witz des tages

Der Junge hatte ja echt viel Geduld. Ich hätte da schon wesentlich früher grauf gehauen - oder wäre wahrscheinlich einfach weiter gefahren.

Vorige Woche auf der Post. Der KI-Automat von der Postbank mit dem tollen Berührungsbildschirm reagiert einfach nicht auf auf Berührungen mit meinen Fingern. Angefangen mit leichtem Druck habe ich dann die Berührungsintensität langsam immer mehr gesteigert, bis ich am Schluß dann mit der Faust drauf gehauen habe.

Bis dann eine aus der Post herauskam und schauen wollte, was da so klopft. Sie hat das Ding dann ans Laufen gekriegt. Müßte man ganz zart und gefühlvoll bedienen. Hatte bei meinen undigitalen Wurstfingern aber auch nix genutzt.

Als ich ihr dann gesagt habe, was ich will - nämlich Geld von einem meiner Konten auf das andere überweisen, weil das leer war, meinte sie, daß sie das dann doch lieber von Hand am drinnen am Schalter machen würde. :D
Was dann auch geklappt hat.


liebe grüße
triona

gut so, zeigen wir, dass wir uns nicht alles gefallen lassen, bevor es Kopfnüsse im Altenheim hagelt
 
IMG_0559.jpeg
 
Dann ist das Ding von dem Chinarestaurant aber auch keine KI.
Das ist aus einem SEHR alten Film (den man auch nur besoffen erträgt)-


Und diese öffentlichen Automaten an Banken, Fahrkartenautomaten, Selbsbedienungskassen in Kaufhallen usw funktionieren auch ganz ohne KI schon bzw immer noch ziemlich schlecht.

Wenn Ihr das mögt, werdet Ihr den Chatbot der Deutschen Bahn LIEBEN!!!


Fragt ihn einfach mal, wie Ihr morgen früh von A nach B kommt und was das kostet.
 

Nur weil was mit Computer ist, ist es noch lange nicht KI.

Auch wenn man gerade jedes Programm der KI zuschreiben will, ist das noch lange nicht der Fall.
Damals 1984 habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass es Bücher über künstliche Intelligenz gibt. (Hat mich aber damals nicht interessiert)
Und heute 40 Jahre später ... (interessiert's mich auch noch nicht.) Oder gibt es schon eine KI, die mich profilen kann und mir daraufhin einen auf mich abgestimmten Trainingsplan erstellen kann ?
Bestimmte Aufgaben der Kundenkommunikation wurden in der Vergangenheit an billige Dienstleister abgegeben - einhergehend mit einer Reduzierung des Leistungsumfangs. Der nächste logische Schritt ist "KI". Das würde schon gut funktionieren.
Ansonsten bin ich noch etwas enttäuscht über die doch recht zähe Entwicklung. Text to Speech Algorithmen gab es schon vor der Jahrtausendwende und eine Formantenanalyse dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein, so dass das faken von Äußerungen bestimmter Leute eigentlich vor 10 Jahren schon Standard hätte sein müssen.
Ich befürchte es ist immer noch so, dass vieles was als KI vermarktet wird einfach nur mit Computern was zu tun hat.
Aber was hat das jetzt mit dem Witze-Thread zu tun ?
Och "KI" oder "Programme, die der KI zugeschrieben werden" wird ja von Menschen entwickelt und ich hoffe mal da sind auch Leute dabei, denen der Schalk im Nacken sitzt :evil: . (Meine Zustimmung haben die)
 
Dann ist das Ding von dem Chinarestaurant aber auch keine KI.
Und diese öffentlichen Automaten an Banken, Fahrkartenautomaten, Selbsbedienungskassen in Kaufhallen usw funktionieren auch ganz ohne KI schon bzw immer noch ziemlich schlecht.
Jo, so richtig intelligent sind die noch nicht. (Und den Spassfaktor erhöhen sie auch nicht.)
 
nein
geht nicht . . .

ich wusste nicht, dass mich das SO SEHR aufregt

das ist ja echt GAR NIX

das einzige was funktioniert ist so eine Art hierarchisches Menü. So wie diese "Wenn sie Fragen zu XY haben" die wir von Telefonschleifen kennen
Danke, dass dich für uns geopfert hast! Ich hätte es nicht gewagt...
 

Zurück
Oben Unten