Ich hatte vor ca 1 Jahr ein Gespräch mit F. Benthaus, er hat sich aus der Branche zurück gezogen!
Oh, schade! Immer nur gutes über ihn gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte vor ca 1 Jahr ein Gespräch mit F. Benthaus, er hat sich aus der Branche zurück gezogen!
GeesthachtDanke danke - aber niemanden in HH.
Bei meinem BB 1024X hatte ich vor 2 Jahren mal ne Anfrage an den Support gestellt.
Antwort:
Guten Tag, auf dem Bass sind folgende Saiten aufgezogen:
D'Addario EXL170SL
.045
.065
.080
.100
moin,
und ich trauere immer noch den nichtmehrexistenten tollen yamaha- werkssaiten nach...
Geiles Teil.Ich habe mir einen gebrauchten BB 1000s in wirklich gutem Zustrand gegönnt. Toller Sound, tolles Handling. Ganz ehrlich: Von allen meinen Bässen wahrscheinlich der, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden.
Es ist die PJ Version von Anfang der 80er, durchgehender Hals und reverse Preci-PU.
Das einzige was ich gerne hätte: Ein passendes Pickguard... Hat zufällig jemand einen Tipp? (passt vielleicht das von der älteren BB1000 Serie? Oder ein anderes?)
Stimmt! Geile Keule! Hätte ich nicht den 5er und würde gerade mühsam auf anderes teures Zeugs sparen, hätte ich vor Wochen zugeschlagen.Irgendwie ist mein Yamaha BBG4s voll der Ladenhüter. Die Leute wissen nicht, was gut ist.
Irgendwie ist mein Yamaha BBG4s voll der Ladenhüter. Die Leute wissen nicht, was gut ist.
Nur so als Info... in deiner Kleinanzeige schrobst Du von Humbuckern im NE1. Das sind Single-Coils, auch wenn es so breite Gehäuse sind. Es ist eine zweite Spule zur Brummkompensation mit im Gehäuse, die allerdings keinen Einfluß auf das Ton hat. Dieser "Gegenbrummer", der nur die Störmagnetfelder und keine Saitenschwingung mit aufnimmt, wird jeweils aktiv zum Nutzsignal dazuaddiert, ohne dass der eigentliche Pickup beeinflusst wird.
Man kann die Brummunterdrückung mittels Trimmer sogar noch finetunen. Ich empfinde die Pickups als sehr brilliant, heller noch als EMG-J-Type-Pickups.
Problem ist nur, dass man diese Pickups nur im Zusammenspiel mit der Original Yamaha-Elektronik einsetzen kann. Letztere könnte zumindest für Studiosachen doch noch ein bisschen rauschärmer sein . Dort sind TL 06x-OP-AMPs im EQ verbaut. Stromersparnis geht wohl vor Klangqualität. Ein Tausch gegen TL7x-OP-Amps dürfte die Batterielebensdauer etwa vierteln...