Wie ist denn nun der politisch korrekte Ausdruck für einen Menschen mit sehr dunkler Hautfarbe,
Ich glaube mit - farbiger - bist du voll dabei.
Schwarzer - geht vielleicht auch noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn nun der politisch korrekte Ausdruck für einen Menschen mit sehr dunkler Hautfarbe,
Neusprech.Person of Color
Glossar für diskriminierungssensible Sprache
"Weiß" und "Weißsein" bezeichnen ebenso wie "Schwarzsein" keine biologische Eigenschaft und keine reelle Hautfarbe, sondern eine politische und soziale Konstruktion.www.amnesty.de
Neusprech.
Neger.
Ich glaube mit - farbiger - bist du voll dabei.
Person of Color
"Weiß" und "Weißsein" bezeichnen ebenso wie "Schwarzsein" keine biologische Eigenschaft und keine reelle Hautfarbe, sondern eine politische und soziale Konstruktion.www.amnesty.de
Afroamerikaner
Farbiger - ist mir zu pauschal, darunter würde ich auch andere ethnische Menschen verstehen.Ich glaube mit - farbiger - bist du voll dabei.
Sorry, geht´s noch, das ist ja wohl auf "deutsch" gesagt Bullshit. Ich suche nach einem eindeutigen, korrekten Begriff in der deutschen Sprache, keinen Anglizismus.Person of Color
Sorry, geht´s noch, das ist ja wohl auf "deutsch" gesagt Bullshit. Ich suche nach einem eindeutigen, korrekten Begriff in der deutschen Sprache, keinen Anglizismus.
Stell Dir vor Du sollst eine Personenbeschreibung abgeben, sagst Du dann Person of Color, gefolgt von der CMYK Angabe 0,0,0,K? Oder wie?
SO soll es sein!niemand ist beleidigt und alle lachen mit.
Hatten wir schon, ist aber immer wieder gut!
Ich habe da jetzt einmal eine Frage, und die ist ernst gemeint.
dessen Gene sehr wahrscheinlich Ihren Ursprung im äquatorialen Bereich Afrikas haben?
Ich lese immer nur was falsch/nicht korrekt ist, aber wie heisst es richtig?
ai würde ich jetzt erst mal schon als eine autorität auf dem gebiet sehen. und wenn du den text aufmerksam gelesen hast, dann weißt du jetzt auch, daß viele dieser begriffe (die positiven allemal) selbstbezeichnungen sind. und an dem punkt hört für mich die argumentation auf. menschen wollen nicht, daß man "über" sie redet sondern "mit" ihnen.
frag mal eine transgender-person, warum sie nicht "transsexuell" genannt werden möchte, wo das doch so ein tolles deutsches wort ist und das andere ein blöder anglizismus.