schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß38.016
ich bin glücklicherweise schon immer mit 2 ohm gefahren, da meine vorherige endstufe auch bis auf 2 ohm runter ging ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: mEphiSto
Hi,
(...)sollte ich die Boxen gleich mit dazu nehmen oder lieber andere Boxen? Ich hab leider keinerlei Tests oder sonstiges gefunden und hab nicht die Möglichkeit viel anzutesten.
Danke!
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar
@Draht Vader: Wenn Du eh was anschaffen willst, warum kaufst Du Dir nicht zwei 4x10 von Yamaha??? Die haben je 4 ohm und sind derzeit äusserst günstig zu haben..
Zitat:Original erstellt von: moonraker
sind die 110er geschlossen oder bassreflex?
mfg, roland
Zitat:Original erstellt von: Erzengel
@DWP
das pic mit deinem Stack sieht richtig hübsch aus...
klingt das Teil auch wie es aussieht?![][]
Zitat:Original erstellt von: metulsky
Guten Tag!
Ich muß dem Yamaha-Hype mal widersprechen!
Der Amp ist ein Rauschgenerator und die kleine 10er Box....
Hab´gestern die kleine BBT110 bekommen und gleich bei mir zu Hause getestet. Alle Schrauben und das Yamaha-Label haben ziemlich viel Flugrost, und der einzige(!) Klinkenstecker hat einen Wackelkontakt.
Das Horn sieht recht billig aus und hat einen transparenten Plastik-Plug/Diffusor.
Dann hab´ich sie an einen GK 400RB gehangen (alle Klangregler neutral). Erster Eindruck: recht laut,
das Horn ist superaufdringlich, also gleich mit dem Poti ausgeregelt. Der (Eminence) 10er ist obenrum sowas von spritzig, das ich für meinen Sound ohne das Horn bestens auskomme und auch ein prima Slapsound bei rumkommt. Ich finde die Box vom Sound her ohnehin recht hell abgestimmt, bei höherer Lautstärke wirds doch seeeehr hochmittig
überbetont. Schraubt man die Bässe rein bleibt der Klang immer noch
seltsam dünn. Verglichen mit meiner Basstown HL 210 klingt sie mir zu harsch, zu kalt, wie Plastickgeraschel. Und in Kombination mit der Basstown-Box versaut die Yamaha mir allerdings deren geilen Sound.
Hätt´ich mehr als 120 Tacken dafür ausgegeben wäre ich enttäuscht. Man kann Sie aber als Übebox und möglicherweise auch zur Bandprobe einsetzen.
der Metulsky
Zitat: Frage an die "Boxenberechner": Mich würde mal interessieren, was aus einer Box dieser Dimension grundsätzlich rauskommen kann. Wie verändert sich von der Theroie her der Klang, wenn man zwei gleiche Boxen stapelt ? Kann man mit einem variablen "Stapel" von 1x10 oder vieleicht 1x12 Boxen einen ähnlichen Klang erreichen, wie mit größen Kisten, in denen gleich mehrere Speaker verbaut sind ?