Wo liegt der Unterschied Nymi?

Nene waren schon alle angesprochen ;-), da gibts in der Liste keinen Unterschied soweit ich weiß sondern nur deutsche und englische bezeichnungen, trotzdem schon mal danke

Zitat:Original erstellt von: Joerg

...wo nur Nymi bleibt....[¦)]
Sorry, ich hab' mit der Partei wieder mal was losgetreten und musste zu den Zeitungen und zum Radio und...

Aber nun ich bin ja da!

Der Unterschied zwischen "S" und "E"-Version ist folgender:
die "S"-Version hat einen aktiven 4-Band EQ (reicht mir völlig!)
und die "E"-Version hat einen aktiven 4-Band EQ, bei dem die beiden Mittenbänder parametrisch ausgelegt sind. Außerdem ist noch ein (wirklich guter!) Chorus an Bord, und der DI-out ist pre/post schaltbar, während der beim "S" nur "pre" läuft.

Ich habe die "E"-Variante mal besessen (ich war geil auf den Chorus); aber die Parametrik war mir zu fummelig und den Chorus habe ich höchstens bei ein oder zwei Songs eingesetzt. Da bin ich wegen der bässeren Bedienbarkeit zur "S"-Version gewechselt und vermisse nix.
Einzig den "post"-schaltbaren DI-out würde ich mir wünschen.

Kleine Korrektur: beim E hat man zusätzlich noch einen kleinen Boost-Regler. Der macht den Sound etwas röhriger, Außerdem kann man den DI-Out umschalten zwischen Pre/Post-EQ oder Stereo L/R,
wenn man den Chorus nutzen will. Dafür sind 2 XLR-Buchsen vorhanden.

Meine Meinung dazu: Boost ist bei mir immer ca. ein Drittel bis halb aufgedreht; dafür habe ich mit der Mittenparametrik schon gelegentlich auch unter schwierigen Verhältnissen noch brauchbare Ergebnisse bekommen, allerdings wird dadurch tatsächlich die Bedienung fummeliger.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten