Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Wenn die Tuner hier grad schon Thema waren, wie ist dieser kleine Korg?
Der ist aufgrund seines mehrfarbigen Displays trotz geringer Größe echt gut ablesbar. Da ist er aus meiner Sicht auch besser als der normale PB. Mein Pedal hat allerdings nach ca. Einem Jahr ein difuses Fehlverhalten an den Tag gelegt. Der Händler hat mir dann ein neues Gerät gesendet.

Der ist aufgrund seines mehrfarbigen Displays trotz geringer Größe echt gut ablesbar. Da ist er aus meiner Sicht auch besser als der normale PB. Mein Pedal hat allerdings nach ca. Einem Jahr ein difuses Fehlverhalten an den Tag gelegt. Der Händler hat mir dann ein neues Gerät gesendet.
Ja, in punkto Stabilität kann gegen das Korg DT-10 wohl kein zweites Stimmgerät anstinken, aber die Grösse ist halt schon verführerisch!

Hallo zusammen!

Verdammte Sucht, die verdammte! :teufel:

Verzweifelte Grüße

Thorsten

Anhang anzeigen 140664

Hallo zusammen!

Ich habe mich seit meinem letzten Post meines Boards meiner Sucht gestellt und mit therapeutischer Hilfe bin ich nun - nach einigen Änderungen (siehe Foto) - auf dem Weg zur Zufriedenheit. Das Zittern hat schon deutlich nachgelassen und ich habe wieder Spaß am Musik machen. Und das auch ohne diesen ständigen Gedanken, welchen Effekt ich in Takt 33 1/2 noch gebrauchen könnte...

Beste Grüße

Thorsten

image1.png

Hallo zusammen!

Ich habe mich seit meinem letzten Post meines Boards meiner Sucht gestellt und mit therapeutischer Hilfe bin ich nun - nach einigen Änderungen (siehe Foto) - auf dem Weg zur Zufriedenheit. Das Zittern hat schon deutlich nachgelassen und ich habe wieder Spaß am Musik machen. Und das auch ohne diesen ständigen Gedanken, welchen Effekt ich in Takt 33 1/2 noch gebrauchen könnte...

Beste Grüße

Thorsten

Anhang anzeigen 160205
Wo gibt es denn die lustigen Schalteraufsätze?

Genau so etwas habe ich mir kürzlich ebenfalls überlegt. War das ein Bausatz? Ich kann zwar einigermassen löten, verstehe aber nicht viel von Elektronik. :-/

Same here. Würde mich auch interessieren, was das ist. Hatte überlegt einfach zwei "Buff N Blend" von GuitarPCB zusammen zu basteln. Aber vielleicht gibt es noch einfachere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0377.JPG

So, die Odysee hat erstmal ein wunderschönes Ende! Leider haben wir uns (als Band) dagegen ausgesprochen, auf dem Album, dass wir jetzt noch mal im Studio aufnehmen wollen, dass Brett zum Einsatz zu bringen. Es soll halt soundmäßig geradeaus Zeuch werden… Zeitlich macht das auch Sinn! ;-)

Edit: (@subsonic777) den sneak attack setze ich erstmal nur als - iÜ sehr gutes und flexibles Tremolo ein! :-) Unter dem board befindet sich iÜ noch ein Palmer PWT08 - das Schöne (obwohl es wohlfreilich wesentlich schönere / elegantere Lösungen gibt - s.o.) ist, dass ich keines weiteren Netzteils außer den beiden Palmer NT benötige.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 161079

So, die Odysee hat erstmal ein wunderschönes Ende! Leider haben wir uns (als Band) dagegen ausgesprochen, auf dem Album, dass wir jetzt noch mal im Studio aufnehmen wollen, dass Brett zum Einsatz zu bringen. Es soll halt soundmäßig geradeaus Zeuch werden….

Cooles Board! Alles über drei Kastl würde mich überfordern. :DIs bei meiner Mucke auch nicht notwendig.

