Wo geht ihr als nächstes LIVE?

Wir haben uns am 17. Juni das Sting-Konzert in WI geleistet. Er trat mit kleiner Band auf. Fast zwei Stunden hat er durchgespielt, richtig abgeliefert, ohne Pausen, ohne Gerede zwischen den Stücken, ohne dass sein Filius die Hälfte der Gesangsparts übernahm. Was für eine Leistung - allein körperlich. Und ziemlich interessant, wie er vor allem die neueren Stücke weiterentwickelt hatte.

IMG_20230617_212511719_HDR.jpg

Ja, das ist richtig. Hauptsache, die Tour fällt nicht ins Wasser. Ich freu mich hauptsächlich eh auf den Drummer und natürlich so das große Ganze :-)
Du warst also auch.... hab´dich gar nicht gesehen ;-) Spaß beiseite, war ein cooler Gig, auch ohne Nate. Ich war im Oktober in Wien, damals natürlich mit Bassisten.
Der Drummer ist ein Wahnsinn, ich mag aber auch die Atmosphären die der Keyboarder schafft, keine großen Solos aber sehr Effektvoll...

Wie beim Konzert in Wien das ganze aktuelle Album gespielt, aber ergänzt durch alte Songs, und die haben sich, bis auf ein paar Ausnahmen, komplett unterschieden...

Wir haben uns am 17. Juni das Sting-Konzert in WI geleistet.
Sting steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Trotzdem werde ich auf das Konzert in der Köln-Arena verzichten. Die Akustik ist dort auf den bezahlbaren Plätze einfach zu mies. Was hat denn die Karte in Wien gekostet?
Was mich auf dem Bild ein wenig irritiert ist die Dame vor dir, die den Stinkefinger in den Himmel streckt. Hat der gute Gordon da etwas unanständiges gesungen?

Sting steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Trotzdem werde ich auf das Konzert in der Köln-Arena verzichten. Die Akustik ist dort auf den bezahlbaren Plätze einfach zu mies. Was hat denn die Karte in Wien gekostet?
Was mich auf dem Bild ein wenig irritiert ist die Dame vor dir, die den Stinkefinger in den Himmel streckt. Hat der gute Gordon da etwas unanständiges gesungen?
Die hält doch nur ihr Handy hoch, damit sie das Konzert nochmal irgendwann in Ruhe Revue passieren lassen kann...

Mich würde btw mal interessieren, wie viele Millionen Stunden von Konzerten auf irgendwelchen Smartphones ungesehen schlummern...
Kann mich noch an Genesis-Konzert in den (80zigern erinnern, bei dem ausdrücklich Aufnahmegeräte verboten waren und beim Einlass gründlich gefilzt wurde ...

Zuletzt bearbeitet:

Tool 2019 in Berlin.
Schon 2006 erlebt und seit dem eigentlich auf jedem ihrer Konzerte. Die Securitys haben auch rigoros Leute aus dem Saal geschmissen wenn sich nicht daran gehalten wurde. Tatsächlich mit die angenehmsten Konzerte. Man kann komplett in die Show eintauchen und die Band nimmt sich ja auch selbst sehr zurück, dass die Musik im Vordergrund steht.

Inzwischen ist das aber auch deutlich lockerer geworden. Die Jungs performen mehr im Rampenlicht, machen ihre Faxen und der/die letzten Songs darf nach Aufforderung von Maynard auch gefilmt werden (so nach der Art, wenn man es denn nötig hat und was für sein Socialmedia braucht, darf jetzt gefilmt werden 😁)

Naja, siehst Du doch: ich hatte keine Chance, irgendetwas auf der Bühne zu sehen, nur auf den Projektionswänden. Meine Partnerin ist etwas größer als ich; ihr erging es merklich besser. Und der Hühne, der sich irgendwann mal frecherweise vor meiner Nase platziert hatte, hat alle überragt und vermutlich freien Blick auf die Bühne.

Das Konzert war eine Ersatzveranstaltung für ein Konzert meiner Erinnerung nach in Mainz, das dank Covid ausgefallen war. Damals waren die Preise höher.

Schon 2006 erlebt und seit dem eigentlich auf jedem ihrer Konzerte. Die Securitys haben auch rigoros Leute aus dem Saal geschmissen wenn sich nicht daran gehalten wurde. Tatsächlich mit die angenehmsten Konzerte. Man kann komplett in die Show eintauchen und die Band nimmt sich ja auch selbst sehr zurück, dass die Musik im Vordergrund steht.

Inzwischen ist das aber auch deutlich lockerer geworden. Die Jungs performen mehr im Rampenlicht, machen ihre Faxen und der/die letzten Songs darf nach Aufforderung von Maynard auch gefilmt werden (so nach der Art, wenn man es denn nötig hat und was für sein Socialmedia braucht, darf jetzt gefilmt werden 😁)

So wie bei dem Konzert 2019 habe ich das noch nicht gesehen bei Tool.
Deswegen hatte ich einen von den Zetteln aufgehoben die alle paar Meter hingen.
2022 in gleicher Halle war davon nix zu sehen.
Bei den anderen Shows von ihnen die ich früher besucht hatte (1997,2001,2002,2006) war das auch nicht so extrem.
Nun gut...da waren auch die Handys noch nicht so dolle und nicht jeder schleppte irgend eine Knipse mit zum Konzert.
29 DM Ticketpreis 97.:-)
Wie auch immer...
Ich sehe das ähnlich wie du.
Es nervt einfach wenn da gefühlt jeder zweite im Saal nen leuchtendes Display in die Luft hält und dann auch noch mit Blitz rumhantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flyer ist mir heute aufgefallen.

Wenn ich Lust habe schaue ich da mal vorbei.:-)

RT.jpg

Zurück
Oben Unten