witz des tages

Den Hintergrund der Beatles-Frage muss ich Euch mal erklären: ich bin nicht nur zu faul zum suchen. Die Tochter unserer Nachbarn, gerade 6 Jahre alt geworden, kommt im Herbst in die Schule - und fährt völlig auf die Beatles ab. Sie weiß so ziemlich alles über sie, was man als 6-jährige so an Wissen zusammenrafft. Da sie nur zwei Tage in der Woche in die Kita kann und ihre Eltern mittlerweile wirklich gestresst sind, hätte sie vermutlich eine Menge Arbeit damit und würde nebenbei ein bißchen Englisch lernen, weil sie sich mit den texten beschäftigen müßte. Mit anderen Worten: sie bekommt einen großen Ausdruck davon und die Liste der Songs und muss zuordnen ;-)
 
103104218_2757032341197374_378821343632139054_n.png
 

Dann lass ise mal singen. Und mit 6 Jahren ein Instrument anfangen zu wollen ist in den meisten Fällen eh Kinderdressur.




Lesen und schreiben kann sie anscheinend noch nicht. Jedenfalls macht ihre Mutter den Schriftverkehr für sie. Muß man ja auch nicht in dem Alter. Und zum Musik machen braucht man das auch nicht unbedingt. Wann soll sie auch Zeit gefunden haben, das auch noch zu lernen.


liebe grüße
triona
 
Boah!
War ja klar, dass da gleich das Klischee vom asiatischen Hochleistungskind wieder aufploppt, mit Kampfhubschrauber-Eltern und so...

Andererseits: So ein Talent muss man doch fördern und nicht mit Zukowski im Kindergarten langweilen.
Die Tochter eines (superduperhochmusikalischen) Freundes (gutgebuchter prof. Gitarrist) hat auch mit vier/fünf mit Geige angefangen, bei einer sehr, sehr guten Lehrerin. Irgendwann kam dann noch Piano dazu. Heute ist sie 19 Jahre alt, auf dem Konservatorium und sicher bald schon ähnlich gut gebucht wie ihr Vater - und sehr glücklich damit!
 

Zurück
Oben Unten