Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Halb zog sie ihn, halb sank er hin... ;-)

Ob´s daran liegt, daß Yamaha nach einem Jahr die Qualität immer noch nicht gewährleisten kann? Ich glaube nicht. Mal sehen, ob ich was rausbekomme, hab den Produktmanager für D am Mittwoch zu Besuch. ;-)

War da, mußte er selber erstmal nachfragen. So wirklich eine Antwort darauf, warum das nun so ist, konnte oder wollte er nicht geben, aber es kommt Ende April eine neue Lieferung in "very limited quantities".

Hallo Jogi
Vielen Dank, jetzt hat er sie gefunden. Lt. Seriennummer ist der Bass von 1983, ich gehe davon aus, das er 1991 (das wäre die zweite Deutung der Nummer) gar nicht mehr gebaut wurde, oder? Er hat Dot Inlays, einen dreiteiligen Hals, P/J Bestückung..., in den alten Yamaha Prospekten finde ich ihn nicht. Hat den hier jemand zufällig?
Sind 680€ Zuviel? Sehr guter Zustand bis auf eine kleine Tiefe Macke am Korpus Nähe der Buchse.
LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann kann er ja gerne mal zwecks Promotion 20 neue BB7xxx Bässe an Member in diesem Thread zum halben Preis bereitstellen :idee:

Dafür bekommt er im kompletten deutschsprachigen Raum, dann sehr viel positive unbeeinflusste, ehrliche Werbung,

Ehrliche bewertung, ja, das kann er gern haben.

Diese 7er serie hat ja in der brückenposition
einen single coil PU -
das teil brummt also wie sau,
wer braucht sowas ?? :D

Danke danke - aber niemanden in HH. :weep:

Der wohnt in Finkenwerder:

FCE68148-99F6-45D5-B25D-09EA301E8A29.jpeg

(Hat aber einen Knochensattel Marke Eigenbau und eine Noll TCM2 verbaut.)

Ehrliche bewertung, ja, das kann er gern haben.

Diese 7er serie hat ja in der brückenposition
einen single coil PU -
das teil brummt also wie sau,
wer braucht sowas ?? :D

leichter Brumm wird sich nicht vermeiden lassen... aber, brummen wie Sau???:D

gibt's da keine Chance was zu optimieren?

leichter Brumm wird sich nicht vermeiden lassen... aber, brummen wie Sau???:D

gibt's da keine Chance was zu optimieren?

Vorgestern wieder mit dem 735er auf der Bühne gestanden. Brummt der P-PU alleine weniger? Ja. Brummt es wie Sau in allen anderen Einstellungen? Nein.

Klar, wenn man damit direkt vorm Amp steht oder vorm Rechner sitzt und den richtigen Winkel findet kann man es auch wie Sau brummen lassen, aber der Yamaha macht nicht mehr Krach als andere mit PJ oder JJ Bestückung.

Zurück
Oben Unten