witz des tages

Klein Fritzchen lernt Bass.
Nach der ersten Stunde fragt ihn sein Vater: "Na, was hast du denn heute gelernt?" Er antwortet: "Heute habe ich die ersten beiden Töne auf der E-Saite gelernt." Beim zweiten Mal sagt er: "Ich habe heute gelernt, wie man die ersten beiden Töne auf der A-Saite spielt." Das nächste Mal kommt Fritzchen nachts um drei nach Hause, seine Klamotten stinken nach Rauch und Bier. "Tja, Papi", lallt er, "die Stunde musste ich leider ausfallen lassen, ich hatte heute meinen ersten Gig."

Ein Bassist kommt völlig erschüttert vom Telefon zurück und sagt: " Schlimme Nachticht - meine Mutter ist gestern Abend gestorben!" Seine Freundin tröstet ihn: " Sie war ja immerhin schon eine alte kranke Frau. Jetzt ist sie von ihrem Leiden erlöst worden." Da klingelt erneut das Telefon. Der Bassist kommt wieder unter Tränen zurück zu seiner Freundin und sagt: "Welch ein schwarzer Tag ist das heute, gerade eben ruft mein Bruder an - seine Mutter ist auch gestorben!"

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Bassist?
"Mit" ist sicherer , "ohne" schöner...

Woran erkennt man Bassisten im Spielsalon?
Sie wissen nie, wann sie ihren Einsatz machen müssen.

Aber du weißt, daß das hier ein Baß-Forum ist?

BCB4B7B9-AC56-48E6-9B31-482C8F4AD217.jpeg

Ein Zebra ist aus einem Zoo ausgebrochen. Es kommt auf einen Bauernhof, trifft dort eine Kuh und fragt: "Was bist du?"
"Ich bin eine Kuh und ich gebe den Menschen meine Milch."

Es trabt weiter, trifft ein Huhn und fragt: "Was bist du?"
"Ich bin ein Huhn und lege Eier für die Menschen."

Nach einer Weile trifft es einen Hengst und fragt: "Was bist du?"
"Ich bin ein Hengst."
"Und wozu bist du da?"
Der Hengst mustert das Zebra kritisch dann sagt er: "Zieh erst mal deinen albernen Schlafanzug aus, dann wirst du schon sehen, wozu ich da bin."

Hey, das ist mein Alias.

Hmmm, ja...
Mal ganz ehrlich: "damals" (so ca. 1980) war das schon eher nicht mehr so lustig, heute geht das eigentlich wg. "N-Wort" gar nicht mehr.
Bitte nicht mißverstehen - über "Kentucky Fried Movie" habe ich mich köstlich amüsiert, aber gerade den Sketch fand ich auch damals schon fragwürdig.
Und natürlich ist die Idee mit dem "Gefahrensucher" schon genial...
Aber der Film ist halt aus den 70ern und entsprechend angestaubt.

Es müsste mal einen Film dieser Art mit modernem Kontext geben - vielleicht gibt's den? Anyone?

Hmmm, ja...
Mal ganz ehrlich: "damals" (so ca. 1980) war das schon eher nicht mehr so lustig, heute geht das eigentlich wg. "N-Wort" gar nicht mehr.
Bitte nicht mißverstehen - über "Kentucky Fried Movie" habe ich mich köstlich amüsiert, aber gerade den Sketch fand ich auch damals schon fragwürdig.
Und natürlich ist die Idee mit dem "Gefahrensucher" schon genial...
Aber der Film ist halt aus den 70ern und entsprechend angestaubt.

Es müsste mal einen Film dieser Art mit modernem Kontext geben - vielleicht gibt's den? Anyone?
Da hast Du natürlich völlig recht, es geht um das Konzept, was wäre denn eine moderne Adaption? Als Drag durch Sachsen trampen?

Zurück
Oben Unten