Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Beim Xerograph könnte ich mir vorstellen, den in meiner Alternative Band noch halbwegs sinnvoll einsetzen zu können, aber beim Bananana steig ich aus... zu abgespaced :D :D

Der freie Platz rechts ist noch für etwas abgespactes reserviert, was ich absolut nicht brauche, aber Spaß macht. Ich liebäugle mit dem Xerograph, allerdings weiß ich noch nicht, ob der ohne Expression Pedal genauso viel Spaß macht.

Du kennst die Lösung: Größeres Pedalboard und Exp. Pedal! :lechz:
Ist natürlich ärgerlich weil du dein Board grade so schön sauber verkabelt hast...:D

Mhh, klingt erst mal abgefahren aber imo eigentlich gar nicht mal soo geil - bzw erinnert mich sehr an das was ich mit dem ollen Line6 FM 4 Filter Modeler hinbekomme.
Macht Spaß aber schwer zu kontrollieren und immer ne leichte Plastiknote im Sound.
Reicht aber um den Keyboarder wahlweise zu begeistern bis zu schockieren:D.

Ich komme gerade von zwei wirklich fetten "Kneipengigs" (Augustiner und Hofbräuhaus in München). Aus Platz- und Zeitgründen hatte ich nichts anderes dabei als meinen Korg-PB Bodentuner und den MXR M81 Bass Preamp. Und - Oh Mann! - ich habe nichts vermisst. Das macht mich völlig fertig ... :D

Da steckt man hunderte von Euro in sein Board und dann solche Abende ... Kennt ihr das?

Sorry, wenn das Off Topic ist! Oder machen wir es anders: Zeig Dein Board - Bitteschön: Korg PB und MXR M81 ;-)

Da steckt man hunderte von Euro in sein Board und dann solche Abende ... Kennt ihr das?

Sorry, wenn das Off Topic ist! Oder machen wir es anders: Zeig Dein Board - Bitteschön: Korg PB und MXR M81 ;-)
Das ist nicht off topic, ich finde Deinen Beitrag hier passend.

Es ist natürlich schmerzhaft, wenn man entäuscht wird, viel Geld investiert hat, etc.

Ich denke jedoch, je mehr man in Equipment investiert, muss man auch Zeit investieren, das Richtige für den richtigen Ort bereit zu haben. Das kann bedeuten, jedes Mal das Board leicht bis (mittel-)schwer anpassen zu müssen.

Wenn man das nicht will, bzw. wenn Dir das zu viel Aufwand bereitet, dann sind vielleicht mehr als zwei bis drei Effekte schon fast zu viel.

(Edit: das "Dir" oben ist nicht auf Dich bezogen Meypelnek, eher generell gemeint, Schweizer Mundart Problematik.)

Effekte sind geil, bedeuten aber auch ein wenig Aufwand und Pflege, damit sie den Gegebenheiten entsprechend eingesetzt werden können.

Kein einfaches Thema ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade von zwei wirklich fetten "Kneipengigs" (Augustiner und Hofbräuhaus in München). Aus Platz- und Zeitgründen hatte ich nichts anderes dabei als meinen Korg-PB Bodentuner und den MXR M81 Bass Preamp. Und - Oh Mann! - ich habe nichts vermisst. Das macht mich völlig fertig ... :D

Ich habe ja auch eine Menge Pedale in den letzten Jahren angehäuft. Ist letztendlich alles Spielerei für mich.....

Bass>Kabel>Amp

....ist immer noch das geilste.

Buuuuummmmm,
Paul

Ich habe ja auch eine Menge Pedale in den letzten Jahren angehäuft. Ist letztendlich alles Spielerei für mich.....

Bass>Kabel>Amp

....ist immer noch das geilste.

Buuuuummmmm,
Paul
Meine Pedale sind auch mehr Spielerei. In der Band benutze ich wenig Kompression, manchmal Drive und für ausgewählte Passagen Reverb. Meistens mixe ich die Effekte im Bandkontext mit dem Dry-Signal. Mehr hat in meiner aktuellen Band keinen Platz. Bei Gigs bleiben die Pedale manchmal unangetastet im Koffer ...

;-)

Edit: Und ich besitze auch viele, z.T. nicht günstige Tretminen.

Mann, bin ich froh, dass ich ´ne Band habe, die außer ´nem Bass, Trommeln und Becken nur noch ´nen Sänger hat. Da ist immer Platz für wilde Pedalsachen! :D Das zeigt sich immer mehr. Auf Album Nr.3 (Nr. 2 ist bis auf einige Gesangparts fertig - juhu! :D) darf unser gelangweilter Drummä denn auch mal sein abgespecktes (dabei isser viel fülliger ;-)) jojo mayer Zeuch rauskramen!

Zuletzt bearbeitet:

Mann, bin ich froh, dass ich ´ne Band habe, die außer ´nem Bass, Trommeln und Becken nur noch ´nen Sänger hat. Da ist immer Platz für wilde Pedalsachen! :D Das zeigt sich immer mehr. Auf Album Nr.3 (zwei ist bis auf einige Gesangparts fertig - juhu! :D) darf unser gelangweilter Drummä denn auch mal sein abgespecktes (dabei isser viel fülliger ;-)) jojo mayer Zeuch rauskramen!

Ach, mit einer Gitarre geht das auch gut :D

Man muss sich nur durchzusetzen wissen :evil:

DIY-Provisorium für die Generalprobe heute und den Gig am Samstag. Mal gucken, wie lange das hält. Am Motorrad hält Das ein oder andere provisorisch reparierte schon fast 10 Jahre...

Anhänge

• IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_2286.JPG
    IMG_2286.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 195
DIY-Provisorium für die Generalprobe heute und den Gig am Samstag. Mal gucken, wie lange das hält. Am Motorrad hält Das ein oder andere provisorisch reparierte schon fast 10 Jahre...

Offtopic an

So wie ich das erkennen kann, sind deine Effekte ge-daisy-chained und du benutzt den "alten" Korg Pitchblack. Du hast wohl keine Probleme mit Störgeräuschen?
Ich verwende den neueren Korg Pitchblack Poly und der versaut mir im Stimmvorgang das gemutete Signal: fiepen, rauschen und alles dazwischen. Ruhe ist nur, wenn ich das Ding mit einer eigenen Batterie betreiben, oder galvanisch getrennte Ausgänge am Netzteil habe

Offtopic aus

Ich verwende den neueren Korg Pitchblack Poly und der versaut mir im Stimmvorgang das gemutete Signal: fiepen, rauschen und alles dazwischen. Ruhe ist nur, wenn ich das Ding mit einer eigenen Batterie betreiben, oder galvanisch getrennte Ausgänge am Netzteil habe
Der alte PB konnte so was wirklich besser ab. PB Poly ist ne blöde Mimi.