Sorry für die provokante Frage: Das Board samt Geräte war sicher nicht billig. Warum nutzt du zur Verkabelung diese Billig-Strippen und hast den billigen (Preis/Verarbeitung/Stimmgenauigkeit)Harley Benton Tuner?
Da gibts doch was besseres?
Warum hier Kompromisse machen?

Ich sehe eine Grundsatzdebatte am Horizont :D
Warum nutzt du zur Verkabelung diese Billig-Strippen und hast den billigen (Preis/Verarbeitung/Stimmgenauigkeit)Harley Benton Tuner?

Was ist schon gut, was schlecht?
Liegt der HB-Tuner irgendwie in den Tönen "daneben" die er anzeigt? Oder tut er seinen Job vielleicht ein paar Millisekunden langsamer als "teurere" Stimmgeräte?
Ich habe aufm Board selber auch "nur" den BOSS Tuner...der sich ab und an mal mit dem tiefen B(H) etwas schwer tut. Aber wenn ich Stimme habe ich keinen Zeitstress und auch kein Rennen zu gewinnen. Wenn der Tuner der viel zitierten "Billigmarke" vom T seinen Job macht...dann ist das doch mehr als ausreichend :-)

Gleichwohl habe ich auch schon die bunten "Billigstrippen" aus dem 12er Pack "the sssnake" benutzt. Tun auch was sie sollen :-) kein Rauschen, keine fritzelgeräusche...alles gut.
:bier:

:popcorn::popcorn::popcorn:

Ich sehe eine Grundsatzdebatte am Horizont :D

:popcorn::popcorn::popcorn:

....die ich hier nicht weiter anheize :D

Trozdem geb ich mal meinen Seft dazu:
Ich hatte diesen speziellen HB Tuner mit anderen verglichen (Korg, TC, etc.). Die Range, wo besagter HB Tuner "in tune" angezeigt hat war mir zu groß, sprich das gesamte Gerät zu ungenau. Kann natürlich sein, dass die hier nachgebessert haben.
Wenn die Guitarreros in der Band die "Bob-Dylan-Stimmung" verwenden ist's sowieso egal...und wenn da auf dem Board ein gebuffertes Signal geschalten wird, klappts vermutlich auch mit den Sssssssnake-Kabelz.

Auch wenn's kein Probleme gäbe, mir wärs zu bunt. Black is beautiful.

• Like
Reaktionen: Ens
Auch wenn's kein Probleme gäbe, mir wärs zu bunt. Black is beautiful.
Joa... aber bei komplizierter Signalführung auch schnell unübersichtlich... Wobei... wat misch ich mich da eigentlich ein mit meinen Miniboards :D
Die von einigen (inkl. mir) verwendeten Rockboard oder Ebs Flatkabel sind sicher nicht besser als die bunten strippen...

Cooles Board! Alles über drei Kastl würde mich überfordern. :DIs bei meiner Mucke auch nicht notwendig.

Sorry für die provokante Frage: Das Board samt Geräte war sicher nicht billig. Warum nutzt du zur Verkabelung diese Billig-Strippen und hast den billigen (Preis/Verarbeitung/Stimmgenauigkeit)Harley Benton Tuner?
Tatsächlich behaupten einige in der FB PEDALBOARD Gruppe, dass die bunten Strippönn den Sound merklich verschlechtern. Der Grund war ganz einfach und typisch: die Asche hat nicht mehr für etwas besseres gereicht. Ich könnte mir vorstellen mal einen eins zu eins Vergleich (im andren Fall dann die flachen Patchkabel von ebs) mit den beiden FBs in zwei der Loops zu machen. Wenn ich da etwas höre, dann würde ich vermutlich tatsächlich nachrüsten. Den tuna werde ich bei Zeiten tatsächlich mal tauschen. Ich habe noch einen PB von Kork, der ist akkurater!

• Like
Reaktionen: Ens