witz des tages

1667678871514.png
 

Pfui, das ist Bodyshaming, wo kommt mmen wir denn da hin wenn wir auf denen rumhacken, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
Wo kommen wir denn da hin?
Ja, wo kämen wir denn hin, wenn alle sage würden "wo kämen wir hin", und keiner ginge, um mal zu schauen, wohin man denn käme, wenn man ginge?
 
Pfui, das ist Bodyshaming, wo kommt mmen wir denn da hin wenn wir auf denen rumhacken, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
Wo kommen wir denn da hin?
Pfft, Bodyshaming. Bei meiner Mutter in der Garage hängt ein Pickel, den wir in der Familie in Ehren halten, und zwar nicht nur, weil er nach knapp 50 Jahren noch wunderbar in Schuss ist, jede Maloche im Garten klaglos mitmacht und jede Schaufel und jeden Spaten überlebt hat. Nein, die Ehre gilt vor allem dem Vorbesitzer, einem Bauarbeiter, der den Pickel nach dem Hausbau erst vergessen und ihn später meinen Eltern geschenkt hat und über den sonntags beim Familienessen nur in Ehrfurcht gesprochen wird. Dieser Bauarbeiter hatte einen für seine Arbeit perfekt geformten Körper, wie man ihn heute nicht mehr oft findet! Ausser der Handarbeit mit dem Pickel war sein Werkzeug der Presslufthammer. Daran war er besser als jeder Andere - und sein Name war Ranzen-Karle. Denn er bekam einfach mehr Druck auf den Presslufthammer als alle anderen, weil er seinen fetten Ranzen oben zwischen den Pranken mit Masse auf den Griff drücken konnte. Und deshalb heisst es bei uns bis heute: "Bring mir mal den Pickel vom Ranzen-Karle!" Möge er alt geworden sein, der Ranzen-Karle! * :prost:



*) das liest sich zu Recht lustig, stimmt aber tatsächlich Wort für Wort.
 

Zurück
Oben Unten