Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Schwanke zur Zeit zwischen den Möglichkeiten: Umlackieren meines allerallerliebsten Yamahas, er ist mein Nr. 1 Bass, aber in schwarz live echt unsichtbar oder den Erwerb eines gebrauchten
weiteren Yamahas (1000s oder so) **Denkdenk...**

Schwanke zur Zeit zwischen den Möglichkeiten: Umlackieren meines allerallerliebsten Yamahas, er ist mein Nr. 1 Bass, aber in schwarz live echt unsichtbar oder den Erwerb eines gebrauchten

Auf Youtube gibt es doch diesen M. Santamaria zu sehen, mit einem 2024x in Chrome. Scharf!
Wenn ich mal Geld zu verprassen habe, mach ich das auch!

Frei nach Gorge Best: "Ich habe in meinem Leben eine Menge Kohle für überflüssige Lackierungen, kranke Effekte, überdimensionierte Amps und unkontrolliertes G.A.S ausgegeben. Den Rest habe ich einfach nur verprasst!"

Moin!
Klar, die Kontur des Basses verschwimmt mit der dunklen Bühne. Eine Lichterkette fänd ich jetzt auch eher unpraktisch. Meine spontane Idee beim Lesen deines Beitrags war ein dezentes Pinstriping in einer hellen Farbe, vielleicht gibt es ja sogar fluoreszierende Farben für den Zweck. Wie geschrieben, ich würde es dezent halten, eben nur die Konturen betonen und ggf. das Pickguard umranden oder eines andeuten, wenn keines vorhanden.
Um welches Modell handelt es sich denn eigentlich? Dein Profil hat es mir nicht verraten.

Grooves
Henning

Heya BB (ausdrücklich ohne v dazwischen!)
Nur weil der Bühnenhintergrund und der Bass (BB NE II) schwarz sind, heißt das nicht, daß die Konturen verschwimmen, siehe mein Avatarbild links, bei dem ich auch noch einen schwarzen! Sweater anhabe. Es ist vielmehr eine Frage des Lichts und des Blickwinkels. Und das Foto stammt von einem Smartphone in einem dunklen Club ...
Daher würde ich meinen Lieblingsbass >s.o. niemals umlackieren. Nachher verändert sich noch der Bombensound ... möglichweise wird die perfekte H-Saite mulmig ...

Heya BB (ausdrücklich ohne v dazwischen!)
Nur weil der Bühnenhintergrund und der Bass (BB NE II) schwarz sind, heißt das nicht, daß die Konturen verschwimmen, siehe mein Avatarbild links, bei dem ich auch noch einen schwarzen! Sweater anhabe. Es ist vielmehr eine Frage des Lichts und des Blickwinkels. Und das Foto stammt von einem Smartphone in einem dunklen Club ...
Daher würde ich meinen Lieblingsbass >s.o. niemals umlackieren. Nachher verändert sich noch der Bombensound ... möglichweise wird die perfekte H-Saite mulmig ...

Ja, einen BBNE-x würde ich auch nicht umlackieren. Einen BB424 vielleicht schon. Pinstriping könnte vielleicht sogar reversibel sein, das weiß ich aber nicht.
Oft bleibt leider keine Zeit für gutes Licht, oder es ist nichts vernünftiges oder zu wenig da. Kommt leider viel zu oft vor bei kleinen Clubs und Kneipen.

Das mit der Lichterkette war ein Scherz!
Und ich spiele immer mal wieder auch große Festivals für Goth BAnds, heißt schwarze Bühne, schwarz Klamotten...da ist mein weißer Bass wie ein Scheinwerfer. Gibt ein ganz anderes Bild ab.

Die Pick Up Rahmen um den P und den Jazz in güldener Version!

Für welchen Bass genau? In den letzten Jahren gab´s immer nur chrom, wennichmichnichirre...?!

Das mit der Lichterkette war ein Scherz!
Und ich spiele immer mal wieder auch große Festivals für Goth BAnds, heißt schwarze Bühne, schwarz Klamotten...da ist mein weißer Bass wie ein Scheinwerfer. Gibt ein ganz anderes Bild ab.

Ist bei meiner Metal-Truppe ähnlich. Deshalb hab ich meinen 735a umlackieren lassen.

Das möchte ich mit meine BB1000MA auch machen lassen - kannst du mir einen guten Lackierer nennen? Und was hast du dafür bezahlt?

Ich hab das bei bassline machen lassen. Sehr saubere Arbeit auch an schwierigen Stellen (schräge Bohrung für die Halsbefestigung). Preis mußt Du da mal fragen. Frank Benthaus ist auch eine sehr gute Adresse für sowas!

Ich hab das bei bassline machen lassen. Sehr saubere Arbeit auch an schwierigen Stellen (schräge Bohrung für die Halsbefestigung). Preis mußt Du da mal fragen. Frank Benthaus ist auch eine sehr gute Adresse für sowas!
Von Benthaus findet man leider keine Homepage mehr.

Zurück
Oben Unten