das handicap.
So, die Odysee hat erstmal ein wunderschönes Ende!
So soll mein Funboard auch irgendwann mal aussehen, so schön ordentlich, habe aktuell die totale Chaos-Kiste:rolleyes:.
 
sagt mal, diese kabel, mit denen ich zwei 9volt ausgänge eines netzteils zusammenführe, um ein 18volt gerät zu betreiben, wie heißen die (gern mit link)?
 
Ich hab grad ein solderless Patch Kabel und ein solderless DC Kabel von 3 Monkeys hier zum Testen, muss das Zeug irgendwann dann mal mit anderen Strippen vergleichen.
 

So, obwohl schon vor etwa 4 Wochen fertig, habe ich jetzt mal Fotos von meinem Board gemacht. Das Board ist selbstgebaut, die Treter gekauft 8D
Den Retrobass betreibe ich mit dem original Netzteil, deswegen die Steckdose. Der Rest läuft über das Strymon Netzteil, das unter dem Board Platz gefunden hat. Das "Clean" Ding ist ein True Bypass-Bausatz. Chorus und Zoom haben keinen True Bypass und sind in die Schleife ( send-return ) eingebunden und können so dazugeschaltet werden. Sonst ist der Weg über Line 6 G30 zu Clean (in - out), weiter über Digitech Drop zum Retrobass und von da in den Amp. Ich habe gleich ein festes langes Stromkabel angebaut, so dass ich vom Board direkt in eine Steckdose hinten auf der Bühne kann = kein Verlängerungskabel nötig.
Das Ganze ist schön klein und handlich kompakt. Jetzt bau ich noch einen schönen Transportkasten, wenn ich keinen passenden Koffer im Baumarkt finde und gut is´ :stolz::stolz::bier:
 

Anhänge

  • IMGP0477.JPG
    IMGP0477.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 278
  • IMGP0479.JPG
    IMGP0479.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 262
So, kaum zu glauben aber so wird das Board für die nächsten ich sag mal 5-6 Monate bleiben, muss erst mal anderen Kram besorgen und erfüllt so auch absolut brauchbar seinen Zweck:

22292042_1836392659734341_929555615_n.jpg

Urlaubszeit= Boardputz und Finish-Zeit.
Reihenfolge festgelegt, das gute Velcro überall druntergebabbt, den ollen Fueltank erst mal behalten(weil tut es ja) und doch oben auf dem Board gelassen, das nächste wird ein Ding was dann darunter angebracht wird, aber den Platz brauche ich eh grad nicht.
Das Line6 FM4(nicht auf dem Bild) lasse ich lieber neben dem Board stehen, da es recht hoch baut und schwer ist. Der echt gute DOD EQ hat es doch noch geschafft, da ich so den EUB gut anpassen kann. @Flobert s Andrecker hat es final als Dauerlösung für nen klassischen Rocksound aufs Board geschafft und passt erstaunlich gut zum E-Upright wenn ich mit Kumpels ab und an mal kaputten Schepper-Garagenblues mache.
 
so, kleines update, staub gesaugt, muttern festgezogen, eq integriert und alles wieder fein verkabelt, yüah!

Anhang anzeigen 161368


Betreibst Du das SFT mit 9V oder 18V?

Ich habe meins jetzt auf 18V umgestellt, und es verliert etwas an seinem vintage Vibe, wird aber transparenter und auch direkter. Bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefaellt, und muss das nochmals nach ein paar Proben/Gigs anschauen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten