irgendwie muss ich mal deinen Laden anschauen - lass es mal Frühling werden.......Hab ich beides da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
irgendwie muss ich mal deinen Laden anschauen - lass es mal Frühling werden.......Hab ich beides da
Cool, danke, muss ich in der Tat dann bei Gelegenheit mal vorbeischauen!Pickguard könnte sogar gleich sein. Die Control Plate passt soweit ich weiß nicht zu den Bohrungen im 414. Hab ich beides da, kannste mal anchecken.
4,2 wäre so gerade noch unter der Schmerzgrenze, wenn die Kopflastigkeit ggn „0“ geht. Da muss ich wohl mal zum Jahreswechsel 2 Modelle beim Hans bestellen…BB735A - 4200 Gramm, hängt ausgewogen am Gurt.
Aktive Elektronik arbeitet rauscharm und effektiv.
Danke für die Auskunft!Meine BB735 haben so ca. 4,3 kg, dem einen hab ich Sandberg Leichtmechaniken verpasst, der ist dann nochmal etwas leichter geworden. Die BBP35, die ich bis jetzt in der Hand hatte, lagen alle so um 4,4/4,5 kg.
Manche Leute haben einfach zuviel Geld...Der Yamaha BB-1200 Bass, den Paul McCartney im Studio und auf Tour mit Wings verwendete hat , wurde für 496.100 US-Dollar verkauft und ist damit der teuerst versteigerte Bass.
Manche Leute haben einfach zuviel Geld...
Da kann @Jogi68 bestimmt helfen.An meinem BB434 sind die Potiknöpfe schief. Die Fassung, die in den Knopf eingeklebt ist, ist schief eingesetzt worden. Der Poti selber ist gerade. Jetzt eiern die Knöpfe dadurch natürlich beim Drehen. Hatte das bereits beim Händler retourniert und den Bass zur Reparatur eingeschickt, in der Hoffnung die würden mir da neue Knöpfe draufstecken. Heute kam er wieder, leider wurde der Schaden nicht behoben, sondern nur kunstoff auf die Achse gedrückt, vermutlich in der Hoffnung das auszugleichen. Funktioniert jedoch nicht.
Jetzt ist meine Frage, ob man diese Knöpfe nachbestellen kann bei Yamaha. Auf der Yamaha Seite, auf der man Ersatzteile nachbestellen kann, finde ich es nicht. Danke!
An meinem BB434 sind die Potiknöpfe schief. Die Fassung, die in den Knopf eingeklebt ist, ist schief eingesetzt worden. Der Poti selber ist gerade. Jetzt eiern die Knöpfe dadurch natürlich beim Drehen. Hatte das bereits beim Händler retourniert und den Bass zur Reparatur eingeschickt, in der Hoffnung die würden mir da neue Knöpfe draufstecken. Heute kam er wieder, leider wurde der Schaden nicht behoben, sondern nur kunstoff auf die Achse gedrückt, vermutlich in der Hoffnung das auszugleichen. Funktioniert jedoch nicht.
Jetzt ist meine Frage, ob man diese Knöpfe nachbestellen kann bei Yamaha. Auf der Yamaha Seite, auf der man Ersatzteile nachbestellen kann, finde ich es nicht. Danke!
Da kann @Jogi68 bestimmt helfen.
An meinem BB434 sind die Potiknöpfe schief. Die Fassung, die in den Knopf eingeklebt ist, ist schief eingesetzt worden. Der Poti selber ist gerade. Jetzt eiern die Knöpfe dadurch natürlich beim Drehen. Hatte das bereits beim Händler retourniert und den Bass zur Reparatur eingeschickt, in der Hoffnung die würden mir da neue Knöpfe draufstecken. Heute kam er wieder, leider wurde der Schaden nicht behoben, sondern nur kunstoff auf die Achse gedrückt, vermutlich in der Hoffnung das auszugleichen. Funktioniert jedoch nicht.
Zeig doch nochmal den ganzen BassGesagt, getan!
Der PU passt perfekt in die alte Kappe und an alte Stelle, das ist 10tel-Millimeter-Arbeit, Hut ab!
Ich musste die Pickups neu einstellen, der Preci etwas weiter raus, der neue Humbucker etwas weiter rein. Der P ist ja (Tip von Christoph) statt seriell jetzt parallel verdrahtet, was bei fast gleichem Sound zu weniger Output führt. Dadurch ist der Humbucker in etwa gleich laut, man muss mit den Pickup-Höhen spielen, bis in Mittelstellung des Toggle ein guter Sound entsteht.
Vorab in der Werkstatt klingt es schon sehr gut, wesentlich weniger basslastig als in der P-Seriell-Verdrahtung.
Der Bridge klingt auch alleine pfundig, im Verbund mit dem P kommen schöne Mitten hinzu.
Feineinstellung mache ich im Üraum am Mesa Strategy mit FMC 215, Weihnachten hat man ja Zeit